News EM-2020-Tippspiel: Stand nach der Gruppenphase und Preise von Samsung

Schade, dass man die getippten Ergebnisse der anderen nicht sehen kann. Ist mir echt unbegreiflich, wie man bei diesen Ergebnissen auf 68 Punkte kommen kann, zumal mindestens einer der beiden Ersten seit Anfang an vorne dabei ist. Wie geht sowas? Nur Glück bei den vielen Spielen kann es nicht sein. 😅

PS: Hatte das Tippspiel leider vergessen und die ersten drei Tage nicht getippt, daher ist es jetzt nur noch dabei sein ist alles.

PPS:Falls eine kleine Kritik erlaubt ist: Die Regelung für Ergebnisse NACH einem eventuellen Elfmeterschießen ist schrecklich. Für 4 Punkte soll man also 7:8 oder 5:7 tippen? Ich bin hier deutlich Fan der "nach 90 Minuten" Regel oder meinetwegen nach Verlängerung. Vielleicht könnte man dazu mal eine Umfrage stellen vor dem nächsten Tippspiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und lkullerkeks
habla2k schrieb:
PPS:Falls eine kleine Kritik erlaubt ist: Die Regelung für Ergebnisse NACH einem eventuellen Elfmeterschießen ist schrecklich. Für 4 Punkte soll man also 7:8 oder 5:7 tippen?

11:12 geht natürlich auch. Du hast alle Freiheiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, lkullerkeks, knoxxi und eine weitere Person
habla2k schrieb:
PPS:Falls eine kleine Kritik erlaubt ist: Die Regelung für Ergebnisse NACH einem eventuellen Elfmeterschießen ist schrecklich. Für 4 Punkte soll man also 7:8 oder 5:7 tippen? Ich bin hier deutlich Fan der "nach 90 Minuten" Regel oder meinetwegen nach Verlängerung. Vielleicht könnte man dazu mal eine Umfrage stellen vor dem nächsten Tippspiel?
Naja drei Punkte kann man dann ja immer noch holen, wer aber ein Elfmeterschießen mit dem Korrekten Ergebnis vorhersagt sollte seine 4 Punkte bekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
@campi
Und ein 3:3 gegen England nach 90 Minuten ist weniger 4 Punkte wert als ein 10:9 nach 11m?
 
Tja, hätte ich hier mal mitgemacht... beim Tippspiel auf der Arbeit (gleicher Punkte-Schlüssel wie hier) bin ich Dritter mit 72 Punkten... :D
 
@DenMCX
Tippst du denn überall gleich? Ich habe zwei private Tippspiele und variiere da ein wenig die Ergebnisse. So macht man zumindest bei einem von beiden Punkte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink
Ja, habe jedesmal, wenn ich bei mehreren mitgemacht habe alles exakt gleich getippt.

Aber das war nur "in den jungen Jahren" und jetzt ist mir das alles zu stressig - das eine Tippspiel reicht mir schon :lol:
 
Tolle Aktion im Allgemeinen und natürlich auch den Flaggen-Wink an ein derzeit in Kritik stehendes Land.
 
Ist irgendwie klar, dass England gewinnt. Haben ja (fast) nur Heimspiele..
 
ach da gibt es doch was zu gewinnen xD

Shit ... ich hab die Lust dran verloren.
hab ja auch keinen Plan vom Fussball xD wayne

Euch viel Spaß dabei.

Zum Glück haben wir das Ruder nochmal rumgerisse.
 
Meine Fußballkentnisse sind sehr rudimentär.
Moment - wie war das nochmals mit Abseits?
Wenn zum Zeitpunkt des Passes der eigene angespielte Spieler näher an der Torauslinie ist, wie det letzte Feldspieler der gegnerischen Mannschaft oder so ähnlich.
Man könnte auch sagen, Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.
Habe noch kein einzigstes Spiel angeschaut.
Die EM geht mir ziemlich am aller Wertesten vorbei.
Allen anderen wünsche ich viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Tagesmenu
Tolle Aktion von Samsung 💪🏻👍🏻
 
PusteBlume0815 schrieb:
Meine Fußballkentnisse sind sehr rudimentär.

