News Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680

Ähm, die Taktfrequenz wurde im Vergleich zur GTX 580 um 30% erhöht, dadurch ist die Leistung der GTX 680 auch gut 30% höher.

Keine Kunst, der einzige Vorteil besteht darin, dass jetzt 1 GHz möglich ist und der Stromverbrauch trotzdem niedriger ausfällt. Auch keine Kunst, denn von 40 nm auf 28 nm schrumpft die Strukturbreite um beachtliche 30% ausgehend von 40 nm der GTX 580.

Eine Enttäuschung!

McDaniel-77
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Entweder können die in Asien nicht wirklich gut verklagt werden oder es ist nen (heimlicher) Exklusiv Deal, wo z.B. die Werte ein wenig schön geschmückt werden. Oder es gibt ganz andere Gründe dir mir nicht ganz klar sind.

Die Dinger werden in Asien von einem Auftragsfertiger gefertig. Da gibt es also Mittel und Wege...
 
CB typisch schreiben sie nur News zu Leaks wenn sie diese als Wahr ansehen, bzw selber schon wissen dass sie stimmen.
Von daher wär das Ding echt nicht übel...kann ich ja schonmal anfangen Überstunden zu machen um sie dann unmittelbar nach Release zu kaufen ^^
 
schön, der Termin rückt immer Näher, wäre aber schön, wenn ihr wenigstens sagen würdet, WANN die Ndas denn Fallen, oder steht das Datum auch unter Nda ;)
 
Auch wenn se etwas schneller ist......aber der Preis ist unverschämt hoch.
Wieviel sollte sie denn in deinen Augen kosten?

WANN die Ndas denn Fallen, oder steht das Datum auch unter Nda
Am 22.03. um 15 Uhr (deutsche Zeit) solltest du gute Karten haben, ein neues Grafikkarten-Review hier zu sehen ;)
 
r4yn3 schrieb:
CB typisch schreiben sie nur News zu Leaks wenn sie diese als Wahr ansehen, bzw selber schon wissen dass sie stimmen.


Psssst, soll doch keiner merken^^ :p
 
Yeah! Ich hatte gehofft, dass nVidia nach dem zugegeben großspurig klingenden "wir hatten uns von der Radeon 7XXX mehr erhofft" Taten sprechen lassen würde. Nun scheint sich das, zumindest oberflächlich, zu bestätigen.

Freue mich auf den CB-Test. :)
 
McDaniel-77 schrieb:
Ähm, die Taktfrequenz wurde im Vergleich zur GTX 580 um 30% erhöht, dadurch ist die Leistung der GTX 680 auch gut 30% höher.

Keine Kunst, der einzige Vorteil besteht darin, dass jetzt 1 GHz möglich ist und der Stromverbrauch trotzdem niedriger ausfällt. Auch keine Kunst, denn von 40 nm auf 28 nm schrumpft die Strukturbreite um beachtliche 30% ausgehend von 40 nm der GTX 580.

Eine Enttäuschung!

McDaniel-77


richtig :freaky:

Aber was hätte NV davon mehr als die nötigen 10% mit dem PerformanceChip draufzulegen?

Der Chip ist wie gesagt 20% kleiner als der der HD7970 was sich im Verbrauch niederschlägt, die auch in 28nm daherkommt. Dafür ist die Leistung sogar gut.

Logisch dass man lieber den kleinen Chip für 600€ verkauft.
 
Die Frage heute ist, welcher Privatnutzer (Gamer) solch ein Produkt mit dieser Rohleistung aktuell braucht (vorausgesetzt man zockt nicht gerade mit 2560x1600@max Details - und das dürfe nicht mal ein Bruchteil sein).

Irgendwie werden die Grakas immer schneller aber die Spiele bleiben - wegen synergieeffekte Konsolen - stehen.

Großartig neue Grafikfeatures und Grafikdetails gibt es auch nicht mehr um optisch einen Sprung auf diese Generation zu rechtfertigen.
 
Bitte CB - Wenn Ihr testet (oder Ihr tested gerade noch :-)) auch in betracht ziehen beide GPUs under maximaler OC zu betreiben...

Erst dann sieht man wie jeder Chip sich schlägt.... Auch unter anbetracht der Energie/Leistungs-Effizienz

Die von-Werk-Tacktungen sind oft nur politisch....
 
Das einzige Unstimmige ist der Leerlaufverbrauch der GTX680, 20-25W über der HD 7970 ist schon arg daneben, falls das stimmen sollte.
 
Die Frage heute ist, wer solch ein Produkt mit dieser Rohleistung aktuell braucht (vorausgesetzt man zockt nicht gerade mit 2560x1600@max Details - und das dürfe nicht mal ein Bruchteil sein).
Denkst du nicht, dass durch die Einführung der GTX680 zum Preis von 549 USD andere Karten günstiger werden könnten? Dann profitiert doch jeder.
 
Am meisten auf die Nerven geht einem dieses NDA gelaber der Redaktionen, sorry. Warum unterschreibt die Presse den Müll, lasst es doch einfach und ihr könnt auch frei berichten. Ja ich weiß, dann bekommt man keine Testsamples bla bla, aber das liegt ja im Grunde der wahre Journalismus, bei der freien Berichterstattung - aber wo gibt es diese noch! Das andere Seiten immer schneller sind, ist doch auch klar, manche zeigen den Firmen eben den mittleren Finger was NDAs betrifft und haben trotzdem beste Beziehungen, darauf kommt es nämlich an, nicht auf das NDA.;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher wird es den... bzw Namen sind schall und Rauch. Eilig hat es NV damit aber Stand heute noch nicht. Aber auch bei AMD dreht sich das Rad weiter.

Glaub die Dual GK104 Karte hat Prio 1 gegen die HD7990.
 
bigot schrieb:
Das einzige Unstimmige ist der Leerlaufverbrauch der GTX680, 20-25W über der HD 7970 ist schon arg daneben, falls das stimmen sollte.

hrhr ja das sieht echt etwas danach aus. Kann am Treiber liegen aber warten wir mal ab =)

Imho habe ich 2 TFTs, da wird die Nvidia so oder so sparsamer sein da die AMD Karten hier FAIL sind, leider...

Idle ist mir wichtiger. Das wäre bisher kein großes Argument für die GTX680, außer vllt etwas leiser @ Load.
 
Also das Adaptive Vertical Sync-Feature find ich richtig gut. Hoffentlich bringen sie das per Treiber auch auf die älteren Generationen.
 
Zurück
Oben