News Erstes Multitouch-Display von ViewSonic

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der US-amerikanische Hersteller ViewSonic hat den Verkauf des ersten Multitouch-Displays gestartet. Der VX2258wm verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 22" und eine maximale Auflösung von 1.920 × 1.080 Pixeln (Full HD).

Zur News: Erstes Multitouch-Display von ViewSonic
 
Preis is imo ganz ok (je nachdem wie viel teuros dann am ende draus werden).
Waer ich momentan nicht mit meinem LG zufrieden wuerd ich vll drueber nachdenken.
Schoen zusehen das sich im Multitouch-Display Markt was tut, konkurenz is immer gut.
 
Wie so günstig?
Hätte jetzt mit deutlich mehr gerechnet. Aber wird ja auch nur ein TN Panel sein :(

Die Frage ist: Was kann man damit machen und noch viel wichtiger: Was wird man mal machen können?

Mir würden die ständigen Fingerabdrücke auf den Keks gehen.
 
@[F]L4SH : mattes display -----> weniger fingerabrdrücke ;)
 
Wenn der âuch wieder nur zwei Touchpunkte hat, mal wieder völlig uninteressant.
 
@ CokeGuitarist: Auch matte Displays sehen bescheiden aus, wenn sie — ob mit oder ohne Touch-Funktion — per Finger gesteuert wurden ;).
 
Soll das ernst gemeint sein, dass das Display in der Vertikalen stehen soll? Das ist ja mega unergonomisch! Nach einer viertel Stunde am Rechner hat man da sicher einen lahmen Arm. Ich glaub auch dass einen erstmal die Infrarot Technik überzeugen muss ob die auch so funktioniert wie sie soll.
 
Ich halte von den Multitouch-Displays nichts, vorallem wenn man unter schwitzige Hände leidet :D

Ich hab letzt gesehen das es eine Tastatur bzw. Notebook mit einem zusätzlichen kleinen Touchpad das Fingerspiel dann übernimmt,
das ist in meinen Augen die besser Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ergonomisch der größte Blödsinn, den es gibt ... :freak:
 
Wie wird eigentlich die Touch-Information zum PC übertragen?
Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre per DVI, dann müsste allerdings die Grafikkarte mitspielen und die Info über eine API weitergeben.
Hat jemand eine Ahnung wie das realisiert wird?
 
Die vertikale Befestigung ist sicherlich nicht für das Büro gedacht. Schon mal drüber nachgedacht, das es auch Industrie/ Business gibt? da hängt das Ding in Augenhöhe irgendwo rum, und "Hans Wurst" kann dann einfach Befehle eingeben. Das ist absolut gängig, so.
 
also ich will ja auch keine serienbriefe auf sonnem teil schreiben... aber ne musikbibliothek über finger bei ner party kommt schon cool...
leider würde ich jetzt noch die 120Hz Technik einbauen, dass es sich auch zum spielen eignet... damit meine ich nicht 3D. Das is mir wurscht...
 
Geil, den bau ich mir waagerecht mit Höhenverstellung in den Wohnzimmertisch ein und steuere den HTPC damit....vielleicht.
Meine Katze hätt a Freude damit wenn da so komische Dinger am Tisch rumhüpfen, werd ihr dann wohl die Krallen ziehen lassen müssen.
Oder kann man da auch ne Glasscheibe vorne hin montieren damit man den Schirm nicht verkratzt? :D
 
Kausalat schrieb:
@ CokeGuitarist: Auch matte Displays sehen bescheiden aus, wenn sie — ob mit oder ohne Touch-Funktion — per Finger gesteuert wurden ;).

Wenn das Display eingeschaltet ist, sieht man keine Fingerspuren.
 
Zurück
Oben