Willkommen im Club :D

Ich mein man kennt natürlich die Leistungsträger aber die EM ist einfach nur krass. Als Laie würde ich sagen, dass die Mannschaften mittlerweile auf einem sehr vergleichbarem Niveau sind. Klar die einen haben immer mal etwas Glück aber es gab bis jetzt noch kein Spiel wo ich sagen würde da war Mannschaft X total überlegen.
 
Also, Italien war in jedem Spiel bisher überlegen und das 5:0 der Spanier gestern war auch recht überlegen. ;)
 
@habla2k

Ja die Spanier gestern waren krass drauf aber ich glaube das lag auch ab den 2:0 an den Gegner die einfach resigniert haben da wohl klar war, dass sie auf Platz 3 in der Gruppe sind. Mit "überlegen" meinte ich eher so etwas wie damals das 7:1 gegen Brasilien in der WM, da war das Spanien Spiel wohl eher am nächsten.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Z.B. wer hätte denn bitte dieses 2:2 von gestern zwischen FRA-POR voraussehen können? ^^
Na ich!
1624543308148.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, BlinkBlink, zazie und 2 andere
Das 7:1 damals war echt beeindruckend und das hab sogar ich (als Schweizer) gefeiert, der normalerweise der deutschen Elf eher etwas skeptisch und distanziert gegenübersteht.
In gewissen Jahren hat die deutsche Nationalmannschaft in meinen Augen eine gewisse Arroganz ausgestrahlt und das kann ich gar nicht ab. Bezieht sich aber nicht nur auf die Herren, sondern auch noch auf so manch andere sowie Einzelspieler.

Das hat sich ein wenig gelegt und man hat eingesehen dass man leider nicht mehr ganz auf dem selben Level spielt wie dazumals.

Was die Spanier angeht: das 5:0 war überhaupt nicht repräsentativ. Die vorangegangenen beiden Spiele waren richtig grottig und die eigentliche Leistung spiegelt das Resultat auch nicht wieder. Sofern die Mannschaft nicht umgehend eine enorme Steigerung an den Tag legt, verdienen sie in meinen Augen das Weiterkommen nicht.

Selbiges gilt aber auch für England, Portugal und Frankreich. Alle grösseren Teams haben bislang wirklich nicht gut gespielt. Am meisten Spass hab ich als "neutraler" Zuschauer soweit mit Dänemark und Schweden. Das sind auch die Teams von denen ich mir wünsche, dass sie es richtig weit schaffen.


Was die Schweiz angeht... lol
Zum einen besteht die Mannschaft sowieso seit Jahren nur noch aus Papierschweizern und zum anderen denken sie leider auch, sie seien die absoluten Platzhirsche.
Ein Migrationshintergrund sollte im Zuge einer EM oder so keine Rolle spielen. Aber nur, solange man auch zeigt, dass man mit so was wie ein bisschen Stolz für "sein" Land auftritt. Ansonsten bleib daheim.
Bei den Schweizern seh ich das in den Augen von 3-4 Nasen, beim Rest merk ich nix davon. Aber Hauptsache dekadent den eigenen Friseur nach Rom einfliegen lassen damit man sich die Haare blondieren kann, anstatt dass man den Anweisungen des Trainers folge leistet und sich fokussiert. Und Tags darauf gegen Italien die schlechteste Lesitung überhaupt abliefern.
Wenn die Türkei nicht noch unterirdirscher gespielt hätte, wär man bereits daheim.
Ich seh hier 3 Teamkämpfer und 8 Einzelakteure. Und keiner davon ist auch nur ansatzweise so gut wie man sich darstellt. Wenn die sich nicht sofort zusammenraufen und endlich als Mannschaft auftreten und sich in jeden einzelnen Ball werfen, wird das eine Blamage.

Die Schweizer können von Glück reden sind die Ranzosen dieses Jahr nicht halb so gut wie sie eigentlich sein sollten. Dort stimmt der Teamgeist auch überhaupt nicht - Pogba, Mmmmbop sowie Griesspudding sind auch nur bei ca. 70% ihrer Leistung und Bunsenmann rennt irgendwo herum.

Mal sehen wie es weitergeht. Ich würde mir so sehr wünschen dass einer der kleinen im Finale steht.
Ergänzung ()

Berserker schrieb:
Noice! ^^

1624543438122.png


..aber die Elfmeter hab ich seltsamerweise nicht einkalkuliert!
 
Zurück
Oben