• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler von EVE Online widmet Spielern Denkmal

Lukaa83 schrieb:
Aber um EVE Online zu zocken muß man entweder Student sein oder arbeitslos :D
Man muß einfach viel zu viel Zeit investieren.
Totaler Blödsinn, gerade in EVE kann man sich die Zeit sehr gut einteilen, da es KEIN Leveln über XP gibt, sondern über die Zeit (auch offline) geskillt wird. Und man muss sich nicht durch aufwendige/monotone Raids ausstatten.

Ansonsten nette Aktion, muss ich dann auch mal vorbei schauen und meine Chars suchen.
 
Nicht schlecht, wollte auch mal EVE Online testen, aber nach ein paar Stunden spielen und Voice-Gesprächen mit Langzeitspielern, habe ich es aufgegeben, da man als Anfänger überhaupt keine Chance hat richtig mitzuspielen. Der echte Spaß ist "ganz oben" und dorthin kommt man annähernd nur nach 2-3 Jahren Hartz-IV-Aktivität. Bei den Kleinen macht es wohl keinen Spaß, wie mir alle sagten.

Schön für die Langzeitspieler oder Arbeitslosen, da sie auf etwas stolz sein können, aber für Berufstätige oder Leute mit unter 10 Stunden in der Woche leider nichts.

Das Denkmal ist aber eine gute Idee finde ich. Das bindet sicherlich die Hardcore-Fans.
 
Ich glaub die meisten EvE Spieler sind berufstätig, alles völliger Unsinn es ist vorteilhaft ab und an ein paar Stunden am Stück Zeit zu haben aber die meisten sind nicht so übermäßig aktiv
Genauso dieses "man holt eh nicht mehr auf", natürlich tut man das es braucht nur Zeit und da hilft am Stück spielen auch nix da die Skills alle passiv über Jahre hinweg kommen.
Geld verdienen genauso: Viele machen mehr Geld durch ein paar mal am Tag 5 Minuten einloggen und zu traden als Leute die den ganzen Tag stupide PvE machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 10h die Woche ist ganz allgemein nicht leicht in Online Games, besonders MMOs kannst du da knicken. Wobei die meisten Berufstätigen, selbst mit Familie noch 15-20h in der Woche hin bekommen sollten, wenn auch nicht jede Woche.
 
Morphy2k schrieb:
Unter 10h die Woche ist ganz allgemein nicht leicht in Online Games, besonders MMOs kannst du da knicken. Wobei die meisten Berufstätigen, selbst mit Familie noch 15-20h in der Woche hin bekommen sollten, wenn auch nicht jede Woche.

Auch einfach nicht wahr in EvE, ich kenne sehr viele die loggen 1-2x die Woche ein um in Fleet mitzufliegen (2x2-3h vielleicht) und machen vielleicht noch nen bissl trading aber das wars, sind weniger als 10h
 
Tolle Sache. EVE ist einfach einzigartig und macht einfach enorm viel Spaß. Der Grund ist nicht das Spielprinzip alleine, sondern die tolle Community. Und an die die meinen man muss Hartz IV beziehen um in EVE erfolgreich zu sein: Blödsinn! Ich kenne kein anderes Spiel wo man sich die Zeit sogut einteilen kann. Und wenn man mal keine Lust hat, skillt dein Charakter einfach weiter.
 
Jethro schrieb:
Das ist wohl einzigartig.
Mal gespannt ob der Name meines Charakters auch darauf auftaucht obwohl ich es nur ca. 2 Monate gespielt hab.

Wenn EA oder Activision das tun würden müsste man bestimmt für seinen Platz darauf bezahlen.

Jo bei EA darfst dann per Ingame käufen dich nach oben auf die Liste arbeiten und dann sogar noch bunte Buchstaben einfordern :-)

Hab ja selber EVE gezockt über nen Jahr lang also mal schauen .
 
Eine wirklich schöne Aktion von ccp. Mir ist auch kein anderer Entwickler bekannt, der so eng mit der community sein Spiel entwickelt. Ich hab es übrigens recht lange gezockt und bin ab und an immer noch online. Es ist gerade bei Eve möglich mit Beruf/Familie trotzdem ein guter Spieler zu sein. Vor allem wenn man in kleinerem Rahmen Pvp macht oder einfach Handel / Pve treibt. Da sind die zeitlichen Restriktionen bei anderen MMORPGs deutlich strenger.
 
