• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA veröffentlicht Demo zu FIFA 12

Ist das wieder ein Fifa das nur mit einem Controller anständig gespielt werden kann weil die Knopfbrettsteuerung sowas von total für die Güllegrube ist?
 
Also ich habe es noch nicht mit der Tastatur getestet, aber manche Spiele sind halt nicht auf Tastatur ausgelegt, auch wenn man sie mit der Tastatur auch grob spielen kann, wie z.B. Fussball, Rennspiele, ...
 
habs bisher nicht mit tastatur gespielt, soll aber laut aussagen aus dem offiziellen forum ganz passabel laufen, auch wenn ich finde das sportspiele mit pad deutlich flüssiger von der hand gehen.
 
Finds schade das sie die Demo für die PC Version verkackt haben, bzw. es so Probleme gibt, die doch eigentlich beim Testen hätten auffallen müssen :/
 
Spielt sich ganz nett. Das Verteidigungssystem bedarf der Einarbeitung hat aber imho Potential, da es mal ein paar mehr Hebel bietet als üblicherweise. Die Grafik auf dem PC entäuscht mich (wie eig. jedes Jahr). Ich weiß garnich wie viele Jahre hintereinander wir jetzt schon diesen hässlichen grün-braun-grauen Pixelmatsch als Rasen vorgesetzt bekommen haben. Wenn ich das immer schon sehe, bei der Spieleröffnung vergeht mir alles.

Sowas in der Richtung würde ich mir mal standardmäßig wünschen ...
mes-que-un-club-fc-barcelona-stadion.jpg

... statt dessen
fifa12-010.jpg
 
NKB schrieb:
Man mags kaum glauben, aber ich spiele mit Tastatur...in der letzten Demo konnte man nur mit Gamepad spielen, wirds diesmal auch so sein?


Nein, wenn man sich durch den unübersichtlichen Menu-Dschungel geforstet hat (Einstellungen, Steuerung,etc) kann man sogar im Spiel - und jetzt kommts, Achtung - die Tastenbelegung frei wählen. :) Außerdem war es möglich die PC-Version mit Tastatur zu spielen.

Finde es gibt schon ordentliche Neuerungen, Bewegungen sehen flüssiger aus. Spiel wirkt etwas taktischer, realistischer. Allerdings nur ein Schwierigkeitsgrad (Amateur), was eine Gameplay-Bewertung recht einschränkt, meiner Meinung nach.
Für den PC wird es aber sicher viel besser abschneiden als ein FIFA 11, weil dieses ja quasi nur ein poliertes "Konsolen-FIFA 10" war. Hoffentlich gibts nicht wieder lästige Managermodus-Bugs, bzw. einen überhaupt halbwegs brauchbaren Modus. Auch wenn EA sicher will, dass man den Fussballmanager kauft.


Grüße
 
WarumAuchNicht schrieb:
Allerdings nur ein Schwierigkeitsgrad (Amateur), was eine Gameplay-Bewertung recht einschränkt, meiner Meinung nach.
Grüße
Kann man doch verstellen in der Demo, oder was meinst du?
 
ähm, man kann in den optionen vor spielbeginn den schwierigkeitsgrad hochsetzen und dieser funktioniert jetzt auch.

einzig negatives auf technischer seite bisher von meiner seite: a) die demo is n bisschen zickig und speichert die einstellungen nicht - und b) beim ersten start lief sie komplett flüssig, eben nochmal gestartet und es war ne stotterorgie und c) online partien nicht möglich, weil login nicht klappt.
 
WarumAuchNicht schrieb:
Nein, wenn man sich durch den unübersichtlichen Menu-Dschungel geforstet hat (Einstellungen, Steuerung,etc) kann man sogar im Spiel - und jetzt kommts, Achtung - die Tastenbelegung frei wählen. :)
Grüße

Das war die Schlüsselinfo.
Beim letzten konnte man ja nur die verkrüppelte Controller <> Tastatur Umsetzung benutzen, so zu spielen war eigentlich unmöglich, aber nicht weil man mit der Tastatur nicht 'abrollen' kann sondern weil die Tastenbelegung nicht sinnvoll auf AWSD+Zusatzfunktionen gelegt werden konnte.

Wird die erste Demo seit Jahren die ich mir installiere.
 
abcd12 schrieb:
Kann man doch verstellen in der Demo, oder was meinst du?

KL0k schrieb:
ähm, man kann in den optionen vor spielbeginn den schwierigkeitsgrad hochsetzen und dieser funktioniert jetzt auch.

Ubballa, hab ich wohl übersehn :o
Dann nehm ich das zurück ;)

@Kl0k: Welche Einstellungen meinst Du? Grafik und Tastenbelegung sind bei mir gespeichert. Nur das Tutorial und meinen "Lieblingsverein" will er mir immer wieder aufschwatzen.


Grüße
 
komplett die einstellungen der ingame-menüs. schwierigkeitsgrad, handspiel, radar, manuelles sprinten usw. der speichert nix bei mir ingame. klar die settings aus dem setup vor start von fifa 12 frisst er auch, aber ingame nix.
 
der funktioniert nicht, weil sie die demo offline genommen haben, aufgrund von konflikten die mit der ersten version auftauchten. wird zur zeit unter hochdruck dran gearbeitet.
 
bei mir ruckelt es so dermassen das es kaum spielbar ist. hat jemand die selben probleme ? an der Hardware kanns denk ich nicht liegen
 
Zurück
Oben