• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empfehlung] Strategie und Aufbauspiel wie Wc3/AoE mit guter Grafik?

NuminousDestiny

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.459
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich ein gutes Strategie-/Aufbauspiel mit einer guten Grafik.
Suchen tue ich schon lange, nur finden tue ich nichts.

Folgendes wären meine Kriterien:
-Gute Grafik!
-Nicht zu langsam
-Kein rundenbasiertes System
-Ähnlich wie AoE/Wc3/C&C
-Online Modus

Was ich schon hinter mir habe und nicht nochmal spielen möchte:

Starcraft2 (Will einfach nicht zu mir)
Wc3 (Während der Zeit des Memory-Cheat aufgehört, keine Ambitionen mehr)
AoE (Alle durch und die Grafik macht mir keinen Spaß mehr)
Rise of Nations (Für mich schon veraltet, war nicht besonders gut)
Fast alle C&C Spiele (Fesseln mich nicht lang genug)

Was definitiv nicht zu mir passt:

Anno
Civilization
Supreme Commander
Company of Heroes

Vom Genre her finde ich Sci-Fi/Fantasy/Mittelalter eben wie Wc3/AoE/C&C am ansprechendsten, aber finden tue ich einfach nichts.

Gibt es von euch einen Geheimtipp?
 
vielleicht ein teil der warhammer reihe?
obwohl es in den neueren kaum noch aufbau gibt.
es gibt noch sins of a solar empire, das ist aber schon ein bisschen ganz anders
 
Geheimtipp das Spiel: Z

Ansonsten:
Warhammer 40K Soulstorm
Star Wars Empire at War (mit Force of Corruption)
R.U.S.E
 
Zuletzt bearbeitet: (Noch ein paar Eingefallen!)
Universe at War - Earth Assault ! Halt dich ran, ist ein Games for Windows Live Titel, das wird ja bekanntlich bald das Zeitliche segnen und ich glaube für dieses Spiel wird es keinen Support mehr geben, Ich kanns dir aber nur sehr ans Herz legen wenn du auf Aufbaustrategie und einen riesigen Online Modus wert legst, ob da Online noch was los ist kann Ich dir allerdings nicht sagen.
 
Danke schon mal allen.

Also Universe at War spricht mich tatsächlich neben Warhammer noch am ehesten an.
Wobei es nicht gerade gut klingt, dass der Support bald ausläuft. :/

Sins of a Solar Empire habe ich mir auch schon angeschaut gehabt, aber das hat mich auch wegen den Kritiken nicht überzeugt.

Die Anforderungen mit einer guten Grafik vereint scheint mir allerdings wohl als Spiel nahezu nicht vorhanden zu sein.


@Octrin.Eddy
Nein Anno ist nichts für mich, siehe erster Beitrag ;)
 
R.U.S.E macht auf mich den Eindruck, als hätte es nicht so viel mit Aufbau zu tun? Auch das Genre ist nicht unbedingt mein Geschmack, wenngleich ich vllt. erst eine Demo dazu spiele müsste.
 
Der Aufbau ist eher zweckmäßig gebe ich dir recht. Doch ist es wahrlich ein sehr gutes Strategie Spiel.
Solltest die Demo einmal Ausprobieren eventuell gefällt es dir.
 
ein witziger Fakt zu Universe at War: Es ist eines der seltenen Crossplattform Titel für den PC und die Xbox360! Es hat auch erstaunlich gut funktioniert, wir haben hier eine Lan am Fernsehr(Box) und Monitor gemacht(PC) und das ganze war sehr cool :-) Falls du dich dafür Entscheidest könnten wir ja Online Spielen, hatte es sicher seit 3 jahren nicht mehr Installiert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt leider keine alternativen.

Ich suche mittlerweile seit fast 4 Jahren.
Ich glaube vielen andren geht es genau so.

Ich verstehe nicht, warum niemand ein anstänsiges neue AOE oder C&C programmiert.
Selbst für ein neues Empire Earth wäre ich dankbar. Aber neeeeiiiinnnnn........
 
Zurück
Oben