News Erste Hinweise zu Windows-Phone-8-Update

der etking steht nicht gerade für Qualität, nur für MS-Hass. Nur zu´m Spaß an der Freude:
1. Startmenü hat jetzt Kacheln
2. Warum willst du das Startmenü entfernen?
3. Weil Desktop-Apps nicht laufen können? Nur weil da .exe hinten dran steht, heißt das nicht dass es die gleichen sind wie auf einer x86 Maschine. Der ARM-Prozessor kann mit den x86-Apps nichts anfangen!
4. Gratulation, vor zwei Jahren schon. Egal. Seitenleiste? Du meinst die Charms bar? Wie wärs mit "daneben hinklicken" oder "Maus wegbewegen"? Ach ja, du hast ja nur mit einer Alpha-Version gespielt, und hast damit deine Meinung gebildet.
5. Viel Spaß mit all den anderen, vollkommen freien Systemen am Markt!
6. Wir reden hier aber leider, leider von Windows Phone 8, nicht von Windows 8 / RT. Daher macht der Unsinn von dir noch weniger Sinn.

Und jetzt ab mit uns allen ins Aquarium.

mfg
 
@etking

Daran erkennt man einen echten Flamer. Du bekommst es nicht mal hin die News richtig zu lesen. Bei der Zahl 8 setzt das konsequente Denken aus.

@Topic

Wlan Dauer-On und ein Benachrichtungscenter sind wünschenswert :)
 
@etking

einfach nur lol wie du hier failst ;)
wie ich es liebe wenn sich leute derart peinlich selber ins knie schießen ;)
 
Immer das rumgeflame hier o_O
Wieso nicht mal "open-minded" durch die Welt? ;)

Bin selbst überzeugter Android-Nutzer, aber finde die Bemühungen von MS sehr gut hier so massiv auf den Smartphonemarkt zu drängen. Die Konkurrenz ist wichtig! Wäre schon schade, wenn der Markt stagniert, weil sich Google und Apple gegenseitig die Innovationen per Klage streitig machen wollen (eher Apple verklagt Google -.-).

Ich fand den Ansatz von WP7 schon interessant (v.a. die Performance war sehr beeindruckend), allerdings sagte mir Android damals mehr zu, da das System offener ist und ich bei WP so etwas wie den Homescreen vermisse (mag es nicht immer nur durch die Menüstruktur zu blättern...falls ich da falsch liege bitte korrigieren, dann war ich nur zu blöd dafür ;)). Nun mit WP8 bin ich gespannt, was sich getan hat. Würde gern mal ein WP8-Phone in die Finger bekommen und es ausprobieren.

Und Updates sind meistens was gutes für die Benutzer, denn damit entwickelt sich das System immer weiter, neue Features, weniger Bugs, evtl. bessere Performance und manchmal fehlt sogar mal ein Monat :D. Aber MS bleibt dran und bemüht sich WP8 weiterzuentwickeln und zu etablieren. Das ist gut. Weiter so!

Die Neuerungen klingen jedenfalls sinnvoll. Jetzt bleibt abzuwarten wie sich WP8 gegenüber Android und iOS durchsetzen wird. Denke es sind durchaus gute Chancen da, gerade, wenn das System wirklich schnell und sinnvoll durch Updates erweitert und verbessert wird. Dadurch erhöht sich hoffentlich auch der Druck auf die Hersteller von Android-Phones, damit die Updatepolitik dort mal überdacht wird. Wie gesagt ich finde Android klasse, aber nicht uneingeschränkt.

Sorry für das viele Off-Topic ;)
 
Chris_S04 schrieb:
...und ich bei WP so etwas wie den Homescreen vermisse (mag es nicht immer nur durch die Menüstruktur zu blättern...falls ich da falsch liege bitte korrigieren, dann war ich nur zu blöd dafür ;)).
Die Kacheln SIND der Homescreen^^ Du kannst jede App aus der Appauswahl als Kachel in 3 verschiedenen Größen auf den Startschirm pinnen. Bestimmte Apps zeigen dir auf dere Kachel dann auch aktuelle Infos etc an..
Geh am besten mal in einen der großen Märkte und probier es dir aus(Tip: gedrückt halten).
 
