• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

Das mit den Tasten habe ich auch (auch nen T300RS). Das Profil verstellt sich jedes mal und es muss der ganze Mist wieder neu eingestellt werden.

Und in den Menüs steht dann immer nur "Taste XY". Habe echt keinen Bock jede Taste mit Nummerierung auswendig zu lernen.
 
Euer erstes Codemasters Game wa... Darauf gekommen auf dem Lenkrad den Startbildschirm zu bestätigen is noch keiner von euch..? Und das Lenkradtasten nunmal Nummern haben das war schon immer so, wie auch sonst lol... :D

Selbst bei Gamepads is es nur beim Xbox Pad mit Tastenanzeige und auch nur weil Microsoft damals dafür gesorgt hat das das Pad so gut Supported wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lenkrad am Startbildschirm bestätigen kenne ich natürlich.

Ändert aber trotzdem nix daran, dass ich diese ominöse Taste 4, die unter anderem zum laden von Setups benötigt wird, nicht zuweisen kann.
 
ak1504 schrieb:
Darauf gekommen auf dem Lenkrad den Startbildschirm zu bestätigen is noch keiner von euch..?

Natürlich. Wie kommst auf die Idee, dass dem nicht so ist?

Die Möglichkeit die Menütasten selber zu belegen würde das Problem flott lösen.
 
Dass das Menü keine vernünftige Mausunterstützung hat ist allerdings (leider schon ewig) unter aller Sau.
 
Naja, mich persönlich stört es nicht, muss man die Hand gar nicht erst vom Lenkrad nehmen. Ich finde, die Bedienung ist dadurch schneller und einfacher. Aber ein Mauszeiger für Leute, die das anders sehen, wäre natürlich auch nicht verkehrt. Könnte mir aber vorstellen, dass sowas mit einem der nächsten Updates noch kommt.
 
Mir war gar nicht klar, dass man das Spiel auch auf Deutsch stellen kann. Im Vergleich kommt der Beifahrer aber ziemlich lahm daher. Hört sich an als würde der Beifahrer gelangweilt auf dem Pott sitzen und über ein Bechertelefon sprechen.

DiRT Rally Weekly Peugeot 306 Maxi Kit Car Frauenberg

Der Chief Game Designer von DIRT Rally hat extra Co-Driver Erfahrung gesammelt und dann den Beifahrer für jede Etappe bei der Fahrt im motion seat selber aufgenommen. Da wechsel ich doch nicht die Sprache :D.

Co Driver Calls Explained - By Paul Coleman

[EDIT]
Ist aber trotzdem nen cooles Video und gut gefahren. Meine ersten Fahrten sind etwas "spektakulärer". Und dann noch im Regen. Bist wohl lebensmüde :D.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren die Deutschland Etappen bei der Schwarzbierbuden Liga letztens. Da war das voreingestellt.
 
Mal ne Frage so in die Runde. Wollte mal aufgrund dessen das ich wieder etwas mehr Zeit zum fahren habe, mit meinem GT2 Wheel fahren. Allerdings habe ich momentan das Problem, dass sich das Wheel nicht so richtig kalibrieren lässt. Die Schaltwippen scheinen auch Dopllet belegt zu sein. Drück ich die rechte, so passiert es, dass das Spiel 2 Tasten eingaben registriert. Drücke ich die Linke Schaltwippe, passiert das selbe.Dummerweise lässt sich das schalten dadurch nicht einstellen, da beide Tasten die selben belegen, so dass ich jedes mal die Eingabe lösche mit dem kalbireren. Jemand ne Lösung oder liegts am Wheel, dass es nicht supportet wird.War zumindest sicher das es vor dem letzten Update ohne Probleme lief
 
Hab das ganze mal in AC getestet.Leider das selbe Ergebnis. Im Treiber selbst werden bei den Paddles auch immer zwei Tasten erkannt. Die anderen Tasten funktionieren ganz normal und betätigen nicht zwei gleichzeitig. Ich werde einfach den Treiber mal neu installieren
 
Hab es mir auch endlich geholt. Mal eine Frage was habt ihr so eingestellt beim Drehbereich des Lenkrads?
 
Also seit dem letzten Update beherrscht das Spiel auch Soft Lock. Sprich, wenn das Wheel im Profiler auf 900/1080 eingestellt ist und das Auto halt nur 540 hat, dann ist auch bei 540 Schluss.

Persönlich hab ich im Profiler 540, weil mehr Drewhwinkel in hektischen Situationen für mich einfach zu viel Arbeit ist. Mir taugts besser wenn ich die meisten Kurven schaffe, ohne die Hände vom Wheel nehmen zu müssen, um umzugreifen.
 
Jap, hab jetzt 1080° eingestellt und das es sich anpasst. Nachher mal Rallycross ausprobieren.
 
Es gibt jetzt die Möglichkeit, die Arme der Fahrer zu entfernen, ohne dass sie dabei verbluten müssen.
Ergänzung ()

Hitze-Punkte? Is wohl falsch übersetzt.

drt_2015_08_03_18_33_03_022.png
 
Zurück
Oben