News ECS zeigt X79-Platinen für „Sandy Bridge-E“

Weiss jemand ob ein ASUS dual CPU Board geplant ist? Ähnlich SR3? Wär schon cool irgendwie, dass kämen sicherlich die Preise für sowas ein wenig runter...
 
Keine Pistole drauf, heißt nicht ultra-über-extreme 14, nicht tiefergelegt, wird nicht gekauft. Was sollen denn die Jungs denken?
 
Ich nehme das Weibchen... *sabber*

aber mein Board wird ein Rampage IV Extreme^^
 
Weiss jemand ob ein ASUS dual CPU Board geplant ist?

Auf jeden Fall, denn Asus baut auch Server Boards!
Ob da aber sowas wie ein SR kommen wird, wage ich zu bezweifeln, denn der Markt für übertaktbare Serverboards und Benchmarkweltrekordaufsteller dürfte ziemlich klein sein :(
Aber wünschenswert wäre es, denn EVGA konnte die Nachfrage nach dem SR-2 zeitweilig kaum befriedigen und dementsprechend waren/sind auch die Preise :(
 
ECS kann ich leider nur mit defekten HDD Controllern asoziieren - 2 Boards von denen besessen damals, beide nach kurzer Zeit keine HDD`s mehr erkannt.
 
lol omg wie geht das ? ist das mainboard so gross oder die frau so klein? fall die frau echt so klein ist,ist das kein wunder bei asiaten die sind ja so klein.... schon heftig wo die so eine gefunden haben.
 
Ja stimmt... 30 cm Große Frauen wachsen in Taiwan auf Bäumen.. man nennt sie auch Lilitais...
a010.gif


Edit: Oh ich habe mich vertan, die ist ja mindestens 50cm groß! Also keine der Baumwachsenden Lilitais.. das muss eine Bodenwachsende Gnomtai sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Platinen auch mit den kommenden Ivy Bridge CPUs kompatibel?
 
Sind die Platinen auch mit den kommenden Ivy Bridge CPUs kompatibel?

Für Ivy Bridge- E den Nachfolger vom SB-E mit Sockel 2011? Ja!

Aber der Nachfolger vom normalen SB, also Ivy Bridge ohne "E" wird auch wieder für Sockel 1055 kommen!
Der passt nicht auf Sockel 2011 ;)
 
Artikel-Update: Die Kollegen von VR-Zone haben sich das ECS X79R-AX Black Extreme in einem Preview schon einmal etwas genauer angeschaut. Bilder von Board und Verpackung enthüllen dabei weitere Details zur Ausstattung.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Neben dem besagten Fehlerdiagnose-Display sind Taster für Power und Reset zu sehen. Die CPU-Spannungswandler sollen auf einem Dual 6-Phase + 1-Phase PWM Controller (ISL6366) basieren. Ein Zusatzchip aus dem Hause ASMedia (ASM1061) steuert zu den insgesamt zwölf SATA-Ports zwei Buchsen mit SATA 6 Gbit/s bei.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Für Übertakter dürften zudem die speziellen Spannungsmesspunkte unterhalb der 24-Pin-ATX-Buchse interessant sein. Weiteres Bildmaterial ist direkt im Artikel der Kollegen zu finden.
 
Sweet. Nur wieder schade, dass man das Mainboard nirgends bekommen kann -v-
 
Wer soll sich das einbauen? Meinen die mein Gehäuse hat 10m³? Wieso zur Hölle machen die das Mainboard so groß?
 
Sporano schrieb:
Für was soll SB-E Quad-Channel unterstützen wenn alle nur 4 RAM-Bänke draufknallen?
*kopf-tisch*
Wurde ja schon ein paar mal erwähnt: Quad <-> 4. Von mehr als 4 Modulen wird also eh kein Vorteil gezogen. Ich frage mich ohnehin was man im Privatsektor mit mehr als 4 RAM-Bänken will. Das braucht die nächsten Jahre noch kein Mensch und wäre eine unglaubliche Platzverschwendung.

Letzteren könnte man für andere Features sicher besser verwenden, und macht das ja auch. Deshalb so wenig Boards mit mehr als 4 Bänken. Macht doch nun wirklich auch Sinn.
 
Zurück
Oben