[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb September 2014

Ja Schatz, Du bist ein ganzer Mann!

Und jetzt trink Deine Milch aus.
 
@[moses] und pcpanik:

Kaffee, ihr Banausen! :p:watt:
 
So Leute, dann sind wir auf das neue Thema gespannt.

Jetzt wisst Ihr auch warum zum Whiskey Bild so wenig kam, denn das habe ich gestellt. :) moses hat mir bei der Entstehung fleißig geholfen. Vielleicht kann ich später noch ein Making Of Bild zeigen.

Da die Bildbearbeitung auf Pixelebene dieses mal nicht erlaubt war, war es nicht so einfach. Um so mehr freue ich mich über die 8 Stimmen und sage Danke dafür!

Hier dann mal, was man mit EBV daraus zaubern kann (ist nicht der gleiche Shot, aber beinahe)



Danke allen fürs mitmachen. Ich hoffe, Ihr seid auch im Oktober dabei.

Würde dann jetzt gerne noch euer Feedback über den neuen Ablauf wissen.
 
Man sollte wohl noch sagen das es instand Kaffee war der wirklich so ausschaut wie Whisky
 
Yeah 4 Stimmen mein bestes Ergebnis bis jetzt, freue mich ;D

Bin auf das Oktoberthema gespannt
 
Da ich grad relativ viel um die Ohren habe, würde ich den Kelch weiterreichen und dem anderen Gewinner das nächste Thema überlassen ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch an poons und vielen Dank an meine Wähler :)

Wenn wir schon beim Tricks verraten sind, mein "Rotwein" war auch nur Wasser + Lebensmittelfarbe (Anthocyane).


SAMSUNG NX2000
Auto Revuenon 50mm f1.8
ISO 400
1/200 sek.


wein72ike.jpg
 
Gratulation an den Sieger.

@pcpanik: Das dies fast kein echter Whiskey sein konnte, war mir beinahe klar. Setze mich in letzter Zeit gezielter mit den Tricks in der Lebensmittelfotografie auseinander. Gibt da so einige Dinge, wo man nur noch denkt: 'wtf?'.
 
@locomarco, ein sehr schönes Bild, welches auch zeigt, dass man mit S/W ganz ganz andere Bildeindrücke einfließen lassen kann als es das Originalbild vermuten lassen.

Könntest du einmal deine Bearbeitung erklären? Wie hast du das Rot so schön separiert bekommen? (Bin leider noch nicht so drin in der EBV, auch wenn ich mein Kaffee-Bild S/W gemacht habe in LR... (LR ist so mächtig, da fehlt mir derzeit einfach die Zeit alles zu lernen und probieren)
 
Zu erst habe ich beim farbigen Bild die Grundeinstellungen angepasst (WA, Belichtung, Kontrast, usw.).
Dann die Farbtöne, Sättigung und Luminanz angepasst. Danach nur noch etwas Teiltonung um diese Sepia-Artigen Farben zu bekommen.

Im Grunde läuft das bei mir so: Regler hin und her schieben und schauen obs gut aussieht :lol:

In Bildern:
 
@locomarco

​welches programm hast denn genutzt? sieht nach ps aus, aber welche version?
 
@tayna21 sieht sehr nach Lightroom aus

@lacomarco ich finds ein wenig schade dass die Schärfeebene nicht das ganze Glas umfasst und der Stiel irgendwie unscharf erscheint.
Ansonsten ein super Bild.
 
Zurück
Oben