Die Kuriosesten GRAKA´s die ihr so kennt

Kainskind schrieb:
Leadtek GeForce 4 Ti 4600

War damals ne Killer-Karte.

Genau die hatte ich auch mal.

Hab' sie leider verschenkt.:(

Auf der Rückseite war der Kühler jedoch viel schmaler und flacher.

Der hatte nur die BGAs gekühlt.
 
Ach, sorry... ganz vergessen.

Ich versuche sie Heute Nachmittag noch zu machen und zu posten.
 
Foto´s
 
Jau - hier, wie versprochen, die Bilder meiner alten

Leadtek GeForce 4 Ti 4600 (Winfast A 250 Ultra)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 328
  • 2.jpg
    2.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 234
schike tastatur :D die karte hat ja ne bessere kühlung als viele heutige
 
Fällt nicht unbedingt unter die Kategorie "kurios", ist aber sicherlich eine der schönsten Grafikkarten die es gibt/gab....

Chaintechgf4ti4600.jpg


Von der träumte ich damals als Schüler, war leider unerreichbar ---> teuer:(

Passt zwar auch nich ganz, aber kennt noch jemand die Mainboards von Soyo? Die hießen glaub Soyo Drageon Ultra oder so ähnlich in Silber... Das warn auch Teile... aber die haben auch so um die 300€ gekostet wenn ich mich recht erinner.... Muss ich mal googeln danach, Soyo gibts ja glaub nicht mehr, aber Chaintech?

Achja *träum*
 
warum ist eigentlich bei allen GRAKA´s ( so gut wie ) die GPU unten + Lüfter unten und man sieht ihn eh nicht ?
 
Doom Lord schrieb:

Gabs von ein paar Herstellern nicht auch mal den Versuch GPU und Kühler auf die andere Seite zu packen?
Ich meine mich da an etwas zu erinnern...

Eigentlich ist es fast egal, schätze ich, da dank Slot-Konstruktion die warme Abluft ohnehin nach Draußen getragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht nunmal so in den Spezifikationen. Kühler oben könnte mit dem CPU/Northbridge/Whatever-Kühler kollidieren und wird deshalb nur in den seltensten Fällen z.B. bei Passivkühlung verwendet, aber da muss man auch sehen, dass es passt.
 
naja die neuen karten sind ja meißt auf 2 slotbleche verteilt und da könnte es doch eigentlich passen einfach andersherum wenn dann die eigentliche GRAKA ein slot tiefer sitzt , wobei das mit dem mainboard natürlich auch passen müsste
 
Es gibt doch bestimmte Gehäuse, bei denen das Mainboard andersrum eingebaut ist und daher auch der GraKa Chip oben ist?
 
joa könnt ich mir auch vorstelln gibt ja auch welche wo den die cpu unten rechts is
 
naja ist doch eigentlich ne ganz normale karte
 
Die hier finde ich klasse :
Voodoo5_5500_4x.jpg

Voodoo5-AGP4x
 
Zurück
Oben