• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler von EVE Online widmet Spielern Denkmal

Morphy2k schrieb:
Wobei die meisten Berufstätigen, selbst mit Familie noch 15-20h in der Woche hin bekommen sollten, wenn auch nicht jede Woche.

15-20h? Wie denn das? Nach Feierabend hab ich noch ca 5h Zeit, abzgl Kochen/Abendessen noch 4 und dann hat man noch andere Dinge zu tun, ne Partnerin, evtl Kinder, Freunde und Verwandschaft... viel mehr als 1h am Tag sehe ich da nicht und am Wochenende unternimmt man auch andere Dinge als nur zu zocken.
 
*Cosmo* schrieb:
...In EVE ist alles möglich, ...

Der Unterschied ist: In anderen MMO's kann ich den Weg zum Ziel verkürzen WENN ich mal Zeit zum spielen habe, d.h. ich kann mir meine Zeit entspr. einteilen. In EVE hingegen bringt es mich kein Stück weiter wenn ich mal ein Wochenende am Stück spielen kann mein Ziel aber ist einen Supercarrier zu fliegen. Genauso PvP. Toll wenn ich mit einem T1 EWAR Schiff was reißen könnte, aber ein verdammtes BS fliegen möchte. Arena/BG's kann ich immer spielen wenn ich Zeit habe. Wenn Fleets/Battles passieren hab' ich entweder grad zufällig Zeit oder es findet ohne mich statt.

Es stimmt das EVE nicht viel Zeit in Anspruch nimmt um es zu spielen. Man kann sich diese Zeit auf Grund des stark spielergetriebenen Umfeld allerdings weniger gut einteilen. Und entweder man bezahlt lange Leerläufe an Spielzeit in denen man nicht einloggen muss, weil man auf Skills wartet die einem ermöglichen das zu tun was man eigentlich möchte oder man macht Dinge die man mit dem aktuellen Skillpotenzial kann, aber evtl. gar nicht so sehr möchte.
 
eve pvp hat was von poker, ohne einsatz (sei er noch so klein) keine aussicht auf gewinn. andersrum jede chance auf gewinn, beinhaltet auch die möglichkeit eines totalverlusts.
im unterschied zu poker läst sich mit isk (ingame währung) oder skillpunkte das startblatt verbessern. nur wer jetzt glaubt mit zwei ässe im ärmel (pocket rocket) schon gewonnen zu haben hat eve pvp mechanik definitiv nicht verstanden.
die kurzen zeilen erklären für mich recht gut den anreiz des eve pvp`s. was zählt ist nicht nur die "skills" sondern auch den richtigen einsatz zu richtigen zeit.
 
Was ich bei dieser Schlacht im Januar, nicht nur episch finde, sonder das es angäblich wegen einer nicht bezahlten lächerlichen Rechnung angefangen hat und das Spieler wie du und ich die auf jeden cent achten (humble bundle läst grüßen) bis aufs letzte Schiff zusammen gehalten haben, ihre Titanen opferten die bis zu 3000 USD kosten, ist einfach atemberaubend. Dieser Zusammenhalt ist einfach unvorstellbar. Ob das ein riesen PR Gag war der bis heute mit dem Denkmal zusammen hängt, und die Gamer alles ersetzt bekommen haben. Wer weis wer weis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf da gibts schiffe die 3000$ kosten? und ich dachte immer diese f2p mmo sind geldvernichter, aber 3000$ ist echt mal ne hausnummer
 
die 3000$ sind sehr relativ .. 15$ entsprechen einem monat spielzeit, was etwa 2-10h "farmen" (missionen, mineralien, trading) entspricht.
die ressourcen die in den grössten schiffe gebunden sind entsprechen etwa 200x 2-10h "arbeit" :evillol: => 3000$ :freak:
im poker entspräche das den high roller`s, die werden von casinos auch schön mit gratis drinks (+ weib :D ) umsorgt (eve sind es allianzen), damit sie (oder wenigstens die anderen anwesenden gäste) wie die gänse ausgenommen werden können :D
ich selbst spiel jetzt gut 3.5 jahre, hab aber keine ambitionen capital size schiffe zu fliegen (50-3000$ schiffe) das wird wohl auch so bleiben, obwohl skilltechisch für die meisten capital size schiffe keine 3.5 jahre "traniert" werden muss.

die ganzen "epic 1111!!!!111" super schlachten (wo dann angeblich 500`000$+ verheizt werden) haben meist auch kaum was mit normalen pvp spielmechanik gemeinsam... der einfluss des einzelnen geht richtung NULL (riesenfehler vorweg gelassen) das ganze zieht sich über stunden und läuft, wenn überhaupt, in zeitlupe ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da können sich mal andere Entwickler bzw Publisher eine gewaltige Scheibe abschneiden.....:)
 
*Cosmo* schrieb:
Also lasst die Aussage in EVE kann man nur erfolgreich sein, wenn man keinen Job und/oder kein RL hat, die ist defintiv falsch.

Wie misst du Erfolg? Was 0.0 angeht hört hier der "Rosabrillen-Spaß" dann auch auf. Klar, ICH bin langjähriger Spieler, wenn ich jetzt nur noch 2-3x in der Woche einlogge vertrauen mir meine alten Kumpels immer noch.

KEIN Neuling wirds aber im 0.0 in ner Corp zu was bringen wenn er nur 2-3x für 1-2h die Woche einlogged. Nie wird er in einer ernsten Allianz/Corp irgendwelche Rechte haben oder gar Zugriff auf was, geschweige denn wichtige Entscheidungen treffen.

