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News EA konkretisiert Bezahlmodell für „Command & Conquer“

Abwarten was daraus letztlich wird.

a.) Multiplayercontent mit Vorteilen => P2W, nicht ok
b.) Optischer Content => ok
c.) Zeitlicher Vorteil, alles freischalten gegen Geld => ok
d.) SingleplayerDLC => ok
 
Schön für EA, das neue C&C können sie trotzdem behalten. Bioware ist auch nur noch ein Überbleibsel alter Tage, die wirklich fähigen Mitarbeiter haben das Studio schon lange verlassen.

Und bei C&C war schon ds letzte Mist, auch dort blieb nur der Name übrig.
 
Jaja, Free to Suck, Pay 2 rule...alles klar.

Was soll der Mist eigentlich? Warum wird nicht einfach, wie damals auch, ein Spiel entwickelt, komplett, mit allem was dazu gehört, und dann für 40 bis 50€ auf den Markt geworfen? Kein dusseliger DLC, der aus irgendwas halbgarem dann einen vollreifen Hundehaufen machen sollen. Kein Free To Play-Mist, bei dem man sich erst wie ein Leistungserschleicher fühlt und dann bei jeder einzelnen Schlacht die man verliert, fragen muss, ob man es mit einem Cheater, Bezahler oder wirklich einfach nur besserem Spieler zu tun hat.

Ich will Command&Conquer spielen! Ich bin bereit dafür einmalig zu bezahlen! Ich möchte die fortgeschrittene Grafik/Sound/Atmosphäre die dank der heutigen Technik möglich ist. Und ich will keine bescheuerten Experimente, gleich welcher Art.

Ach: Und die billigen Zwischensequenz-Filmchen von damals waren Kult! Markenzeichen von Westwood Studios und untrennbar mit Dune 2/2000 und allen Command&Conquer-Teilen verbunden. Also kommt bloß nicht ohne angeschissen.

Gruß FatFire
 
Ich erwarte nicht mehr als eine Demo zu einem Spiel, damit ich mir vorher einen Eindruck machen kann, ob ich mir ein Spiel für 50€ oder gar 60€ kaufen werden.

Aber diese Zeiten sind (fast) vorbei.

Heute wird ein Spiel nahezu unfertig veröffentlicht, dazu der Umstand, dass das Spiel nicht mit dem finalen Inhalt aufwartet, sondern durch zig DLC's erweirtert wird.

Ja auch früher gab es unfertige Spiele, die mittels Patches verbessert worden sind. Und auch früher gab es Add-Ons, aber meistens waren es Erweiterungen, die nice to have, aber nicht must to have waren. Man hätte nicht ständig das Gefühl, dass man bei Nichtkauf eben jener etwas vorenthalten bekommt.

Heute werden die Kunden gelockt, mit dynamischen Teasern zu Trailern und weiteren Appetizern. Wenn dann das Spiel raus ist, dann folgt die Ernüchterung. Simplifiziertes Spielesystem, Online-Zwang, Server-Abstürze und weitere Ungereimtheiten.

Ohne mich EA und Konsorten. Steckt euch eure Spiele dorthin, wo sie hingehören, in den Müll.

Ich muss bei solchen News immer an den Film "Big" mit Tom Hanks denken. Wie sie alle in den Entscheidungsgremien sitzen und von der Materie eigentlich keine Ahnung haben. Jene, die sich wirklich bemühen und nicht an den schnellen Dollar denken, die werden gnadenlos abgebügelt. Hauptsache die Zahlen stimmen und was der Kunde will ist sowieso nicht von Belang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum sich hier schon wieder alle beschweren.
Ihr könnt das Spiel kostenlos runterladen und spielen/testen. Wenn es nichts ist, einfach wieder deinstallieren ohne etwas gezahlt zu haben.
Was will man mehr!?
Und wenn das spiel vermurkst wurde und die Free player benachteiligt sind wird das automatisch sehr schnelle Konsequenzen haben.
 
Man kanns nur immer wieder sagen:

Wir, die Kunden die dieses Spiel kaufen sollen, können entscheiden ob wir dafür Geld ausgeben oder nicht. Wenns unfair in irgendeinem Sinne aussieht, dann lassen wir den Dreck links liegen und gut ist. Wir entscheiden, obs so funktioniert, wie die es sich vorstellen oder nicht.

WIR haben die Macht zum Erfolg oder zum Scheitern solcher Dinge.
 
