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News Diablo IV: Das höllische Raytracing-Update erscheint noch im März

Jan

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Der Unterscheid so marginal - dennoch mit DLSS 3.x gezeigt um hohe FPS zu haben.
Die sollen erstmal das Game auf Linie bekommen mit Season 4 oder einem Addon ala Reaper of Souls bei D3 und dann ist das Game wieder spielenswert.
 
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Ich habe fast kaum Unterschiede erkannt, oder mein Bildschirm ist einfach schlecht, oder ich sehe nicht mehr richtig.
 
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Na also diejenigen die noch Diablo 4 spielen werden es vermutlich gut finden.
Gerade DLSS3 Frame Generation.
Man könnte kritisieren das es so lange gedauert hat.
Aber das ist Diablo 4, das ist Markenzeichen.
 
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Wäre schön, wenn sie dieses "Rubberbanding" in den Griff bekommen, wenn man von Zone zu Zone gephased wird. Oder auch der Quatsch, dass das komplette Inventar inkl. Bank von jedem Spieler geladen wird, wenn man in der Stadt rumläuft und es deshalb etwas zu ruckeln beginnt...
 
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Ein paar schönere Effekte können das Game im aktuellem Zustand auch nicht retten. Ich hab es nach rund 20 h auf der PS5 aufgegeben und verkauft. Die Mixed Steam Reviews deuten darauf hin, dass viele mit dem Game eher unzufrieden sind.
 
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Ein Dreivierteljahr nach der Veröffentlichung liefert Blizzard im März das schon vor dem Start versprochene Raytracing-Update für Diablo IV (Technik-Test) nach. Bis dato bot der Titel Nvidia DLSS Super Resolution, DLSS Frame Generation und AMD FSR 2.
Nichts im Vergleich zu EldenRing, das immer noch kein DLSS nachgereicht bekommen hat. (und das bei dem Mega-Erfolg; vollkommen abartig)
Oder erinnert euch an Hellblade, das damals ein DLSS-1-Vorzeigetitel werden sollte und dann nach ewig und drei Tagen (zum Glück) DLSS 2 nachgereicht bekam.
Oder denkt an Atomic Hearth.

@Jan: Zeit, die Finger in die Wunde zu legen!
 
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MorbusGon schrieb:
Wäre schön, wenn sie dieses "Rubberbanding" in den Griff bekommen, wenn man von Zone zu Zone gephased wird.
Das ist immernoch drin? Ging mir schon zu release auf den Zeiger, habe das Spiel aber nach der doch recht hübschen Kampagne nie wieder angerührt, ich weiss nicht warum aber bei D4 fühlt sich die Progression maximal unbefriedigend an, ich hatte nie einen langweiligeren "Grind".

Schade das hier immernoch elementares nicht angepackt wird, aber gut, für diejenigen die Gefallen am Spiel haben kann es nun ein bisschen hübscher aussehen.
 
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Der Unterschied ist schon krass. Ich frage mich, wie ich bisher nur spielen konnte ;)
Bei dem Gemetzel und bunter Grafik fallen sicherlich keine solchen Details auf.

Und eigentlich spiele ich nur D3, weil nur dort das typische Diablo-Gefühl aufkommt. Natürlich habe ich D4, aber mit D4 muss man ständig laufen und laufen und laufen. Absolut langweilig. Ich will mich durch große Horden von Gegner hindurch metzeln. Ich bin im Blutrausch...Hack&Slay...aber nicht bei D4.
 
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DLSS3.5 sollte für noch mehr spiele kommen. das Feature ist genial :)
 
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Wenn es so absolut minimal implementiert ist kann man RTX auch einfach sein lassen. Das ist doch Peinlich.
Würde da als NVIDIA einfach die Partnerschafft entziehen wenn der Entwickler nicht in der Lage ist die Technologie anschaulich einzusetzen.
 
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Ich habe zuletzt keine Rubberbanding probleme gehabt.

Bin mal gespannt wieviel Performance RT zieht. Rein von dem optischen Auswirkungen dürfte es ja human sein.
 
The_waron schrieb:
Das ist immernoch drin?
Ja. Ich habe auch das Internet durchforstet nach Lösungsvorschlägen, die ich selber noch durchführen könnte, wie zum Beispiel die Hardwarebeschleunig des B.Net-Launchers zu deaktivieren oder Crossplattform- & -playfunktion zu deaktivieren, was es auch minimal besser gemacht hat. Aber vorhanden sind diese technischen Probleme für mich immer noch...

Nach der Kampagne habe ich nur bisschen in S1 + 2 reingesehen um zu testen, ob sie diese Probleme angegangen sind. Jetzt bin ich erstmal mit Last Epoch beschäftigt.
 
Wow extrem unbeeindruckend man sieht ja kaum einen unterschied und dafür fast ein Jahr gewartet? Danke Nvidia für nichts.

Jetzt gibt es RT fähige Grakas seit 2018. Mir fallen keine 5 spiele ein wo es auch wert ist es einzuschalten. Aber Hauptsache die Gpus werden immer Teurer wegen dem tollen feature. :daumen:
 
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Spielt das noch einer?
Also ich habs nach ~100H deletet,sowas von öde,keine gruppensuche nix das wohl bis heute nicht?

Also D3 war schon kein meilenstein aber da hatte ich deutlich länger spaß.

Das überall RT drinne sein muss naja,vorallem in nem Diablo wo man so schnell durch de Karte fliegt macht RT 0 sinn.
 
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Gigaherz schrieb:
Wenn es so absolut minimal implementiert ist kann man RTX auch einfach sein lassen. Das ist doch Peinlich.
Würde da als NVIDIA einfach die Partnerschafft entziehen wenn der Entwickler nicht in der Lage ist die Technologie anschaulich einzusetzen.
Ich denke hier liegt es eher am Content ansich.

Mit der statischen Kamera und dem Umstand, dass quasi alle relevanten Informationen eh im Screenspace vorhanden sind, entfallen halt die typischen Nachteile, die man sonst ohne RT hat. Der Benefit scheint sich daher in Grenzen zu halten. Aber schadet ja auch nicht.

Am meisten Gedanken mache ich mir um den VRAM Bedarf mit RT, da dieser aktuell immer noch ungerechtfertigt hoch ist.
 
Zum Glück hat Nvidia das Spiel pausiert, sonst wären die Unterschiede wohl kaum aufgefallen ^^
Hätte lieber RTGI bekommen
 
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Nett, Naraka: Bladepoint ist kostenlos spielbar, werd ich mir inkl. Pathtracing auf jeden Fall einmal anschauen.
Die Spiegelungen bei Diablo:VII sehen wie die Schatten etwas besser aus als ohne RT.
Man hätte aber gerne auch in die Vollen gehen können.
Gigaherz schrieb:
Wenn es so absolut minimal implementiert ist kann man RTX auch einfach sein lassen. Das ist doch Peinlich.
Die Spiegelungen sind doch gut? Ja man hätte eine globale RTGI umsetzen können, oder gleich Pathtracing, aber man kann nicht immer alles haben.
Asustuftuf schrieb:
Jetzt gibt es RT fähige Grakas seit 2018. Mir fallen keine 5 spiele ein wo es auch wert ist es einzuschalten. Aber Hauptsache die Gpus werden immer Teurer wegen dem tollen feature. :daumen:
Wenigstens gibt es in Spielen mit RT endlich vernünftige Schatten und Reflexionen und keine SSRs mehr.
Wer das nicht will, kann es doch abschalten, wie die anderen Grafikfeatures auch.
 
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Überflüssiges Update
 
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