Der GTX 770 Overclocking Thread

Habe die genauen Werte grade nicht zur Hand, aber das waren so 10 - 20 frames.
 
Hi, hab ne 770 Lightning und bin grad am übertakten, hab mir mein PT im LN2 bios mit dem kepler bios tweaker auf 125% angehoben aber irgendwie renn ich trotzdem ins power limit, glaube der hat das nicht richtig übernommen, kann man das irgendwo prüfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
125% ?

das ist nichts, auf 350w sollte man es schon stellen
 
Also 150% müssten knapp 350 Watt sein ?

Langt da mein Netzteil wenn ich den Prozessor auch noch übertakten will ?
Zur Not kann ich mit meim Bruder tauschen, der hats selbe NT als 580 Watt, will ich aber nur machen wenns wirklich Kritisch wird
 
Der PC würde einfach ausgehen falls das Netzteil nicht mehr ausreicht.
Ein Marken Netzteil hat ne menge an Schutz functionnen.


Kepler zieht ne menge wenn man sie lässt, vor allem bei OC.
 
Ich werds wohl einfach gleich tauschen, dank kabelmanagement kann ich ja grad umstecken bis auf die MB kabel.
 
wenn ich ein spiel starte renne ich immer direkt ins voltage limit. ist das bei euch auch so ?
 
Das ist normal

voltage limit heißt nur das sie noch höher takten kann wenn du die voltage höher stellst
 
ok und was bedeutet das "ausnutzungslimit" ? das steht in win immer auf "1" und in spielen auf "0"
 
Die 770 hat verschiedene power states.

"PERF_PSTATE_P0_Maximum 3D performance",
"PERF_PSTATE_P1_Maximum 3D performance",
"PERF_PSTATE_P2_Balanced 3D performance-power",
"PERF_PSTATE_P3_Balanced 3D performance-power",
"PERF_PSTATE_P8_Basic HD video playback",
"PERF_PSTATE_P10_DVD playback",
"PERF_PSTATE_P12_Minimum idle power consumption",

alles außer 3d performance hat ein takt limit.
 
ich hab halt das problem das bei einer runde bf3 alles super läuft, gpu auslastung permanent ~98% und dann plötzlich bricht die leistungsaufnahme um ~10% ein und die gpu auslastung schwank um 50%-70% und geht dann wieder irgendwann wieder hoch.
allerdings liegt überhaupt kein limit an, mir wird auch keins angezeigt im osd. alle temps usw sind ok und der takt wird auch gehalten.
cpu gehts auch gut. das nervt mich ziemlich weil es in 3d dann halt ziemlich rucklig wird.
 
Ich renn immer ins GPU Power limit hier mal ein Bild

Powerlimit.jpg

Power Limit hab ich auf 150% stehn und spannungen hab ich noch nicht mal angerührt, kann doch nicht sein oder ?
 
Stelle mal um 5MHz weiter rauf, damit die überhaupt die nächste Booststufe nimmt, die ja bei 1267MHz ist. Aber ich sehe dort das Powerlimit nicht. Reicht ja offenbar für "MSI-Furmark", da nur 95% abliegen.
 
Powerlimit2.jpg

Hier da sieht man das er sagt Power Limit

Er taktet dann auch etwas runter und sobald Power limit weg ist wieder hoch und dann greift das wieder und er taktet wieder runter ...

Ich hab doch das Power limit im Afterburner auf 150 gestellt, der ist doch weit davon weg da reinzulaufen ...
 
ich glaube du rennst ins temp limit bei 80C° und nicht ins power limit. zumindest zeigt gpu-z an das du das power limit nicht ausreitzt.

schau mal unten im afterburner nach ob der auch anzeigt das du ins power limit rennst oder ob das temp limit erreicht ist


edit: gerade gesehen das gpu shark das anzeigt ;> scha trotzdem mal nach dem temp limit
 
Temp Limit stand ganz sicher auf 95 Grad ;) ist nämlich mim Power Limit gelinked

Wo zeigt mir Afterburner das an ?

Wenn ich das Powerlimit in afterburner verändern kann sollte er das doch auch annehmen oder ?
 
ja sollte er übernehmen, du musst nur einmal nachdem du halt etwas verändert hast "apply" drücken.
der zeigt dir das rechts in der osd übersicht an wo auch die gpu temp angezeigt wird, musst nur runterscrollen
 
Habs auch grad gefunden, man muss halt mal nach unten scrollen :rolleyes:

Voltage Limit hab ich und OV Max limit, Voltage Limit hab ich oben gelesen war bei dir auch, wundert mich nur weil ich grad auf stock teste und da läuft der rein ^^ OV Max limit mal googlen , ok over voltage limit ... klingt ja nicht gut

Sehr kurios, bei einem Benchmark rennt die karte ins Power Limit, bei nem anderen ins OV Max und Voltage Limit :mad: Was soll ich jetzt machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nvvater hat ja gesagt das der wert ok geht und nur anzeigt das die karte noch frei nach oben boosten kann. hat mich aber auch irritiert.

du musst halt mal beim benchen das temp und das power limit im auge behalten. kannst du dir auch im osd anzeigen lassen. je nachdem wer auf "1" schaltet ist das problem
Ergänzung ()

zu deinem edit:

das ovmax und voltage limit kannst du ignorieren. schau einfach nach was aftterburner zu temp und power limit sagt während du benchst.
 
MKdennis schrieb:
du musst halt mal beim benchen das temp und das power limit im auge behalten. kannst du dir auch im osd anzeigen lassen. je nachdem wer auf "1" schaltet ist das problem

In einem Benchmark renn ich ins Power Limit
In nem anderen hab ich OV Max und Voltage Limit

Ich verstehs einfach nicht ^^
 
Zurück
Oben