News ECS zeigt X79-Platinen für „Sandy Bridge-E“

@Marius:

Angeblich am 14.11.!

Das bei TH war ein Vorserientest, der aber schon mal die Richtung des SB-E anzeigt ;)

Edit: Okay jetzt steht es auch in den News ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann schrieb:
Wer soll sich das einbauen? Meinen die mein Gehäuse hat 10m³? Wieso zur Hölle machen die das Mainboard so groß?

Du hast übersehen, dass asiatische Frauen ausgesprochen klein sind, deshalb wirkt das Board auf dem Werbebild deutlich größer, als es wirklich ist. :lol:

Ernsthaft, das sieht für mich nach einem ganz normalem ATX-Format aus.
Sockel 2011-Boards sind nun mal nicht für Kompakt-PCs oder HTPC usw. gedacht. Das sind Enthusiasten- und Workstation-Boards. Da geht Ausstattung über Mini-Format.
 
pcie gen3..das lässt hoffen;)
 
@Hollomen:

Hoffen kann man, aber letztlich ist damit immer noch alles offen. Es gibt schließlich auch Z68-Boards, die offiziell PCIe 3.0 unterstützen, aber eben erst mit Ivy Bridge, weil die Sandys das nicht können.

Es kann also sein, dass die X79-Boards zwar PCIe 3.0 können, aber zumindest die ersten SB-E-CPUs nicht.

Immerhin ist inzwischen sicher, dass der X79-Chipsatz nativ mehr als zwei SATA-6G-Anschlüsse bietet. Nach der anderen SB-E-Meldung sind es 6 (+ 4 x 3G).
Immerhin etwas (neben dem Sockel-2011 it seinen vier Speicherkanälen und mehr PCIe-Lanes) was die X79 von den Z68 abhebt.
 
Das Mainboard ist ja größer als ein Kühlschrank!!

Im ernst:

Schlichtes Design, sinnvolle Anordnung der PCIe-Slots und viele SATA-Schnittstellen - SO stell ich mir mein neues Mainboard vor!
 
@Dario- ja LGA 1155 Board mit P67 Chipstz von ECS -da hab ich den Test gesehen- war aber von allen Probanden, dasjenige mit der geringsten Leistung.Immerhin schon besser als früher, wo sie Billigboards für AMD CPUs in Deutschland auch verkauft haben unter dem Namen Elitegroup.
Da gabs viele Beschwerden über Billigebauteile und schlechte Bios -Revisionen in Folge dessen immer Bluescreens +BSODs...:(
Das 2011 hier macht optisch schonmal ne´gute Figur.Vom Preis her,wird es sicher gut dastehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben