Meine erste eigene Wasserkühlung

Ja, ihr habt sicher Recht. Gerade mit Hinblick auf den kommenden Hochsommer. Ich hab da auch schon so paar Ideen.

Nur was den HFN angeht habe ich keine, der passt dann nämlich nicht mehr zwischen Schottverschraubung und Grafikkarte(neinlass). Extern wäre zwar vermutlich eine Idee, weiterhin intern wäre mir aber schon lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut nicht auf dem laufenden 🫣
Was für Radiatoren hast du bei dir verbaut?

Den HFN würde ich auch nehmen. 😅
 
Sinusspass schrieb:
Da müssen zur Strafe (und zur besseren Kühlung der 4090) erstmal 2 neue Moras her.
Oder er baut auf seine bereits vorhandenen Radiatoren auf, holt sich zwei weitere mit 480mm und macht es so:
1000004679.png
 
Sinusspass schrieb:
Da müssen zur Strafe (und zur besseren Kühlung der 4090) erstmal 2 neue Moras her.
Ist akzeptiert und auch schon bestellt.

Aber; jetzt kommen wir da zu den "üblichen Problemen" aufgrund der Distanz was die Kabel betrifft. Also Molex und USB, gibt's da was am Markt? Und braucht der Quadro eine konstante Verbindung zum Rechner bzw. zur Aquasuite?
 
Drewkev schrieb:
Also Molex und USB, gibt's da was am Markt
Im Luxx fragen.
Da konfektionierten dir günstig Foristen mit vernünftigem Querschnitt.
Hab meine 5 Meter Molex und PWM etc. auch dort her.

Drewkev schrieb:
Und braucht der Quadro eine konstante Verbindung zum Rechner bzw. zur Aquasuite?
Nö.
 
Drewkev schrieb:
Und braucht der Quadro eine konstante Verbindung zum Rechner bzw. zur Aquasuite?
Nur wenn man was Einstellen muss (will) oder etwas auslesen will. Wenn man einmal alles eingestellt hat, erinnert es sich alle einstellungen und arbeitet autonom. Ich hab bei mir immer die Verbindung dran, weill ich die werte immer auslesen will, ich lasse mir die mit Aida immer anzeigen. Da ich die Lüfter nicht im Blickfeld habe, will ich auch immer sehen ob sie drehen, und das übernimmt Aida. Ausserdem will ich immer wissen ob Durchfluss da ist und ob die Pumpen drehen (da sie so leise sind, würde ich einen Ausfall nicht bemerken, also nicht schnell)
 
Drewkev schrieb:
Ist akzeptiert und auch schon bestellt.
Sehr gut. Weitermachen.
Drewkev schrieb:
Aber; jetzt kommen wir da zu den "üblichen Problemen" aufgrund der Distanz was die Kabel betrifft. Also Molex und USB, gibt's da was am Markt?
Am Markt? An sich nein, auch, weil Molex bzw. allgemein interne Stromversorgung (bei den üblichen Leiterquerschnitten von Netzteilen) nicht auf solche Strecken ausgelegt sind.
Der beste Weg ist da, wen zu fragen, der solche Kabel selbst baut und in einem Zug dann gleich von Molex+Usb auf eine kombinierte Lösung zu wechseln.
Drewkev schrieb:
Und braucht der Quadro eine konstante Verbindung zum Rechner bzw. zur Aquasuite?
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
minimii schrieb:
Im Luxx fragen.
Da konfektionierten dir günstig Foristen mit vernünftigem Querschnitt.
Hab meine 5 Meter Molex und PWM etc. auch dort her.


Nö.
Mein letzter Stand ist dass das keiner mehr macht, allerdings gibts da einen guten Guide zum selber löten.
 
Und wo bleiben denn die Mora's?? :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
Tja, der Vergleich zwischen dem, was die eigentliche Leistung bringt, und dem riesigen Wasserkopf, der zur Kühlung nötig ist, ist schon bisschen seltsam.
 
Zurück
Oben