Ebay-Kauf [Streitfall "Alle Anschlußkabl"]

kkc1945

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
974
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Ps3 gekauft gehab und bemerkt, dass ein Anschlußkabel fehlt und zwar der HDMI Kabel! - obwohl in der Beschreibung steht Zitat: "Auch gibt es alle Anschlusskabel !"
Daraufhin schrieb ich den Verkäufer und er widersprach und behauptet von HDMI Kabel sei überhaupt nicht die Rede gewesen, nun bin ich im Recht oder er?

Hier der gekaufte Artikel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170836657670&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
 
Alle Anschlusskabel... naja... da verstehe ich je ein Kabel für jeden Anschluss den die PS3 zu bieten hat.
Solche Formulierungen macht man bei ebay aber auch nicht :D

Ein Rechtstreit wegen 5€ wirste aber nicht vom Zaun brechen, oder?
 
Von Haus aus ist kein HDMI-Kabel bei der PS3 dabei.. von daher würde ich als Laie sagen, du bist nicht im Recht.
 
Dann hätte er aber schreiben sollen "alle original Kabel dabei" oder "Zubehör komplett" oder sowas. Alle Anschlusskabel ist einfach so auslegbar wie oben geschrieben.
 
Wow *_* ihr habt echt schnell geantwortet und habt zudem echt Ahnung, bin beeindruckt!

Ich BEDANKE mich bei EUCH ALLEN <33:)
 
Benzer schrieb:
Alle Anschlusskabel ist einfach so auslegbar wie oben geschrieben.

Lässt sich genauso auch anders herum auslegen, er meinte ja das alle Kabel dabei sind die auch im regulären Lieferumfang vorhanden sind. Er schreibt nirgendwo das für alle Anschlüsse ein Kabel vorhanden wäre.
 
killray schrieb:
Lässt sich genauso auch anders herum auslegen, er meinte ja das alle Kabel dabei sind die auch im regulären Lieferumfang vorhanden sind.

Das dürfte es wohl am ehesten treffen, das HDMI-Kabel zählt nicht zum Lieferumfang der PS3.
 
Unter "Alle Anschlußkabel" würde ich alle Kabel sehen, die ich zum Betrieb brauche.
So dass ich das erworbene Gerät in Betrieb nehmen kann.
Darunter würde für mich auch das Anschlußkabel für den Fernseher fallen.
 
MichaW schrieb:
Darunter würde für mich auch das Anschlußkabel für den Fernseher fallen.

Was aber nicht zwingend HDMI sein müsste.

Für mich wäre der Begriff 'alle Anschlusskabel' auch so zu verstehen, dass alle zum originalen Lieferumfang des Artikels gehörenden Kabel noch mit dabei sind.
Und das ist eigentlich schon ganz gut, denn oft bekommt man die 'nackt'.
 
Ich würde auch nur von den Originalkabeln bei der Definition ausgehen. Halt so wie die PS3 ausgeliefert wurde und da ist nunmal kein HDMI Kabel dabei. Aber seien wir mal ehrlich zoff anfangen wegen einem 10€ Kabel? :D
 
MichaW schrieb:
Unter "Alle Anschlußkabel" würde ich alle Kabel sehen, die ich zum Betrieb brauche.

Das Multi-AV wird schon dabei sein und damit gehts dann auch. Falls nicht wäre es berechtigt zu meckern (vor allem da das Multi-AV auch ne Ecke teurer ist, ein HDMI bekommt man ja für wenige Euros nachgeworfen)
 
Zurück
Oben