Low schrieb:
Abwarten was daraus letztlich wird.

a.) Multiplayercontent mit Vorteilen => P2W, nicht ok
b.) Optischer Content => ok
c.) Zeitlicher Vorteil, alles freischalten gegen Geld => ok
d.) SingleplayerDLC => ok

Sehe ich genau so.
Bei WOW und anderen MMO´s zahlt man auch monatlich und fürs Addon da keiner regt sich auch keiner auf... versteh das geheule hier nicht. Die Arbeit die reingesteckt wurde muß auch bezahlt werden. Oder wie läuft das in Eurer Firma ab ?
 
Naja C&C halt ... und EA. EA vermarktet sich immer mehr als Spiele-Riese ohne Plan und mit viel Schrott, die verschenken so unglaublich viel an Potential. C&C, für mich persönlich schon lange tot, Alarmstufe Rot war der letzte Teil den ich gut fand, alles danach war durch andere RTS (SCBW, AoE2, WC3, SC2) zu sehr in den Schatten gestellt. Ok Generals war nicht schlecht, hat aber einfach nicht meinen Geschmack getroffen.
 
HL2Striker schrieb:
WIR haben die Macht zum Erfolg oder zum Scheitern solcher Dinge.

Nur:

Wenn etwas schief läuft und beispielsweise die Einnahmen hinter den Erwartungen bleiben überdenkt EA nicht etwa sein konzept und schwenkt um zu erfolgreicheren Ablegern der Serie.

Nein. Wie man erst kürzlich am Fall von Dead Space 4 sehen konnte stampft EA einfach die Serie ein.
 
Naja, was habt ihr erwartet, wenn ein Ranghoher von EA im stillen Kämmerlein Preis gibt, dass man Microtransactions bewusst nutzt, weil man damit dem Gamer mehr Geld aus dem Kreuz leiern kann. Dies ganze immer zu dem Zeitpunkt, wenn der Gamer tief genug im Spiel ist und dieses Angebot auch wahrnimmt.

Da gibts nen schicken Y-Tube-Mitschnitt, als das mehr oder weniger im Stillen gesagt wurde.
 
Sebi332 schrieb:
Sehe ich genau so.
Die Arbeit die reingesteckt wurde muß auch bezahlt werden. Oder wie läuft das in Eurer Firma ab ?

Ich bin bereit für die Arbeit zu zahlen. Aber bitte nicht so wie es jetzt ist, Spiele in 20 kleinen Einzelteilen zu verkaufen, diese Praxis mache ich nicht mit.

Wie es bei meiner Firma läuft? Ich arbeite bei einem Transportunternehmen. Es läuft so: Ich führe den Auftrag aus und dafür zahlt der Kunde. Was würde wohl der Kunde machen, wenn ich eine Sendung nur teilweise ausliefere, mir die zweite (und dritte und vierte) Teillieferung nochmals bezahlen lasse? Also ich käme mir verarscht vor und würde zur Konkurrenz gehen.
 
Ripper055 schrieb:
Bioware ist auch nur noch ein Überbleibsel alter Tage, die wirklich fähigen Mitarbeiter haben das Studio schon lange verlassen.

Ach ja, wer denn so alles? Bis auf die beiden Gründer und Drew Karpyshyn, die alle drei nicht mehr in der Branche tätig sein wollen, sind praktisch alle Leute aus den Anfangstagen noch dabei. Mehr personelle Kontinuität als bei Bioware findest du in der Branche kaum.
 
Destillator99 schrieb:
Hoffentlich verderben sie Battlefield 4 nicht...

Werden sie schon. so wie die Abgehen in der Letzte Zeit. Sie wollen bestimmt auch, das Ps4 und Xbox 3 einen Onlinezwang bekommen, damit alle EA spiele online bleiben und Cracksicher sind. Davor habe ich am meisten angst bei den Neuen Konsolen. EA sollte man verbrennen, und die guten alten Spiele Ruhen lassen. Deadspace, BF 1924 und so weiter machen Heute bestimmt noch genau so viel Spaß wie Früher. und das ohne DLC kram, und Diese Bezahldienste für Minikram. Frage mich manchmal wie man ohne das es ausgehalten hat.
 
