News Digital Expo 2.0: Lian Li zeigt Prototyp des DAN Cases A3 m-ATX

Jetzt fehlen nur noch die Infinity Lüfter in 140mm
 
rorian schrieb:
Das Lancool 216 ist meiner Meinung nach dead on arrival. Welcher Enthusiast würde bitte nen Case kaufen, für welches es absolut keine alternativen Lüfter (160mm) gibt?!? Ja es passen sicherlich 140mm rein, aber dann ist der Sellingpoint gleich null. 😵
Das Fractal Torrent hat auch 160mm Lüfter ;) Lancool 216 ist jetzt ein Mix aus Lancool 215 und Lancool II Mesh
 
@bigdaniel @Matthias80 Also 20l sind schon wenig…hat nicht das NR200P auch bei fast 20l? Und es ist ja nicht so, als gäbe es keine kleinere Gehäuse…ich finde Daniel bietet jetzt ein richtig schönes Line-Up an. Das A4 ist immer noch der Standard wenn es um kompakt und leistungsstark geht. Fakt ist aber auch, dass die Komponenten immer leistungshungriger werden. Entsprechend bin ich mit meinem leisen DAN-A4 H2O mit 5800X3D und 6900XT super zufrieden. Sollten sich die Gerüchte für die neuen Grakas bewahrheiten muss manning Zweifelsfall auch ne Nummer größer gehen, wie hier bei dem Gehäuse.

Eine Bitte hätte ich aber: kannst du Lian Li überzeugen die Schläuche der AIO alle auf eine Seite zu packen? Beim H2O ist es mir aufgefallen das man schon mal Probleme mit den Schläuchen haben kann, bei einer großen Grafikkarte. Würde alle auf einer Seite des Radiators reingehen (und nicht einer rechts einer links), gäbe es die Probleme nicht.
 
Als custom Loop sollte dann auch mit sfx Netzteil 2x 360mm gehen wenn die GPU via Riser montiert ist ? Also beim mATX :)
 
rorian schrieb:
314mm bei ATX Netzteil killt so verdammt viele möglichen GPU Modell, und gerade aktuell wo man vielleicht auch nicht immer genau die Graka günstig bekommt, welche man sich vorstellt, ist das quasi der Killer.
Da sehe ich gar kein Problem. Bei unter 29 cm wird es kritisch, weil es fürs Referenzdesign eng wird. Bei 31 cm passen sehr viele Customdesigns rein. Hab eben bei Geizhals nach rtx 3080 und rx 6800 unter 31 cm gefiltert, rund 60 Prozent passen rein. Nur bei den Ultra-RGB-4-Slot Brummern zum Hosenträger schnalzen lassen vor dem 14 jährigen Nachbarsjungen wird es eng.

Das ist dann aber in etwa so, als würde man statt einer Garage eine kleine Halle bauen, falls man Mal einen Hummer, ne Limo oder ein kleines Flugzeug kaufen will. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und kraut1328
Jop das mit den dual 360 rads geht sogar ohne riser da die gpu ja nur einen slot belegt. Und es kommen bald +1000w sfx psus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause, BlueBringer, Deinorius und 3 andere
Hab das Gefühl Luftkühler werden nach und nach durch AIOs ersetzt. Bin ich der einzige, der lieber einen Luftkühler nutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, w124, Deinorius und eine weitere Person
Mmmmhh... 360er Rad in 20L, und das auch noch in schick? Sehr verlockend!
Aber das O11D XL ist für mich das interesantere Case. Das O11D war im Prinzip immer interessant, mir fehlte nur der Platz für 2x 420 Rads in dick! Nun würde es passen... einzig, dieses ganze Glas! Meh... ich hoffe das Teil kommt nochmal als Mesh/Airflow Variante raus.

Bin nur noch skeptische wegen der PSU Position, weiß nicht ob ein passiv PSU da so gut untergebracht ist... naja, mal weiter beobachten.
 
GokuSS4 schrieb:
Hab das Gefühl Luftkühler werden nach und nach durch AIOs ersetzt. Bin ich der einzige, der lieber einen Luftkühler nutzt?
Nein bist du nicht.

Aber mit Wasserkühlungen lassen sich (gerade) im SFF-Bereich andere Gehäuse realisieren als mit reiner Luftkühlung. Vor allem welche, wo man auch sehr starke Hardware verbauen kann. Die Finnen vom Luftkühler lassen sich leider nicht so einfach wo anders platzieren. 😅
 
In das Case passt auch ein Fuma 2 oder ein D15S mit 120er Lüftern statt 140er. Das ist doch High-End tauglich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause und lubi7

Anhänge

  • 081ohjz450891.jpg
    081ohjz450891.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 214
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem kompakten eleganten mATX Case mit ATX Netzteil und Platz für meine 6900XT mit gutem Airflow und Luftkühler…
Das A3 kommt schon näher dran
 
Dig.Minimalist schrieb:
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem kompakten eleganten mATX Case mit ATX Netzteil und Platz für meine 6900XT mit gutem Airflow und Luftkühler…

Sehr beliebt ist da aktuell das "Sama IM01", welches in Deutschland von Inter-Tech als "IM-1 Pocket" vertrieben wird. Es ist von Aufbau her sehr ähnlich zum CoolerMaster NR200, aber einen kleines bisschen größer, sodass mATX mainboards hinein passen.

-> https://geizhals.de/inter-tech-im-1-pocket-88881344-a2545833.html?hloc=at&hloc=de

Auf Reddit finden sich diverse Anwendungsbeispiele:

-> https://www.reddit.com/r/sffpc/search/?q=Sama IM01&restrict_sr=1&sr_nsfw=
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott
Ein paar Bilder vom A3-mATX mit

Corsair ATX 750W
3x120 top
Asus B450 mATX
AMD 5900x
Nvidia RTX 3900fe
Noctua D15S mit 120mm Lüftern
20220702_125428.jpg
20220702_125433.jpg
20220702_125455.jpg


Es handelt sich um einen Prototyp Phase 1 hier wird noch viel verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause, Cool Master, b0rsch und 5 andere
Kann man das A3 matx also auch ohne riser nutzen und eine potente Grafikkarte verwenden?
 
Jop siehe Bild über deinen Beitrag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause und sOuLjA4eVeR
Das sieht doch schon sehr ordentlich aus (und ohne LEDs definitiv besser, auch wenn mir normale Standfüße persönlich immer noch besser gefallen würden).

Die Lüfter unter dem Deckel haben die normale 25er-Tiefe?
 
Jop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause und schneeland
Zurück
Oben