Jo schon klar, dass das der Homescreen ist :D

Ich meinte damit, dass das für mich wie eine Menüstruktur aussieht und mir die Lösung beim Androiden besser gefällt, mit einem Hintergrundbild (kA obs das bei WP gibt, habs jedenfalls nicht gesehen ;)) und einer Mischung aus Widgets und simplen Icons. Kann man die Kacheln bei WP8 frei anordnen oder müssen die irgendwie "bündig" aneinander hängen? Wäre noch interessant zu wissen.
Klar, die Kacheln sind nett mit den Live-Updates, imho vergleichbar mit Widgets bei Android. Aber mir würde es z.B. nicht so gefallen mir meine Homescreens komplett mit Widgets auszufüllen. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)
 
Hintergrundbild gibts nicht, nur ein Sperrbild.

Die Neustart-Problematik ist übrigens real: Mein 920 hatte 2 unerwartete Neustarts und 1 heftigen Hänger beim Reboot, der nur durch hard reset behoben werden konnte.
Und es scheint einen Verarbeitungsfehler zu haben: es knarzt/knackt oder so ähnlich wenn man von oben und unten gleichzeitig leicht drückt.

Sonst finde ich WP8 aber toll und hoffe auf baldige Besserung (und Zeit zum Umtauschen...)
 
Epistolarius schrieb:
Autsch... ich bin grad fast vom Stuhl gefallen - jetzt hab ich endlich mal einen Grund gefunden, mich mal zu registrieren :lol:

btw. das Niveau unter den Usern hier ist in letzter Zeit signifikant gefallen...

Ni-wer? :freak:
Es gibt so viele Dinge die man an News begrenzen müsste, bei Apple wirds generell hier gemacht,
Beiträge werden vom Mod freigeschaltet, warum dies für MS, AMD, Intel, NVIDIA nicht genauso ist weiß ich nicht....

Aber der moderne User ist wohl einerseits ein Gewohnheitstier, redet andererseits anderen
nach dem Mund und ist nicht in der Lage sich eine eigene Meinung zu bilden.
Letzteres, ich gebe es gern zu, ist gerade bei Windowsphones nicht wirklich einfach,
in den großen Elektronikmärkten sucht man vergeblich nach solchen Geräten und auch die
Verkäufer sind nicht informiert.
(ein Grund für Microsoft-Stores in Deutschland!)

Zur News...
Ich bin mit WP7 schon sehr glücklich, es tut was es soll, stabil und schnell funktionieren,
ja die Appauswahl ist eingeschränkt, aber mal Hand aufs Herz, wie viele nutzt ihr täglich
oder überhaupt und damit meine ich nicht "wurde installiert" :rolleyes:
Also ich sitze daheim nicht am Sofa mit meinem Smartphone und surfe im Netz, oder chatte...
Dafür gibt es wesentlich praktischere Geräte. :o

In diesem Sinne, weitermachen hier... :freak:
 
.....VPN-Verbindungen zu nutzen
Das ist einfach nicht zu beschreiben. Hat man auch noch Copy&Paste zeitlich vergessen?
Sowas kann nur funktionieren, wenn die Kunden durch Überkonsum im freien Anspruch geschädigt sind.

Die unabhängige Systemlautstärkenregelung ist bei Microsoft nicht neu und ein alter CE Hut. Ebenso ein VPN Client. Mir fallen da noch andere Dinge ein.

Man darf schlicht nicht vergessen, WP8 ist für die Daumen bedienende Masse mit Gestendaumen.
Hätte Microsoft schon nicht die Fehler bei WP7 gemacht und bis auf die Bedienung ist das OS jedem CE Vorgänger von den Funktionen her ein vergleichbares Windows Millenium.
Der HTC 7 pro Test hat aber ganz stark die Betriebssystemeinschränkungen aufgezeigt. Bitte nicht zu fordernd mit der Hardwarefunktion werden.
Für ein professionell benanntes Gerät auch ohne VPN eine gammelige Südfrucht.

Jetzt von einem WP8 Update zu sprechen ist schlicht schnell zusammengeschusterter Code um zum Weihnachtsgeschäft groß Kasse mit fast food zu machen.
Lasst mal gut sein. Verkochtes Essen mit Haarzusatz im Edelrestaurant, wo selbst die Ratten eingehen wird objektiv die beworbene Goldblattverzierung vom Nährwert der Kolibakterien nicht aufwiegen.

