Dolby Headphone Xonar

Muss nochmal den alten Thread ausgraben, höre erst seit kurzem wieder über meine AKG K530 und kann mich net entscheiden wie ich Musik hören soll.
Bei Spielen ist es simpel, mit aktiviertem Dolby Headphone und DH-2 hat man super Ortung und Klang. Aber Musik ist ja eigentlich für Stereo bestimmt und ich benutze in meinem foobar2000 player gewisse DSPs um das Stereosignal auf mein 5.1 System zu übertragen, was bisher auch immer gut war, aber wenn ich nun die selben Einstellungen für den Kopfhörer samt Dolby Headphone benutze, bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Sound.

Hat jemand Erfahrung im Bezug auf den Player und Dolby Headphone?
 
Also ich mag ja auch 5.1 Upmix für Musik auf Boxen, aber für Kopfhörer gibts nur eins: plain Stereo ;-)

Schmeiß das ganze Zeug raus, wenn du über den Kopfhörer hörst oder benutz einen 2. Player wenn du nicht immer umkonfigurieren willst (hab ich auch schon gmacht... geht ganz gut ;-)
 
Habe ich eigentlich auch schon probiert, war aber irgendwie net zufrieden. Stellt man dann für Stereo im Asus Treiber auf 2 Channels?
 
Ajajaja, werd das mal ausprobieren und berichten. Aber ein weiterer Grund endlich auf vernünftige Stereoboxen umzusteigen, so hat man diesen Hickhack nicht.

Vielen dank schonmal, wie immer super Hilfe von dir. :)
 
Zurück
Oben