News Erste Wasserkühler für GeForce GTX 590 verfügbar

wenn ich mir die karte leisten könnte und kühlung dan die durchsichte plexiglaslösung ... kann ich mir dan gleich bei nem case mit fenster anschaun wie das wasser siedet :D
 
@unter mir: Nur leider ist die zeigt die Plexifläche nach unten und du siehst recht wenig davon.

B2T: Schön wenn es dafür Wasserkühler gibt, da die beiden Dual-GPU Karten das sicher nötig haben. Wenn man genug Geld hat, warum nicht ? Dennoch nichts für mich ;)


MFG Midium
 
mal ne dämliche frage:
da auf der 590er ja nur selektierte Gpus verbaut werden könnte man diese mit ner guten kühlung, also so nem wasserblock, nicht ohne weiteres mit dem taktraten einer 580er betreiben?
also garantiert?
die takte sind auf der 590er ja extrem zurückgeschraubt, obwohl die Prozzis ja eigentlich da besser sein müssten da selektiert. auserdem baugleich mit denen auf der 580er.
oder müsste man da die spannung anpassen, etc?
 
Der Ek sieht nicht nur gut aus bei dem liegen die Spannungswandler Kühlflächen vom Kühler direkt im Wasserfluss.
Mit den Optimierungen an der GPU wird das wahrscheinlich der Spitzen reiter aller Wasserkühler was die Kühlung betrift.
Schon damals bei meine HD5970 war der EK Kühler der Beste für die Spannungwandler konnte sich mit bis zu 15°C besser Kühlung vor dem Gesamten Testfeld in dieser Disziplin durch setzen.

Beim DD sieht es aus als wenn gerade dort die Dichchtung drüber läuft.
Gerade bei der GTX590 sind die Spannungwandler das A und O beim OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, man beachte bild 8 von danger den, ganz besonders die "eichel-form" ^^
 
DarkInterceptor schrieb:
@bundymania
es handelt sich dabei um nen feinstrukturkühler dem es nach dem pcgh test an durchfluss mangelt.
war übrigens der kühler der gtx580 hydro copper. von den getesteten kühlern hat der am schlechtesten abgeschnitten.
nachlesbar in der april 2011 ausgabe.

Nunja, Swiftech Kühler waren noch nie Durchflusswunder, das ist auch bei den GPU-Only und CPU Kühlern nicht anders, die ich getestet habe. Dafür können sie bei der Temp punkten und liegen in dem Bereich an der Spitze in meinen Tests :)
Im PCGH Test sieht man die Kühler ja afair leider nicht von innen. Mein Test kommt bald.
 
Zurück
Oben