News Eric Schmidt: Google Glass kommt nicht vor 2014

Das Schlimme ist ja, der Mann hat Recht, der User ist nunmal verantwortlich für das, was er mit der Brille macht. Gefilmt oder Fotografiert werden kann ich auch jetzt schon unbemerkt, da gibt es schon lange gute Möglichkeiten für und zwar nicht nur das immer zitierte Smartphone. Es wird allerdings deutlich einfacher gemacht durch eine Brille. Ein LED, die leuchtet, sobald die Kamera aktiv ist wäre wohl ein guter Schritt aber wohl kaum ein Allheilmittel.

Aber da das Beispiel mit der Sauftour und Foto/Film kam, wer "Freunde" hat, die sowas dann online veröffentlichen, der hat glaub ich andere Probleme. Von mir gibt es genug solcher Bilder und keiner meiner Kumpels käme auf die Idee das zu veröffentlichen. Im Freundeskreis wird schonmal der eine oder andere Scherz auf Kosten solcher Bilder gemacht, aber eben nur da.
 
Cris-Cros schrieb:
Ich habe sicherlich nichts zu verbergen, aber ständig und immer mit dem Gedanken herumzulaufen, dass ich möglicherweise gefilmt werden könnte, ist wirklich nicht schön.

Ich will dir ja keine Angst machen, aber du wirst jetzt bereits andauernd gefilmt (es sei denn, du wohnst auf irgend nem Dorf da vielleicht nicht so häufig).

Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass man Glass in den ersten 1-3 Jahren nach Markteiführung so oft bei uns sehen wird. Das hängt sicher auch vom Preis ab, aber wenn der Developer Preis momentan bei 1500$ liegt wird das Endprodukt zumindest kein Schnäppchen werden.
 
"Das Problem, dass man nicht immer und überall fotografieren oder filmen soll, gebe es jedoch bereits bei Smartphones, so Eric Schmidt im aktuellen Interview."

Übersetzung: Die Situation ist schon schlecht, dann macht es auch nichts, wenn wir sie beschissen machen.
 
smalM schrieb:
Übersetzung: Die Situation ist schon schlecht, dann macht es auch nichts, wenn wir sie beschissen machen.
Echte Übersetzung:
Die Leute sollten ihren Schädel aus ihrem After ziehen und entweder komplett gegen potentielle Privatsphärenverletzende Gegenstände vorgehen oder gar nicht. Einfacher "weil's von gogl ist, ist's kacke" reicht eben nicht.
 
Wie man sich nur immer wieder um Privatsphäre und Datenschutz ausheulen kann, ist mir ein Rätsel, aber dann schön brav vom Fotografen am Samstagabend im Vollsuff ablichten lassen!

Ich finde ja dieses Google Glass von der Idee her genial. Wenn es wirklich so wird, wie es im Video/Trailer dargestellt wird, bin ich restlos begeistert - lediglich das Gestell könnte ein wenig filigraner sein.
 
Abwarten wie es wird ... gibt zwar auch jetzt schon Mini HD Cams für paar € die man sich an die Jacke oder Mütze klemmen kann aber mit denen kann man sich natürlich nicht direkt seinen Freunden mitteilen.

Davon abgesehen dachte ich man sollte das Handy nicht immer am Kopf haben wegen der Strahlung .. Aber hey, mit der Brille könnte man dann wenigstens direkt Live seine Hirn OP ins Netz Streamen ;)
 
Johnsen schrieb:
dachte ich man sollte das Handy nicht immer am Kopf haben wegen der Strahlung

Da ist nach wie vor nichts bewiesen.
Ich persönlich denke nicht, dass die weniger als 2 Watt abgegebene Energie, welche nur zum deutlich kleineren Teil im Kopf ankommt, Schäden bewirkt.
 
unknown7 schrieb:
Da ist nach wie vor nichts bewiesen.
Ich persönlich denke nicht, dass die weniger als 2 Watt abgegebene Energie, welche nur zum deutlich kleineren Teil im Kopf ankommt, Schäden bewirkt.

jaja du, aber hast du dafür Beweise? Diese Diskussion hier anzufangen ist schwierig, aber es gibt bei mir in meiner alten Heimatstadt ca. 10000 Einwohner eine Studie. Da wurde vor 20 Jahren ein Funkmast aufgestellt und seitdem haben sich die Krebserkrankungen verdreifacht. Selbstverständlich ist dies keinesfalls ein Beweis sondern nur ein Indiz, natürlich kann der Krebs auch durch andere Umstände ausgelöst aber dennoch liegt das nicht fern das es was mit den Handy- und Funkmaststrahlen zu tun hat.
 
Also wenn man das mal rein physikalisch betrachtet: Licht ist genauso wie Handystrahlung eine elektromagnetische Welle, aber in einem wesentlich höheren Frequenzbereich, und daher auch energiereicher. Wenn ein bisschen elmag Strahlung so gefährlich wäre, hätten wir alle schon draufgehen müssen als wir einmal im Sommer draußen waren.

Studien wie die genannte sind, wie gesagt, leider nur Indizien... Mein Statistik Prof hat uns letztens eine Studie gezeigt, die ernsthaft die Storchpopulation gegen die Neugeborenenzahl ausgewertet hat - man hatte Glück, es gab eine deutliche Korrelation :D
 
Zurück
Oben