News Erste GeForce-7800-GS-Karten gelistet

Ej Leute ich wills euch ja net vermiessen, aber das Teil is laut Test gerade mal 2-3 Fps schneller als ne Ultra. Ich weiss ja net ob das überhaupt diesen Preis rechtfertigt. Ne 256 MB 7800 GTX is 2x so schnell wie ne 6800 Ultra kostet aber keine 600 Euro. Ich bin auf PCIe umgestiegen, weil die für ne 6800 GT 320Euro haben wollten, da hab ich die ausgelacht, obs noch ginge. 2 Monate länger gespart und schwupp hat ich en vernünftiges System. Nur mal zur Erinnerung ne 6800 GT hat mal 239 Euro gekostet.
 
GpKo-H4wk schrieb:
Ej Leute ich wills euch ja net vermiessen, aber das Teil is laut Test gerade mal 2-3 Fps schneller als ne Ultra. Ich weiss ja net ob das überhaupt diesen Preis rechtfertigt.

Leadtek WinFast A400 Ultra TDH, GeForce 6800 Ultra, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (A400U-TDH256) 1 Angebot um € 468,66

Club3D GeForce 7800 GS, 256MG GDDR3, DVI, TV-out, AGP (CGN-GS786) 6 Angebote ab € 273,59

Nochmal auf die Frage ne Antwort geben: JA

GpKo-H4wk schrieb:
Ej Leute ich wills euch ja net vermiessen, aber das Teil is laut Test gerade mal 2-3 Fps schneller als ne Ultra. Ich weiss ja net ob das überhaupt diesen Preis rechtfertigt. Ne 256 MB 7800 GTX is 2x so schnell wie ne 6800 Ultra kostet aber keine 600 Euro.

Ach "nur" 600€, ist ja fast nix. </ironie>

GpKo-H4wk schrieb:
Ich bin auf PCIe umgestiegen, weil die für ne 6800 GT 320Euro haben wollten, da hab ich die ausgelacht, obs noch ginge. 2 Monate länger gespart und schwupp hat ich en vernünftiges System. Nur mal zur Erinnerung ne 6800 GT hat mal 239 Euro gekostet.

Was bezeichnest du als vernümfitges?

Ein _vernümftiges_ Board mit PCI-E kostet 150€+ne _vernümftige_ CPU nochmal minimum 200€... da sind wir schon über dem Preis einer 7800GS.. und da fehlt noch die Grafikkarte... deine Rechnung geht nicht auf

gruß
chris
 
Also wär über 300 € für so eine AGP-Grafikkarte hat, der kann auch ein PCIe-Board kaufen.

Ein gutes Board (sofern man eins will) bekommt man für 100 €. Ansonsten geht auch eins für 50 €.

Eine neue CPU braucht man sehr wahrscheinlich nicht, da man dann eh schon einen Athlon 64 hat. (außer man hat ne Intel-CPU).

Hat man eine ältere (Sockel A oder 754) ist es eh lächerlich sich so eine Grafikkarte zu kaufen, die dann gar nicht ausgereizt werden kann.

Also da kann man lieber 300 € nehmen und sich ein PCIe-Board kaufen und eine PCIe-Grafikkarte, die zwar nicht gaaaanz so gut wie die 7800GS ist, aber immerhin auch erstmal reicht. Und dann kann man immernoch wieder aufrüsten. Das muss man ja so oder so. Da ist es ja reine Geldverschwendung jetzt 300 € für ne Graka auszugeben, die man danach eh wegschmeißen kann. Also im Endeffekt ist es günstiger umzusteigen. Aber die meisten denken nur von 12 bis mittag...
 
Sascha L schrieb:
Also wär über 300 € für so eine AGP-Grafikkarte hat, der kann auch ein PCIe-Board kaufen. Ein gutes Board (sofern man eins will) bekommt man für 100 €. Ansonsten geht auch eins für 50 €.

Ein gutes (Passives!) Board für PCI-E kostet aber 150€. Und ne neue CPU brauche ich auch?

Sascha L schrieb:
Hat man eine ältere (Sockel A oder 754) ist es eh lächerlich sich so eine Grafikkarte zu kaufen, die dann gar nicht ausgereizt werden kann.

Nen 3200+ (S. A) oder ein 3600+ (S.754) sollte das schon können.

Sascha L schrieb:
Also da kann man lieber 300 € nehmen und sich ein PCIe-Board kaufen und eine PCIe-Grafikkarte, die zwar nicht gaaaanz so gut wie die 7800GS ist, aber immerhin auch erstmal reicht. Und dann kann man immernoch wieder aufrüsten. Das muss man ja so oder so. Da ist es ja reine Geldverschwendung jetzt 300 € für ne Graka auszugeben, die man danach eh wegschmeißen kann. Also im Endeffekt ist es günstiger umzusteigen. Aber die meisten denken nur von 12 bis mittag...

Auf den Pentium-M zeig*

gruß
chris
 
Also bei mir isses so... Meine Cpu macht nur 10 punkte weniger beim 3dmark 2006 als nen AMD64 3700+, ist mit dem Prozzi Spieletechnisch also zu vergleichen....

meine x850Xt hab ich ende November für 279€ gekauft
Heute für 294€ verkauft :D
und ich dachte mir für 30€ mehr hab ich halt ne Übertaktete 7800GS (XFX Extreem)
die is leiser, hat sm3.0, ist bei neueren SPielen deutlich schneller als ne 6800Ultra, und hat humaneren Stromverbrauch.....Meine Rechnung geht voll auf :D
 
@Sascha:
Ich glaube auch nciht das ein Northwood @ 3,5 Ghz die Segel streicht...

Diese Diskussion hatten wir zur Genüge und die Karten machen in manchen Situationen Sinn. Und zwar nicht nur bis 5 nach Zwölf gedacht...Karte nun rein in das AGP System, mit dem ganzen Ding noch zocken bis es nicht mehr geht und dann ein ganz neues System holen. Wo ist also das Problem?
 
So meine XFX 7800 GS läuft schon die ersten Benchmarks durch satte 475 Mhz GPU und 1,4 GHz läuft die Karte !

Ich Poste in 15 Minuten einen Link zum OC-Deluxe Forum da könnt ihr meinen kleinen Test lesen !
 
Vielen Dank CB, für diesen schnellen und dennoch ausführlichen Test :) Sieht so aus, als wäre die POV genau mein Ding. :daumen: Schnell und leise genug für mich.
Ich (und sicher viele andere AGPler) wäre euch sehr verbunden, wenn ihr die anderen Karten auch so schnell wie möglich testet.
 
@Zock:
Spitze. Lass´ dann mal einen Link herwachsen. Nächste Woche bin ich dann mit solchen Aktionen dran. Mal sehen was ich so raushole aus dem Ding. ;)
 
Habe jetzt noch nicht das ende ausgelotet aber der Treiber lässt GPU mässig nichts höheres zu gleich bin ich fertig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich möcht von der 5900XT auf die 7800GS umsteigen.
Von der Performance her im Standardtakt,sind die Karten alle gleich?
Ich liebäugle zwischen der Point of VIew und der MSI.Die XFX au.Die Extreme ist mir teuer.
 
Der Tiefstpreis ist glaub ich bei Atelco zur Zeit ne Club3d für 279€. Standard-Takt versteht sich plus Versandkosten (10€ glaub ich). Was mich nun brennend intressiert ist ob alle den selben Lüfter und somit die selbe Lautstärke wie die PoV Karte haben...
 
@Shizzle

Bin Silent-Feti.. daher werde ich das bei der XFX genau unter die Lupe nehmen :evillol:

Wie ich angekündigt habe, ist die 7800GS XFX eXtreme nicht mehr Verfügbar und es ist KEIN Liefertermin bekannt!

Gut, das ich zugeschlagen habe...

gruß
chris
 
Hi!
ich hab ne 9800pro und nen xp 3200+ und möcht mir gern die 7800gs von Club3d holen.
meine Frage, wie siehts mit den Netzteilanforderungen aus. ich hab nur ein 350Watt Netzteil. Wie viel Watt brauch ich für die???
Wird die graka auch ausgenützt oder bringts des nimmer???
 
FragTeXx schrieb:
Hi!
ich hab ne 9800pro und nen xp 3200+ und möcht mir gern die 7800gs von Club3d holen.
meine Frage, wie siehts mit den Netzteilanforderungen aus. ich hab nur ein 350Watt Netzteil. Wie viel Watt brauch ich für die???
Wird die graka auch ausgenützt oder bringts des nimmer???

Also wegen NT, musst sagen was du für eins hast, und am besten die Ampere Werte. die komische soundsoviel Watt angabe taugt nämlich nix ;)

also ich würd schon sagen das die dir was bringen wird, aber deine CPU wird auf jeden Fall der limitierende Faktor sein :o
 
also des netzteil war beim Gehäuse dabei is von cooler silencer...
welche werte??? da sin 6 output Ampere Werte 28A; 35A; 16A; 0,3A; 0,8A; und 2A angegeben.
danke für die antwort.
 
@Fraggtexx :

Denke das sollte gut reichen das Netzteil EGAL wieviel Ampere da bei den meisten Reviews die ich gelesen hab (und das waren bestimmt so 7-9) wurde ein gesamt Wattverbrauch der Systeme von knapp unter 200 Watt angegeben.
 
Zurück
Oben