Es ist geschehen... Assetto Corsa hat meinen PC zerschossen

Ich erinnere einfach mal an folgenden Spruch:
"Wer billig kauft, kauft doppelt"

Grad im PC Bereich wo sich Leistungsmäßig - vor allem bei CPUs - seit Jahren wenig tut, kann ich dir nur dringend empfehlen bei allem auf qualitativ hochwertige Komponenten zu setzen.
Der einzige Bereich wo es Leistungsmäßig grad größere Fortschritte gibt sind Grafikkarten.

Hochwertiges "Grundgerüst" beim PC zulegen, dann wirst du nur alle paar Jahre mal die Grafikkarte wechseln müssen.
 
Nochmal:
Entweder ausreichend Super Flower Golden Green HX 450W/ Cooler Master GM Series 550W oder billig System Power 7/ EVGA 500W oder teuer und hochwertig EVGA Supernova G2 550 Watt.

Ja. Der Lüfter vom 550W ist leiser und ist langlebiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update.

Habe jetzt von zu Hause ein schwächeres TestNT mitgenommen und es scheint alles an zu gehen. Leider hat das NT keine SATA Kabel und pcie und ich hab die Adapter vergessen.

Hab mal das TS Power rausgeholt und das Gehäuse abgeschraubt und die Platine ausgebaut. Hier könnt ihr euch mal anschauen.
Es scheint, als hätten sich ein paar Elkos verabschiedet.

Wenn sich jemand auskennt, was sagt ihr dazu? Von der (spartanischen) Bauweise etc. :D würde mich mal echt interessieren.

IMG_1399.jpgIMG_1400.jpgIMG_1401.jpgIMG_1402.jpgIMG_1403.jpgIMG_1404.jpgIMG_1405.jpgIMG_1407.jpg
 
Folge dem Link den esingers schon gepostet hatte, da wurde alles dazu gesagt:
esingers schrieb:
Wie man sieht war auf der Platine sogar eine Eingangsschaltung vorgesehen, die aber einfach weggelassen wurden. Sei erstmal froh das Dir nichts passiert ist und wenn dann auch noch irgendwas vom Rechner überlebt hat, dann kannst Du mehr als nur froh sein. Es ist ein Wunder das das Teil überhaupt so lange gehalten hat und am Ende könnte auch die Kombination von Staub und Feuchtigkeit, die sich sich gerade dann gerne im Staub sammelt wenn es länger nicht benutzt wurden, den Vorfall ausgelöst haben.
 
Zurück
Oben