• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age Origins o. Kingdoms of Amalur: Reckoning

MinionMaster

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.759
Hallo CB´ler,

ich brauche ein paar Meinungen um mich irgendwie entscheiden zu können. Ich habe noch 5,-€ die ich im Steam Sommersale investieren kann.

1. Dragon Age Origions: Habe ich schon mal gespielt! Ist allerdings eine Ewigkeit her (einige Schlüsselmomente habe ich noch im Kopf) und ich kenne die ganzen Addons & DLC`s nicht. Lohnt es sich soo sehr ? :D

2. Kingdoms of Amalur: Reckoning: Kenne ich noch nicht, soll aber ein sehr brauchbares klassiches RPG sein, mit einigen Mankos (Schlauchlevel)


Zzt. hat ja die 1) leicht die Nase vorn, weil die Geschichte einfach nur episch war. Wie schaut es bei Dragon Age eigentlich mit Mods aus? Gibt es zB. Full Story Mods?

Was würdet ihr machen? :p

Danke und VG
Mp

Ps.: Ich habe noch 1-2 Fragen im The Witcher 2 Forum gestellt, vielleicht weiß jmd. eine Antwort? :) https://www.computerbase.de/forum/t...ngs-info-und-diskussionsthread.717260/page-88
 
auf jeden fall dragon age... hab ich auch zweimal durch gespielt. wird ja nicht umsonst als eins der besten rpg games der letzten jahre gehandelt.

von amalur kann ich nur abraten, da waren mir die quests einfach zu "mmo lastig".
 
Amalur ist gut, zwar am Ende etwas zeitraubend aber ich kann es dir empfehlen.
Allerdings würde ich die beiden Addons mitkaufen, sprich gleich die Collecters Edition.

Dragon Age I ist allerdings auch gut, ich würde also überlegen ob du nicht noch 5 Euro extra springen lässt oder 10 um dir beide zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deadbones

Habe es damals 2x durchgespielt, einmal Zwerg unterste Kaste und dann hohe Kaste Magier.

Weißt du, ob mit der Ultimate Edition und Steam die Texture & redesign-Mods noch gehen? Wie schaut es mit den DLC´s aus, lohnen die sich? :)

@Suxcess

Nee der Betrag bleibt bei dem was es ist :). Muss mir einfach Grenzen setzen (gebe an andere Stelle genügend Geld aus ^^).

VG
 
KoA habe ich sowie Dragon Age auch, Dragon Age ist schon um ein vielfaches besser. Bei KoA fand ich die Grafik sehr nervig. Weniger die Qualität als die Aufmachung im WoW Stil. Muss man mögen, diese comicartige Grafik.
 
In Ordnung :) Nur das du dich am Ende nicht ärgerst wenn du doch die Addon's spielen wolltest, und die dann pro Stück wieder 8 Euro haben wollen. :rolleyes: Amalur ist jetzt kein super duper Spiel. Allerdings war es recht unterhaltsam und das Geld hatte sich gelohnt.

Ah sehe gerade Dragon Age ist gleich die Ultimate Edition dann kauf dir die und im nächsten Sale dann Amalur. :D
 
@ Suxxces

Ja sry hätte schreiben sollen, das DA:O die Ultimate ist mit allen DLC´s & Aweking :D.

Ich denke es wird DA:O, es kribbelt einfach wieder in den Händen dieses tolle Spiel zu spielen :D.

VG
Mp
 
Ich würde dir auch definitiv zu DA:O raten. Ich habe das Spiel damals geliebt. Es ist wirklich ein atmosphärisches und intensives Spielerlebnis, bei dem eigentlich jeder RPG-Fan auf seine Kosten kommen sollte.

KoA habe ich selbst allerdings noch nicht gespielt. Habe mir gestern aber die komplette Collection geholt, weil es mich auch schon einige Zeit stark interessiert. Anhand von Tests, Reviews, etc. hat DA:O aber die Nase vorn und das vermutlich total verdient.

Das Einzige was jedoch bei DA:O störend sein kann, ist das Kampfsystem. Das muss man mögen und verstehen. Wenn man aber erst einmal den Dreh raus hat und die automatische Abarbeitung der Charakter-Aktionen funktioniert, dann wird man sehr viel Spaß mit dem Spiel haben.

Das Add-On habe ich mir damals aber nicht gekauft, weil es nicht vertont ist/war. Da war die Angst zu groß, dass die Atmosphäre zu sehr leidet.
 
Ich würde zu Kingdoms of Amalur: Reckockining raten. Es hat ein tolles Kampfsystem, hat viel Action, eine riesige Spielwelt, extrem viele Quests (auch Nebenquests können stundenlang gehen und erzählen eine tolle Geschichte) und extrem viel Loot. Meines Erachtens eines der besten RPGs der letzten Jahre!
 
Zurück
Oben