Sehr nette Geste von CCP. Und ich arbeite eine 45 Stunden Woche und schaffe es trotzdem Eve zu spielen. Zwar nicht jeden Tag und zu jeder Zeit. Aber sowohl PvE wie auch PvP ist absolut drin und auch Anfänger kommen schnell rein. Man muss halt dann klar wissen was man will. Vor allem im PvP muss man halt gewisse Grundskills sich nach und nach besorgen. Aber schon mit kleinen Schiffen kann man gut Mitfliegen.
 
Bin ich der Einzige der das für total übertrieben hält? Hallo!? Computerspiel...

Wenn das in 10000 Jahren ausgebuddelt wird, weiß keine Sau was damit anzufangen.
 
Shykah schrieb:
Das muss man sich mal vorstellen was die da machen. Die bauen ihren Spielern ein Denkmal. Im Hafen der Hauptstadt ihres Landes, wo es demnächst absolut jedermann sehen wird.

Man kann von EVE halten was man möchte, aber die Entwickler sind echt einzigartig auf der Welt.
CCP unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht vom Rest der Gaming-Industrie... EVE is derzeit das einzige Spiel das ich aktiv spiele -nicht zuletzt weils auch auf Reisen am Laptop selbst mit intel HD 4000 super funktioniert. Im Gegensatz zur Konkurrenz gibt's hier nur eine monatliche Fee -und sonst nichts. Addons sind gratis. Die Devs lassen sich auch gern mal ingame blicken, man pflegt den Kontakt zur Community sehr. So gehört sich das!

Bezüglich Spiel: Der Einstieg is relativ heftig und braucht etwas Einarbeitungszeit, bis man das ganze System dahinter durchschaut. EVE is nur prinzipiell eine Sandbox, in der man selbst entscheidet was man wann wo macht. Allerdings sehen viele vor lauter Bäumen den Wald nicht...

@Highspeed Opi: Ich glaube da hat Dich wer falsch beraten... ^^

@CB: Es gibt derzeit keinen offiziellen Linux-Client. Es gab afaik mal einen, aber dessen Support is offiziell eingestellt. Support für WINE/Linux gibts zwar, aber nur inoffiziell.

@Pelto: Das trifft aber auf die meisten modernen Denkmäler zu... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee eigentlich Recht bescheuert :D Die scheinen zu viel Geld zu haben.

Stellen ein Monument hin, solche Gebilde sollen irgendwas ehren oder an etwas erinnern. Aber da stellt sich die Frage: Was haben die Spieler schon erreicht, außer hunderte oder gar tausende Stunden in ein digitales Nirwana zu verschleudern :D
 
Einfach nur Geil sage ich, dann stehe ich ja 3x mit meinen Accounts da drauf xD Ich bin der Meinung das es eine schöne Sache ist zur Anerkennung für ihr Spieler. Sowas würde Blizzard für die Wowler nie machen, weil die nur Geldspender sind nicht mehr und nicht weniger :-)
 
*Cosmo* schrieb:
Totaler Blödsinn, gerade in EVE kann man sich die Zeit sehr gut einteilen, da es KEIN Leveln über XP gibt, sondern über die Zeit (auch offline) geskillt wird. Und man muss sich nicht durch aufwendige/monotone Raids ausstatten.

Ansonsten nette Aktion, muss ich dann auch mal vorbei schauen und meine Chars suchen.

Skills weiter laufen zu lassen ist was anderes, als aktiv mitzuspielen.
So ne Flottenaktion dauert ein paar Stunden, genauso wie Mining Aktionen tief im 0.0 Gebiet.
 
Lukaa83 schrieb:
Skills weiter laufen zu lassen ist was anderes, als aktiv mitzuspielen.
So ne Flottenaktion dauert ein paar Stunden, genauso wie Mining Aktionen tief im 0.0 Gebiet.

Schön wäre es öffters wenn es nur ein paar stunden dauer würde, ich kann mich noch an Ally Krieger erinnern, die dauerten wocfhenlang, da wurden die einzelnen Corps jeden Tag für 5-8 Stunden mindestens eingeteilt^^ Das waren noch zeiten. *Träum*
 
wie lange dauerts wohl bis der erste versucht das notebook auszubuddeln?
 
Mr. Roberts, Sie sind am Zug!
Wäre doch ein nettes Stretchgoal für 50 Mio. zusammen mit vergoldetem Nick beim Kauf eines 500$-Paketes.
 
Zurück
Oben