Displayport Eigenschaften auslesen

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, ich wollte mir ein gebrauchtes Laptop kaufen, der Verkäufer (privat) meint es hat ein USB-C Ladeanschluss. Ich möchte gerne wissen, ob der USB-C Ladeanschluss auch Displayport hat. Und welche Displayport Version. Das weiß der Verkäufer nicht.

Leider finde ich zu dem Notebook gar Links im Internet. Es handelt sich um die Marke und Modell "Peaq PNB G3115-I5A1" - auf der Peaq Seite ich auch nichts dazu zu finden. Gibt es ein Tool, womit man das auslesen kann?

Es hat folgende Spezifikationen:

Cpu: i5-7200U @ 2,50Ghz.
Gpu: Gtx 1050 4gb.
Ram: 16gb ein stück ddr4.
m.2 256gb+ hdd 250gb.
Windows 10 Home 64bit.

verkauft wird es um 300€. Ich nehme an, das ist ein gutes Angebot.
 
Nein, das kann man nicht auslesen. Es gibt zum einen das, was technisch möglich ist, durch die Grafikchips (hier wird es wahrscheinlich durch den Intel-Chip geroutet, also ist der hier begrenzend und zum anderen, was der Hersteller hier verbaut hat und wie es zertifiziert ist.
Das kann nur ein Datenblatt des Herstellers oder dieser selbst beantworten

Aber grundsätzlich ist das halt ein altes Noname Gerät. ich würde mir sowas ja nicht kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, Aduasen, |Moppel| und eine weitere Person
ich bezweifle stark das ein Laptop mit einem 7200U USB-C hat und dann auch noch mit Displayport
zudem würde ich ein Gerät mit dieser alten CPU Generation nicht kaufen denn W11 wird offiziell erst ab der 8ten Gen. supported
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Hutzeliger
Albert_Wesker schrieb:
Ein Ultra Low Prozessor mit 2 Kernen, 4 Threads und 15W TDP.

Peaq müsst eine Eigenmarke von Mediamarkt sein.

Lohnt nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
USB-C mit DP ist heute immer noch ein gehobenes Feature, damals war es ein High End Feature.
Auch wenn wir alle kein Datenblatt zu der Kiste finden werden. Ein Low End MM Eigenmarke Laptop hatte das sicher nicht.

Für 400€ bekommt man auch schon ordentliche Businesslaptops von Händlern
https://www.esm-computer.de/fujitsu...350u-full-hd-240-gb-m.2-ssd-webcam-a-1022157/
https://www.esm-computer.de/hp-elit...350u-full-hd-240-gb-m.2-ssd-webcam-a-1023782/
die beiden nur ganz auf die Schnelle - wir wissen ja nicht auf was es dir bei dem Laptop ankäme.
Der HP mit Thunderbolt USB-C, der Fujitsu zwar nicht mit USB-C mit DP, dafür mit klassischem proprietären Dockinganschluss, also funktional gleichwertig.

Die Peaq Kiste würde ich eher im Bereich 200€ sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Hutzeliger
Zurück
Oben