Hier gehts um Menschen und Metagaming, also um Vertrauen. Das baust du nicht auf wenn du dich alle Zeit mal blicken lässt. Wie im RL muss Vertrauen erarbeitet werden, das kostet Zeit.

Kitch schrieb:
wtf da gibts schiffe die 3000$ kosten? und ich dachte immer diese f2p mmo sind geldvernichter, aber 3000$ ist echt mal ne hausnummer
Nein, nichts "kostet" soviel. Was hier vollführt wird ist eine Milchmädchenrechnung. Es gibt eine Möglichkeit dass Spieler mit anderen Spieler "Spielzeit" tauschen (Plex), also ein Spieler zahlt einem anderen sein Abo. Dadurch kann einer Ingamewährung RL-Wert zugerechnet werden, so entstehen diese Zahlen.

Bis auf wenige Ausnahmen (der wohl bekannte russische Ölbaron) kaufen sich kaum Leute direkt soviele Plex um sich Titanen zu kaufen. Würden das alle machen würde der Plex-Wert so stark sinken dass es unmöglich würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke für die aufklärung, ich dachte erst da gibts einen "ship-shop" mit solchen echtgeldpreisen. habe das nur mal vor jahren für 2 tage getestet und fands eher doof...hatte gehofft wäre ein multiplayer X³, wars eher nicht. (naja irgendwie schon ein wenig, aber nicht so wie ich das wollte)
aber 1 jahr aufwärts an zeit für ein besonders großes (starkes?) schiff finde ich trotzdem heftig, da muss man echt ein geduldiger mensch sein.
 
EvE ist in der Hinsicht allerdings wirklich anders als typische Games.

Stärke misst sich nicht an linearer Progression an Schiffsgrößen. Es ist ein Stein/Schere/Papier Prinzip. Das größte und DPS-Stärkste Schiff im Game (Titan) kann zwar ein unvorbereitetes Capital-Schiff (3t größte Schiff im Game) onehitten, dafür ist es kleinen Schiffen praktisch ausgeliefert.

Was EvE für viele schwer macht sind die ersten 3 Monate sowie die Notwendigkeit mind. 1 Schiff ordentlich zu lernen. Da ein Neuling selten ohne Beratung weiß welches Schiff skillen viele erstmal kreuz und quer und "verlieren" erstmal Zeit (nicht wirklich, jeder Skill nützt später, aber für den Start halt schon).

Es ist wie immer, man möchte am liebsten alles sofort. 2-3 Monate erscheinen dann wirklich lang. Nur in sehr kleinen Schiffen gehts schneller, das ist aber nicht Jedermanns Sache. Schlimm wirds dann wenn man sich auf einen Char fixiert. Charaktere sollte man wirklich individuell ausrichten, d.h. Berufe erstmal trennen. Viele skillen ein bisschen Trading, ein bisschen Missionen, ein bisschen PvP....also praktisch nichts richtig. Nach 2-3 Monaten sind sie enttäuscht dass sie die Corpschiffe immer noch nicht richtig fliegen können, naja.

Der einzige Vorteil zwischen einem 1-Jahr Char und einem 10-Jahr Char ist dass der 10jährige alles in einem Char vereint, davon aber immer nur einen Bruchteil gleichzeitig nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
TNM schrieb:
Wie misst du Erfolg?
Das muss jeder für sich selbst definieren, was er erreichen will und damit für ihn selbst 'Erfolg' darstellt.
Klar, wenn man in die Führungsebene einer Corp oder gar einer Ally aufsteigen möchte, dann muss man entsprechend mehr Zeit investieren. Wenn man seinen eigenen Erfolg aber einfach über die gelegentliche Teilnahme an Flotten definiert, dann ist das sehr wohl möglich, auch in 0.0-PvP-Corps. Wenn man natürlich überhaupt keine Zeit oder Interesse an PvP hat, dann ist man in einer 0.0-Corp eh falsch (ausser man ist im Mining-Wing).
 
dosperado schrieb:
Ganz sicher nicht. Es werden nur die Spielernamen eingraviert, deren Accounts zumindest am 01.03.2014 AKTIV sind.
Und es wird nur der Charaktername mit den höchsten Skillpunkten eines Accounts genommen. Somit kommen auch nicht "Millionen" Einträge zusammen, wie in dem Computerbase-Artikel fälschlicherweise beschrieben wurde, sonder nur ein paar hundert Tausend.

http://eve.com/monument-about-the-monument

Achja ... ? Und woher weiß CCP welche Accounts alle von mir sind? Kenne leute mit 13 Accounts (nicht 13 Chars in einem Account).

Und woher weiß CCP das die alle einer Person gehören?

Klar wenn ich mich mit gleicher Email Adresse und Name registriere aber sonst?

Und was meinen die mit

Doch auch alte Veteranen, die nicht mehr aktiv mitspielen, sollen auf diese Weise geehrt werden.

also doch nicht NUR für Aktive Spieler?

Finde es auf jeden fall eine Super Geile Aktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
@NeverNice: Pro Account wird der Name des Chars mit den den höchsten Skillpunkten eingraviert, nicht pro Person. Wenn du also 13 Account mit 39 Chars hast, dann werden 13 Namen von dir drauf kommen.

Es gibt wohl die Möglichkeit, dass CEOs Namen nicht mehr aktiver Member einreichen können, die kommen dann auch drauf.
 
Zurück
Oben