News Ducky One 3: „Quack Mechanics“ treffen wilde Farben

Saiba schrieb:
FALLS es nicht zu viel Aufwand ist und du sie beide gerade zur Hand hast, kannst du ja vlt. beide nebeneinander fotografieren - von der Seite?
Gerne. Der Rahmen der K2 V2 ist deutlich höher als bei der One 2 SF und lässt deshalb kein RGB-Licht hindurch. Die Tasten selbst sind aber nach meinem Eindruck höchstens 2 mm höher bei der K2 V2. Ich verwende allerdings Custom-Keycaps, die ca. 1 mm flacher sein dürften als die von Keychron fürs DE-Layout verwendeten. Mich stört es nicht, dass die K2 etwas höher ist, habe allerdings auch große Hände.
 

Anhänge

  • DSCF5857.JPG
    DSCF5857.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 336
  • DSCF5858.JPG
    DSCF5858.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 328
  • DSCF5862.JPG
    DSCF5862.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 315
  • DSCF5873.JPG
    DSCF5873.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 333
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saiba und S K Y N E T
k0n schrieb:
Cool wäre ein USB-Hub.
Es gibt tatsächlich Leute, die freiwillig die bunten ABS-Kappen statt der PBT-Kappen installieren? :D

Das ist eigentlich fast mein Einziger Kritikpunkt an der Ducky One 2, dass die alternativen Tastenkappen allesamt Murks sind im Vergleich zu den PBTs. Das und dass Strg+Shift+Esc nicht funktioniert auf der SF.
 
@Flyerdommo Danke für den Tipp mit Keychron! Die K2 sieht super aus. Wireless, mit Mac Layout inklusive Media Keys und den passenden Keycaps. Hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo
|Moppel| schrieb:
Sorry aber total coole Farben (außer Matcha und natürlich jedem das Seine)

Gerade die ist für uns interessant als Office-Tastatur. So viele MX Silent mit Numpad gibts leider nicht (zumindest nicht viele schlichte oder helle Tastaturen). Mit der Durgod Taurus K310 ist auch grad wieder eine vom Markt verschwunden, die infrage kam...
 
Flyerdommo schrieb:
Gerne. Der Rahmen der K2 V2 ist deutlich höher als bei der One 2 SF und lässt deshalb kein RGB-Licht hindurch. Die Tasten selbst sind aber nach meinem Eindruck höchstens 2 mm höher bei der K2 V2. Ich verwende allerdings Custom-Keycaps, die ca. 1 mm flacher sein dürften als die von Keychron fürs DE-Layout verwendeten. Mich stört es nicht, dass die K2 etwas höher ist, habe allerdings auch große Hände.
Danke. Endlich mal ein Vergleichsbild, das man sonst nirgendswo findet, obschon beide Marken relativ bekannt sind.
Für mich macht es definitiv einen Unterschied aus. Sonst würde ich sofort wechseln. Custom keys aufgeben und dafür Bluetooth und 75%-Layout.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo
Bierliebhaber schrieb:
Ich nehme mal an, dass es weiße LEDs sind? Bei meiner alten Shine 3 TKL mit weißen LEDs gehen auch nicht mehr alle, aber das ist bei dem Modell ein bekanntes Problem

Flyerdommo schrieb:
Ich besitze eine Ducky/Varmilo Miya Pro mit weißen LEDs, bei der ebenfalls eine LED nicht mehr funktioniert

Hat der Hersteller des sogenannten "Rundum sorglos Pakets" die Tastatur wenigstens auf Kulanz repariert bzw. bietet es an?

Für mehr als 100€ will ich ein Metallgehäuse sehen, egal wie toll das Plastezeug sein soll...
 
Ich wäre bereit mir eine zuzulegen, trotz des für mich viel zu hohen Preises.

Danke an viele von euch, die hier sagen, dass sie technisch gut sind.

Die Farben finde ich mal cool, da Schwarz super staubanfällig ist und Weiß schnell schmuddelig aussieht.

Ich behalte die mal im Auge.
 
Habe sicher seit 14 Monaten auf die One 2 geschaut und leider waren die so gut wie nie mit den Tastern lieferbar, die ich eigentlich haben wollte (bzw. bekommt man die ja leider immer nur mit Cherry MX-Switches und nicht mit guten Switches :lol: ).

Jetzt kommt die One 3 heraus; endlich auch mal mit HotSwap-Sockets, sodass sich jeder seine Lieblings-Switches einsetzen könnte und dann kommen die Dinger in diesen hässlichen Farben um die Ecke :freak:
Daybreak lasse ich mir eventuell noch einreden; sieht mir allerdings bereits schon wieder zu sehr nach "Gam0r-Style" aus...

Eigentlich schade, da ich wirklich mal eine Mecha Mini ausprobieren wollte.
Eventuell kommt ja noch eine One 3 Mecha Mini in nicht kotz-hässlicher Farbgebung auf den Markt. Mal sehen.

Derweilen habe ich mir eine GMMK Pro mit Gateron Ink Black V2 Switches bestellt (lubed mit Krytox 205g0 und gefilmed). Durock V2 Stabilizers mit Holee-Mod. Dazu eine andere Switch-Plate und besserer Schaumstoff für die Dämpfung.