Ich bin bereit für Boosterpacks zu bezahlen um schneller levelen zu können oder ein monatlicher Premiumaccount als Alternative. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Nichtmal wenn ich mir Waffen mit einer Währung im Spiel kaufen kann die man sich sonst über leveln freischalten muss, sehe ich als problematisch. Der eine brauch halt länger und der andere kauft es sich direkt.

Wenn ich allerdings "Premium" Generäle habe bzw. Units die man nur kaufen kann und sich nciht erspielen lassen, dann ist das schon der erste Punkt der schwierig zu balancen ist. Vorallem unter dem Aspekt, dass bestimmt regelmäßig neue Generäle kommen und unter all denen muss dann das Balancing stimmen.

Dabei hat man dann einen Publisher der oft auf solche Dinge scheisst, also naja ich schreibs noch nicht komplett ab aber sehe das ganze sehr skeptisch.

Wozu brauch man bei einem RTS andere Skins?
 
Ich spiel IMMERNOCH C&C über Hamachi mit meinen Kumpels weil es einfach geil ist
und es einfach kein vergleichbares Spiel gibt.

Solange der Lan-Modus nicht rausgeschnitten wird können die von mir aus gerne den scheiß machen.
Ohne Lan-Mouds byby C&C!
 
@Hl2Striker
Nein. D.h. Ja. Also wir haben die Macht ob das Ganze funktioniert oder nicht, aber wir können damit nichts verändern. Weil wenn das Spiel nicht angenommen wird, dann ist das Letzte was EA sagen wird "Hey wir hatten eine dumme Geschäftsstrategie, machen wir nen richtiges Spiel daraus und verkaufen es zum Vollpreis". Es wird dann wieder das Übliche sein, kein Markt mehr für RTS Games, die Marke "C&C" ist nicht mehr interessant genug (siehe Deadspace) oder es war halt die falsche Plattform, machen wir es nochmal fürs iPad. Wenn es bei EA tatsächlich jmd mit Einfluss und der Weitsicht geben würde um aus einem totalen Versagen die richtigen Schlüsse zu ziehen, dann stellt sich die Frage warum er nicht schon vorher die Notbremse gezogen hat. Deswegen glaube ich an keinen Erfolg durch Boykott.

Ich für meinen Teil warte jetzt noch 5 Jahre bis EA endlich pleite ist und ein Kickstarterporjekt die C&C Lizenzen aufkauft um daraus nen echtes Spiel zu machen.

Übrigens war jedes C&C an dem EA beteiligt war (so ziemlich alle bis aufs erste) einfach nicht mehr das, was Westwood mal initiert hat. Genauso mit Dune 3D oder wie das hieß. EA hat bis jetzt erfolgreiche jede aufgekaufte Marke kaputt bekommen. "Generals Zero Hour" war ein absoluter Lichtblick und ich bete, dass es nicht ganz so düster um den Nachfolger bestellt ist, wie es bisher aussieht.
 
Ich kaufe auch keine Spiele mehr von EA. Battlefield 4 mag ja kommen aber was passiert dann? Man schaltet die Server für Battlefield 3 ab? Nun gut Ego-Shooter interessieren mich nicht aber Sim City hätte mich schon gereizt aber der Onlinezwang schreckt einfach ab. Command & Conquer ist auch einfach nur noch ein Witz. Da kam keinerlei Weiterentwicklung sondern nur ein weiter so. Von daher kann mich EA mal kreuzweise.
 
Medal of Honor = abgehakt (seit MoH 2010)
Battlefield = abgehakt (seit BF3)
Sim City = abgehakt (seit Sim City 2013)
Command & Conquer = abgehakt

ich verbinde mit EA schon lange keine echten Spiele mehr, sondern nur noch ne Suppe aus unfertigen Spiele(-teilen), die dann irgendwie geartet zu ner groben Masse verkocht und auf den Markt geworfen werden. Für mich ist ein Spiel ein Spiel, wenn ich nen Preis zwischen 40 und 60 Euro zahle und was Vernünftiges bekomme, ohne immer nur Brocken hingeworfen zu bekommen wie ein Straßenköter. Von dem ganzen Online-zwang ganz zu schweigen.

nach C&C Tiberium Wars ist die Serie für mich gestorben. Wäre Tiberian Twilight ein Online Modus von Tiberium Wars gewesen, wäre es vllt sogar ganz nett gewesen, aber so ... Aus Protest, was man aus dem einst so schönen C&C Universum macht, boykottiere ich den neuen Generals Teil.
 
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