Apple hat es mit dem iphone 3 selbst bewiesen. Bedienung top, Softwarefunktionen Schrott. Verkauft sich mit Hirnwäschewerbung gewinnbringend und Händen in Heilsbrinpose trotzdem über den Tod hinaus.
Google hat es ernsthaft mit Android 1.x versucht.
Microsoft backt jetzt gleichfalls Mikroprogrammierung, obwohl man viel wieter war.
Updates, bah.
Mal schauen, wenn im Managemant ein Teil der Führungskraft mal nicht zum Treffen erscheint, weil es an sozialen und Führungskompetenzen fehlt. Da werden Köpfe durch provozierte Gewinneinbrüche rollen. Aber beim Kundenprodukt kann man es machen. Nennt man dann aus einer negativen Eigenschaft positiv Kundenkommunikation, Pflege und Marktanalyse.
 
estros schrieb:
Das Lumia 820 meines Kumpels ist ein sehr teurer Scherz

aber sein Geld auch Wert, Wechselbarer Akku & Cover, Offline Navi, Kabelloses aufladen dazu Windows Phone :)

Das 800 kostet unter 250€.
 
Rickmer schrieb:
Ich hoffe dass dauer-on WLan nur als Option da steht und nicht gezwungenermaßen kommt. Wäre ja eine blöde Energieverschwendung falls wlan dauer-on ist wo es kein wlan gibt... auf ständig manuell an/aus schalten habe ich kein Bock.
wird als option kommen aber fraglich ob mit apollo+ oder nicht schon vorher
Ergänzung ()

IC3M@N FX schrieb:
Ja ist ein Witz das OS hat massive Fehler [...]
Zufällige Reboots oder Frezzes und miese Akku Performance [...]
Diverse Foren kennen diese Fehler WPCentral oder PocketPC.ch das OS ist verbuggt!
kennt man von anderen betriebssystemen in ihrer aktuellen ausführung ebenfalls (und nur etliche weitere bugs)... betrifft nur hier wie da eben bei weitem nicht alle user (wie du auch hier im thread siehst), nichts desto trotz sind die stabilitätsprobleme bekannt.

Allerdings ist dann der gesamte handy os markt ein witz...wenn schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir mal gespannt wielange die Updates andauern. Mein Dad und Sis hatten sich recht günstig das Optimus 7 geholt, für 180€ damals muss man auch nicht mehr als 1 Jahr Support erwarten, zwei Jahre eine gute Updatepolitik(Vertragslaufzeit) erwarte ich bei WP8 aber mindestens. Ahoi MS.
 
Wenn es für das optimus 7 keine weiteren updates geben sollte, war das nicht die entscheidung von ms. Ich gehe aber weiter fest davon aus dass, das optimus noch weitere updates erhält (ja mir sind die aktuellen gerüchte bekannt) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das die Benachrichtingszentrale für das Windows Phone 8 kommt. Es wäre echt praktisch.

mfg
 
Bin seit paar Tagen Besitzer eines htc 8x und ich finde WP8 einfach genial.
Für mich mit Abstand das beste Handy OS.

Klar sind manche Dinge noch verbesserbar (freu mich auf die Updates) aber ist für mich schon im jetzigen Zustand iOS und android um Welten überlegen.
 
Um welten halte ich für ein wenig übertrieben.

Kein wlan im stand by
Keine profile
Systemlautstärke nicht getrennt von der klingeltonlautstärke
Viele apps laufen derzeit noch nicht rund auf wp8
Keine nachrichtenzentrale

Das sind derzeit punkte ich wirklich schlimm finde. Ansonsten läuft das os gut und es macht spass es zu nutzen. Jetzt muss MS nur noch nachbessern. Nur wann wirklich das erste update kommt und was da lles enthalten ist weiß ja leider niemand...
 
Eventer schrieb:
Um welten halte ich für ein wenig übertrieben.

Ist es wohl auch :D

Eventer schrieb:
Kein wlan im stand by
-> kommt ja jetzt
Keine profile
-> was für Profile meinst du jetzt genau? => Verweis Kid's Corner
Systemlautstärke nicht getrennt von der klingeltonlautstärke
-> stimmt, stört mich auch und bestimmt >90% aller anderen User. Wird hoffentlich auch mal geändert
Viele apps laufen derzeit noch nicht rund auf wp8
-> naja, das wird jetzt glaube ich keinen wundern. Auch laufen bei mir alle Apps (ausser Skype) prima... aber hier liegt es an den Entwicklern der Apps, nach zu bessern. Der Kernel-Wechsel seitens Microsoft musste geschehen, auch wenn die Kompabilität dabei etwas auf dem Weg liegen geblieben ist.
Keine nachrichtenzentrale
-> kommt ja, kommt ja...

Man kann davon ausgehen, dass in den nächsten ein-zwei Monaten mehr als die Hälfte deiner Kritikpunkte aus der Welt geschafft werden...

Und was die Lautstärkeregelung angeht: Die Hoffnung stirbt zuletzt :freaky:

Persönlich hoffe ich auch, dass die mal ihren Musik-Player überarbeiten, der von iOS ist um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben