• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Star-Wars-Spiele: Battlefront-Spin-Off mit offener Welt eingestellt

Che-Tah schrieb:
Fallen Order hat mir garnicht gefallen....
Grauslicher Konsolenport, Keine Blaster, strange Kinderzimmerstory, die Kartenansicht, wen interessieren Skin Container?, kein Schleichen
...das beste waren noch die Rätsel.

Da gehen anscheinlich die Geschmäcker sehr weit auseinander. Bin zb froh, dass es keine Blaster gab. Ich hatte richtig Angst FO mit Controller zu spielen, weil ich riesen JK Fan auf PC war. Und ich empfand es als sehr angenehm mit Controller. Was war an der Kartenansicht schlecht? Ich hab immer alles gefunden. Manchmal etwas knifflig, allerdings waren die Karten mit den Ebenen nunmal groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und -=|Vegeto|=-
Ich fände es toll, wenn ein Spiel wie Star Wars 1313 wieder aufgegriffen werden würde.
Das würde perfekt zu dem aktuellen The Mandalorian passen. Es wäre eines der wenigen Star Wars Spiele, das mich wirklich interessiert hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany, HtOW und Rangerkiller1
SirSilent schrieb:
Die Marke Star Wars ist doch schon lange tot...

Gemessen an den ganzen Umsätzen von Filmen, Serien, Merchandise und Spielen behaupte ich einfach mal das genaue Gegenteil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, HtOW, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Star Wars ist doch genau wie Terminator, Predator, Fast & Furious etc etc.. (wenn auch nicht alle als Spiele) nur ein weiteres völlig durchgenudeltes Franchise..

Finde es gut, dass sie es bei den Spielen nicht wie mit den Filmen handhaben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Damals hieß es, der Titel könne nicht im passenden Zeitfenster erscheinen, er wäre potentiell mit anderen Star-Wars-Spielen kollidiert.
Einfach nur wow, dann halt lieber nichts releasen und alles einstampen.
Statt drei Spiele jahrelang zu entwickeln und dann doch abzublasen hätte man zumindest ein Projekt zuende führen können ohne wertvolle Entwicklerstunden zu verschwenden.

Fallen Order fand ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Clany
Ltcrusher schrieb:
[...]Man wird nicht alle Fans unter einen Hut bekommen. Es gibt zu viele Geschmäcker und Interessen.[...]

Das dürfte in der Tat unmöglich sein, aber die Marke hat durchaus das Potential für jeden Geschmack ein anderes Spiel anzubieten. Das Lootbox Fiasko BF2 und die offensichtliche Gier von EA haben dem bloß lange einen Riegel vorgeschoben.
Mit Strategiespielen (Empire at War), Shootern (Multi- und Singleplayer(Republic Commando 2)), Action Adventure (Jedi Fallen Order) und RPGs (KotoR) gab oder gibt es für diverse Genres gute Ableger. Man müsste sich nur trauen mehr "kleinere Nischentitel" zu produzieren.

jps20 schrieb:
Da gehen anscheinlich die Geschmäcker sehr weit auseinander.[...]

Ja und nein; einige Kritikpunkte muss sich das Spiel einfach gefallen lassen. Der x-te Poncho Skin, manchmal etwas zu viel Backtracking oder fehlende Machtfähigkeiten können schon nervig sein. Wie sehr die Punkte im Endeffekt den eigenen Eindruck trüben, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Persönlich habe ich in dem Spiel eine solides bis gutes Action Adventure gesehen (6/10 oder 7/10), das bei mir als Fan noch einen Star Wars Bonus bekommt. Also ne 7/10 oder 8/10 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Jetzt wird es Zeit für ein neues Empire at War :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Strahltriebwerk, HtOW und eine weitere Person
Also man beschwert sich darüber, dass es zu wenige Star Wars Games gibt bzw. findet das schlecht.
Normalerweise beschwert man sich doch immer, wenn es zu viele Ableger gibt, geschweige von Verschleißerscheinungen!
Bin ich jetzt im falschen Film?

Muss den ein Game oder Franchise jedes Jahr einen neuen Ableger bekommen?

Mir persönlich ist Qualität anstatt Quantität dann doch lieber.

So langsam macht sich schon eine gewisse Arroganz bei den Gamer bemerkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
v_ossi schrieb:
Man müsste sich nur trauen mehr "kleinere Nischentitel" zu produzieren.

Wir sprechen immernoch von Unternehmen.
Ihr Leute wollt das alle leider nicht hören, aber das erfolgreichste Spieleunternehmen wird von einem Mann geführt, welcher selber nicht spielt und Videospiele nicht leiden kann.
Viele hassen Bobby Kotick, aber schaut euch seine Vita an.

Es ist bei den ganzen anderen Studios nichts anderes - was meint ihr warum Daedelic kurz vor der pleite steht?

Unternehmen sind keine Wohlfahrtsvereine.
 
Yin Yang schrieb:
Ich will gar nicht wissen wie viele Millionen EA an Lizenzen und Entwicklungskosten bereits versenkt hat.
Andere Studios wären längst pleite, wenn man mehrere Games mit teurer Lizenz entwickeln würde und dann fast alle einstellt.

Alle Jahre wieder rettet FIFA EA.... :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
DarkInterceptor schrieb:
aber nein den herren EA gefällt ja singleplayer nicht wie es aussieht. da kann man nicht viel geld abgreifen.
Fallen Order spricht eine andere Sprache. Teil 2 ist auch schon angekündigt.
(Wobei ich da ein bisschen Angst hab, dass mit Teil 2 wieder die Gier durchkommt, und sie sich keine Mühe mehr geben und Teil 2 nur noch ideenlos hinrotzen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und DarkInterceptor
Corros1on schrieb:
Muss den ein Game oder Franchise jedes Jahr einen neuen Ableger bekommen?

Niemand braucht jedes Jahr ein SW Battlefront, aber Star Wars bietet halt viel Potential in verschiedenen Genres.
Wann hatten wir das letzte mal ein SW RPG? Ein RTS? Einen Space Flight Simulator?

Das wären alles Spiele die von unterschiedlichen Studios für unterschiedliche Zielgruppen, weswegen die Qualität wegen vieler Releases eigentlich nicht leiden müsste / könnte.
Und was bringt mir das beste Star Wars-Spiel aller Zeiten, wenn mich das Genre nicht interessiert?

Naja, so lange EA die Exklusiv-Lizenz hat, rechne ich eh nicht mit einem vernünftigen KOTOR 3.
 
Ein open world SW rpg würd mich sehr interessieren. Allerdings traue ich EA das garnicht zu. Das sollte der Entwickler von Witcher 3 erhalten.
 
Balthasarbildet schrieb:
Fallen Order spricht eine andere Sprache. Teil 2 ist auch schon angekündigt.
(Wobei ich da ein bisschen Angst hab, dass mit Teil 2 wieder die Gier durchkommt, und sie sich keine Mühe mehr geben und Teil 2 nur noch ideenlos hinrotzen.)

Du vergisst von wem Fallen Order kommt.
Respawn kann bei EA machen was sie wollen, alle anderen Studios sind Bsp gezwungen die Hausengine (Frostbite) zu nutzen. Respawn nutzt Source bzw. Unreal.
EA hat angekündigt Single Player games immer weiter abzusägen - Respawn entwickelt ein Singleplayer.

Gibt noch paar mehr Beispiele - jedoch ist Respawn eine echte Besonderheit was EA angeht.

Einer der Gründe warum Bsp Dragon Age 3 so schlecht war ist, dass Bioware mit der engine nicht klargekommen ist.

Aaaaaber bevor das noch jemand glaubt: bisher sind es nur Gerüchte, dass Teil 2 bereits grünes Licht hat. Angekündigt wird es vermutlich erst später.
 
7hyrael schrieb:
Die Filme würde ich jetzt persönlich aber nicht unbedingt als Argument hernehmen das für mehr releases sprechen soll... Da hätten sie die letzen beiden nach Teil 7 am besten auch eingestampft...

Der einzig brauchbare war da rogue one

ja auch deiner meinung. Aber Rogue One und Solo fand ich gut. Was die bei 7 - 9 vorallem 8 gedacht haben weiß ich nicht. Vor allem für die Implikationen auf die "Inuniverse" Erklärungen.

Aber hätte genug Leute mit Talent gegeben, die gute Filme gemacht hätten - ähnlich wie bei den Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ich bin ja mit der Original Trilogie aufgewachsen. Da hat man natürlich ein ganz anderen Bezug dazu.
Dieses Feeling wird kein neuer Star Wars Teil mehr erreichen.
Ich hab Kotor damals auf der Box gespielt auch das war ein Erlebnis.
Ich bin aber wohl nicht mehr die Zielgruppe für Disney.
Hier werden die Teenies und Junge Erwachse die Gruppe der Wahl sein.
Von den neuen Teilen, fand ich die Rache der Sith und Rogue One schon Top.
Visuell ist der Aufstieg der Skywalker schon der Hammer hat mich gut geflasht.

Für mich also schon ein guter Schnitt.
Bei den Games fand ich The Force Unleashed sehr cool.
Fallen Order möchte ich aber auch noch spielen.

Star Wars war früher ein Garant für qualitativ gute Spiele, da müssen Sie wieder hin.
Wäre sehr schade wenn das nichts mehr wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Schade. Aber was anderes kann man von EA auch nicht erwarten. Wenn die Spiele Spass machen, dann immer her damit und nicht gleich in der Versenkung verschwinden lassen.
 
Ich verstehe die im Artikel genannten Gründe überhaupt nicht, 3 Projekte also eingestampft "Orca", "Ragtag" und ein Unbenanntes, das letzte hat sich an den 2 vorherigen Projekten bedient und wurde dann wegen eines Zeitplanes platt gemacht?

Wer zum Geier trifft bei denen eigentlich die Entscheidungen, will nicht wissen wie viele Millionen an Entwicklungskosten jetzt im Sand liegen, es ist ja nicht so als wäre der Markt gerade übersättigt worden von Star Wars Spiele.
Es gab 2 unterdurchschnittliche Battlefront Ableger ohne Langzeitmotivation, riesigen Versäumnissen bzgl. Cosmetics, ingame Store, sowie deren Unlocks, dann ein, wenn man den Leuten glauben darf, gutes Singleplayer Spiel von Respawn Entertainment, da sind riesige Löcher die seit Jahren bis Heute nicht gefüllt worden sind.

Gehen jetzt alle die Blizzard und Activision Schiene, altbewährtes am Leben halten und gar nichts mehr Neues entwickeln oder wie soll das ausschauen?

Die letzten Battlefront Spiele waren eher schwach, optisch hübsch mit ner Klasse Atmosphäre aber Gameplay war unter aller Sau, einen Jedi Academy Nachfolger gibt es bis Heute nicht, ein Tiefighter o.Ä. wie hier schon öfter genannt wurde fehlt ebenso, RTS, MMORPG und co sind ebenfalls nicht versorgt.
Finanzlöcher sollte man mal damit auffüllen, indem man die verschiedenen Geschmäcker versorgt, ich hab z.B. gar kein Interesse an Fallen Order weil es einfach nicht meine Art von Gameplay ist.

Aber die Arbeiten die EA DICE und Criterion bzgl. Gameplay abliefern wenn es um Multiplayer geht waren bis Dato einfach nicht gut, die sollte man eher mal an was Singleplayermäßiges ran bringen und wenns um Multiplayer geht würde ich eher Respawn Entertainment bevorzugen, weil die kriegen auch was hin das nicht nach 2 Minuten gähnend Langweilig wird.
 
Zurück
Oben