Kostet mehr als das Doppelte im Vergleich zu einer guten Ducky, ist vom Schreibgefühl und der Verarbeitung aber auch in einer ganz anderen Lige unterwegs als eine Tastatur von der Stange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@Cheechako
Man sollte dabei im Hinterkopf behalten, dass man so eine Tastatur eigentlich ewig hat. Meist übersteht diese ja mindestens 1-2 Rechner. Meine Ducky fühlt sich nach 2 Jahren immer noch neuwertig an und die Tastatenkappen sehen aus wie am ersten Tag. Dafür bekommt die Ducky auch alle 3 Monate einmal einen Wellness-Tag wo alle Kappen entfernt und gereinigt werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheechako
Kein USB Hub für Maus, keine Macrotasten, aber 200 bulleten für bissel Bunti Bunti Plastik verlangen.
 
ich find den preis auch ein wenig übertrieben.
200€ für ein plastik fullsize, der gleiche preis wie die shine 7 (die nicht nur aus plastik war) war.

damals die shine sogar für 155€ bekommen, mal schaun ob der preis für die one 3 noch runtergeht
 
Ich hab immer noch die gute Shine 7, mit MX Blues. Sollte also demnächst bei einer neuen Shine keine MX Blues verfügbar sein, ist leider auch Ducky für mich gestorben. Schade.
 
Finde die Daybreak Version schon schick. Gerade jetzt mit Hot-Swap durchaus interessant, auch wenn ich sie im Vergleich zur Q1 als Kit etwas zu teuer finde.

Weiß wer, ob das Board 3 und 5 Pin Switches unterstützt oder nur 3 Pin?
 
DonDonat schrieb:
Weiß wer, ob das Board 3 und 5 Pin Switches unterstützt oder nur 3 Pin?

Auf ihrer Website sieht man, dass es 5Pin-Sockets sind. Es passt also jeder gängige Switch rein.

03.png


GhostRiderDE schrieb:
Ich hab immer noch die gute Shine 7, mit MX Blues. Sollte also demnächst bei einer neuen Shine keine MX Blues verfügbar sein, ist leider auch Ducky für mich gestorben. Schade.

Mal abgesehen davon, dass Clicky-Switches generell extrem nischig sind und 90-95% des Marktes auf linear und tactile entfallen; gab es bei jeder Ducky immer auch Blue-Switches zu kaufen. Bzw. könnte man sich die ja auch dank HotSwap-Sockets einfach selber draufsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith schrieb:
Bzw. könnte man sich die ja auch dank HotSwap-Sockets einfach selber draufsetzen...
Vor allem könnte man sich auch was exotischeres wie MX Green oder so holen... ich glaub so ne Day Break als TKL wird wohl demnächst bei mir stehen ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Vor allem könnte man sich auch was exotischeres wie MX Green oder so holen... ich glaub so ne Day Break als TKL wird wohl demnächst bei mir stehen ;-)
Ich kann mit clicky generell nichts anfangen.
Da ich öfter im Home-Office bin, wäre das aber ohnehin dem Hausfrieden nicht zuträglich.

Und 80cn wären mir auch zu heftig. Da würde ich wahrscheinlich eher unter Shift, Space, Enter, F-Tasten etc. einen MX-Green setzen und bei allen sonstigen Ziffern/Buchstaben nur einen MX-Blue setzen. Aber MX-Green Vollbestückung ?! Ich weiß ja nicht so recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem MX Green unter der Space ist ja das was Cherry bei den MX Blue Tastaturen macht ;-)

Aber ganz so schwergängig wie es sich nach den Daten anhört ist er eigentlich gar nicht. Und ich hab zwar noch keine Buckling Spring getippt, die sollen aber ähnlich schwergängig sein.
 
Mr. Smith schrieb:
Auf ihrer Website sieht man, dass es 5Pin-Sockets sind. Es passt also jeder gängige Switch rein.

Anhang anzeigen 1143372



Mal abgesehen davon, dass Clicky-Switches generell extrem nischig sind und 90-95% des Marktes auf linear und tactile entfallen; gab es bei jeder Ducky immer auch Blue-Switches zu kaufen. Bzw. könnte man sich die ja auch dank HotSwap-Sockets einfach selber draufsetzen...
Steht halt jeder auf was anderes. ;)
 
Mr. Smith schrieb:
Auf ihrer Website sieht man, dass es 5Pin-Sockets sind. Es passt also jeder gängige Switch rein.
Super, danke für die Info :D
Mag die 3-Pin-Only Platinen nicht, bin da schon mal auf die Nase gefallen und gehe jetzt lieber auf Nummer sicher, bevor ich irgendeinem Board mit "Hot Swapp" Switches einen weiteren Blick gönne^^
 
GhostRiderDE schrieb:
Sollte also demnächst bei einer neuen Shine keine MX Blues verfügbar sein, ist leider auch Ducky für mich gestorben.
Also zumindest bei Caseking ist die One 3 auch mit MX Blue (und zig weiteren Switches) vorbestellbar. Werd mir wohl als Ausgangsbasis mal die MX Speed Silver gönnen. Wenn mir die nicht zusagen sollen kann ich mir ja was clicky holen, muss dann ja nicht von Cherry sein.
 
Zurück
Oben