Ebay Kleinanzeigen extrem träge - wie kann man feststellen an was es liegt?

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

gibt es eigentlich Tools, wo man Geschwindigkeiten innerhalb
einer Website messen kann, zum Beispiel nach wieviel Sekunden
sich eine nächste Seite öffnet etc.?

Ebay Kleinanzeigen läuft bei mir seit gestern sehr träge.

Nach jedem Klick dauert es gefühlt 5-8 Sekunden, bis sich
die neue Seite öffnet.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Alle anderen Seiten laufen normal schnell bei mir.
 
Google Chrome bietet da per F12 und dem Reiter Network eine komplette Analyse der Ladezeiten einer Seite.
 
Hmm, was könnte ich denn da noch ausprobieren?
Nur bei Ebay Kleinanzeigen ist es bei mir so, alle anderen Seiten laufen wunderbar schnell.

Wenn ich bei Ebay Kleinanzeigen z.B. auf ein- oder ausloggen gehe, dauert es ca. 3-4 Sekunden,
bis der Mauszeiger sich ändert, um es anzuklicken......

Wenn ich dann auf meine Anzeige klicken möchte, ist es das gleiche Spiel...
 
Versuch mal über eine andere DNS. Manchmal liegt auch es daran. ~Vodafone Crappy Network
 
murdock_cc schrieb:
Das mag für den ersten Seitenaufruf gelten, aber danach wird alles eine gewisse Zeit lang gecacht und sollte dann nicht mehr ins Gewicht fallen.

@L.A.1
Was sagt denn der Netzwerk-Tab in den Entwicklertools deines Browsers dazu? Was lädt da genau langsam?
Hast du dasselbe Problem mit anderen Browsern oder gar anderen Computern imselben Netzwerk?
 
Ja, mit Chrome das gleiche Spiel.

Mich wundert es nur, dass das Ganze ausschließlich bei Ebay Kleinanzeigen ist und
alle anderen Seiten normal schnell laufen.
 
Einmal sämtliche cookies und Browserverläufe löschen, rechner neustarten, und dann nochmal ausprobieren.
 
Ok, das werde ich alles gleich machen.

Kann es sein, dass das mit meinen hohen Ping-Zeiten zusammenhängt?
Die sind nämlich 800-900, egal ob Wlan oder nicht

Habe eine 50er DSL Leitung und alle Internetseiten laden schnell und flüssig.

Melde mich nochmal nachdem ich das alles probiert habe.
 
Lass mich raten... Telekom, oder ein Provider, der dir eine gemietete Telekom-Leitung bereitstellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
L.A.1 schrieb:
Ist es bei euch auch so langsam?
Die Bezeichnung "unbenutzbar" würde es auch ganz gut treffen.
Ist bei mir aber schon seit einigen Tagen.
Allerdings hab ich mit der Handyapp bei mir zuhause damit auch Probleme, dass Nachrichten nicht abgeschickt werden, dafür dann nach einiger Zeit dann doppelt. Super ätzend.
Das normale ebay lief ne Zeit lang genauso dolle. Klickst 20 Sekunden vor Auktionsende auf bieten, um dann feststellen zu müssen, dass du nur mit Glück auf die letzte Sekunde dein Gebot durchbekommst
 
Zurück
Oben