[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@NighteeeeeY
Finde dein Bild eigentlich cool. Die Solarstationen verleihen dem Bild etwas futuristisches. Doch war es Absicht, dass das Bild so schräg ist?
 
mhhh....is mir bis jetz noch gar nich wirklich aufgefallen dass es schief ist....aber natürlich war es absicht *hust* :D das bringt mehr dynamik ins bild ;)
 
@ -Vogue-
Beide beeindruckend. Besonders das zweite am Lagerfeuer.
btw: was meinst Du mit "Profoto von 2 Seiten"?


@ home/tool
Gleichsam beeindruckend. Welche Linse hast Du benutzt? Welche Kamera?
 
@Quickmick07:

die Portraits gefallen mir. Bin Fan dieser leicht ausgebleichten/überbelichteten Stilart. Immer wenn ich das versuche, sag ich mir "mensch... das ist jetzt aber blass.... geb ich mal mehr Farbe zu..." - und irgendwann siehts aus wie vorher ;)
 
@Schollemax: Finde die Objekte zu mittig, du hättest bei beiden Bildern ruhig mehr Himmel draufbrignen können sprich beim ersten z.b. erst ab der Abflussrinne aufwärts und beim zweiten so das die untere Spiegelung nichtmehr zu sehen ist (Und vllt das nächste mal kurz warten bis die Leute vor dir weg sind ^^)
 
Erbsenkönig schrieb:

Ein Betriebsgeheimniss nicht unbedingt. Aber das in einem Forenbeitrag zu beschreiben ist nicht möglich meiner Meinung nach. Bei den Autos ist eine Photoshopdatei ca. 2 gb groß, bei Landschaft ca. 500 mb...ich denke das sagt was drüber aus ;)

Ist wirklich nicht möglich das in nem Forum schriftlich zu erklären.
 
jonnychoceur schrieb:
Ein Betriebsgeheimniss nicht unbedingt. Aber das in einem Forenbeitrag zu beschreiben ist nicht möglich meiner Meinung nach. Bei den Autos ist eine Photoshopdatei ca. 2 gb groß, bei Landschaft ca. 500 mb...ich denke das sagt was drüber aus ;)

Ist wirklich nicht möglich das in nem Forum schriftlich zu erklären.

Wow:DIch meinte auch kein Tutorial,nur vielleicht die Hauptveränderungen die du dann an den Bildern vornimmst(vielleicht irgendwelche speziellen Filter oder Ebenenmodi)
 
Die Autofotos wurden gestückelt fotografiert. Bedeutet man fotografiert die Details wie den Grill, die Lichter etc. einzeln und baut es in Photoshop zusammen um eben ein perfektes Auto zu kriegen ohne einen LKW voll mit Licht benutzen zu müssen. Klingt leichter als gesagt ;)

Bei den Landscapedingern wurde mit der Farbigkeit und Gradiation gespielt, zudem wurden die Tiefen meistens etwas herausgearbeitet und der Himmel ausgetauscht.

Landscape: um die 11-12 verschiedenen Ebenen, 2 fürs Foto, 1 für den Himmel, der Rest Einstellebenen mit Masken für die diversen Bereiche.

Auto: zwischen 20 und 40 Ebenen. Sehr viele fürs Auto,einige für den Hintergrund und dann noch welche für den Gesamteindruck von allem.

Ist eine gewisse Arbeit, aber Qualität kommt eben nicht von irgendwo ;)
 
Na dass ist doch schon mal was:D
 
@TheGhost31.08: Das mit den Leuten ist richtig... Das ist mir aber erst aufgefallen, als ich wieder zu Hause war. Leider hatte ich kein Stativ dabei. Ich musste mich mit Stromverteilerkästen abgeben. Darum war ich von der Perspektive etwas eingeschränkt... So nen Teil stellt man net einfach mal um^^
 
@Fiona Wildcat: Warum machst du deine Bilder so mega klein? Darfst ruhig auf max 500kb hochgehen und die längste Seite auf 1200 oder 1400 Pixel senken, dann bekommen die Bilder im Web auch eine viel bessere Qualität.
 
@ jonnychoceur: Die Mühe hat sich gelohnt! Gefällt! :daumen:

@ Fiona Wildcat: Das erste Bild mit der Schwebfliege gefällt mir sehr gut!
Die Fliege ist schön scharf und das Bokeh ist schön ruhig. Wenn die Schwebfliege noch etwas mehr frontal abgelichtet wäre, fände ich es perfekt ;-)


MfG german_freaky
 
@ german_freaky

Das letzte gefällt mir sehr gut - schöne Linienführung und Symmetrie. Beim 2. ist mir zu viel schwarz

@ Vladez:

Glaub ich ;) Das 2. ist ja trotzdem ziemlich ansehnlich geworden

@johnychoceur: Wiedermal Top-Bilder :)

@scor:

Gefällt mir sehr! Besonders wie die Form des Baumes zu den Wolken passt

@Quickmick07:

Der Crossprocessing Stil gefällt mir sehr gut
 
Kann sein das jemand die Bestimmungen für unseren Bereich geändert hat? Plötzlich werden meine Bilder komprimiert obwohl sie unter 500kb sind, was früher noch in Ordnung ging im Foto Forum.

@EL_Presidente: Beim ersten Bild könnte man mit dem Scheinwerferlicht etwas spielen so als Blickfang. Beim letzten Bild wäre es aber vielleicht besser gewesen das Licht aus zu schalten.

Ps. Im dslr-Forum hab ich die Wildlife-Story zu meinen Bildern verfasst (Auch über "Wildlife-Story" in der SuFu zu finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben