• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure besten Online Spiele

Skyla22

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
10
Guck Guck zusammen,

ich bin langjähriger Gamer und auf der Suche nach ein paar neuen Anregungen. Ich hab sieben Jahre WoW gespielt, Herr der Ringe Online ausprobiert, Aion, Runes of Magic und Star Wars: The Old Republic angetestet. Ich kenn zwar viele weitere Spiele, weil ich auf unterschiedlichen Seiten schaue, aber so wirklich schlau werde ich daraus trotzdem nicht, weil mir die Erfahrungen fehlen. Welche Spiele könnt ihr also empfehlen im Bereich MMO und vor allem warum? Angebote gibts ja genug, aber wenn ich mehr darüber wüsste, WARUM denn dieses und jenes MMO so toll sein soll, dann wäre das super hilfreich. :)

Danke schon mal und LG
Skyla
 
EVE Online, kostet zwar aber ist einfach super gut.
GameStar schrieb:
Florian Klein: Was mich an Eve Online immer wieder fasziniert, ist die erstaunliche Ähnlichkeit des Spiels zum echten Leben. Sei es nun, dass ich stundenlang die Märkte nach Profitmöglichkeiten durchsuche oder meine Waren zu einem abgelegenen Handelszentrum transportiere – ich muss arbeiten für mein (virtuelles) Geld. Damit kaufe ich mir bessere Schiffe und versuche gemeinsam mit Freunden, unser Territorium zu erweitern oder andere Spieler um ihr Erspartes zu bringen. Meine Handlungen haben stets einen Effekt - ich stehe nicht einfach wieder auf, wenn ich sterbe. Gepaart mit den zum Großteil toll ausbalancierten Schiffs- und Waffenklassen und den sowohl intellektuell anspruchsvollen wie schnelle Reaktionen fordernden Kämpfen fasziniert mich das lebendige und stetig im Wandel befindliche Eve-Universum seit Jahren immer wieder.
944x531.jpg
 
Ich bringen mal Guild Wars 2 (GW2) ins Spiel.
Warum? Dafür habe ich gerade keine Zeit.
 
Guild Wars 2, kostet nur einmal (gibt im Moment sogar Rabatt), sehr hübsche Grafik und ist immer was los (auch in den Startgebieten, zumindest bei den Menschen).

Dungeons wie in WoW gibt es auch, neuerdings auch einen Gruppensucher dafür (früher musste man altmodisch über den Chat suchen). Einziges Manko ist der Endcontent der im Vergleich zu Riesen wie WoW relativ schwach ausfällt. Hier kannst du entweder die Instanzen abfarmen oder WvW betreiben wobei letzteres doch sehr geil ist.
 
Ich dann mal TESO = The Elder Scrolls Online! Ich spiele es zwar nicht, aber viele Kollegen von mir!
Erklärung, wie immer keine Zeit!
 
GW2-Vorteile:
- nach dem Kauf ist es kostenlos bzw. theoretisch kann man optische Dinge mit Echtgeld kaufen (aber wer tut das schon...)
- immer wieder gibt es neuen Content. Demnächst kommt sogar ein ganzes Land dazu. Alles kostenlos!
- Einfache und schwierige Bereiche
- an gutes Equipment kommt eigentlich jeder ran. An spezielle Items allerdings so gut wie nie, weil sie zu viel Spielgeld kosten. Diese unterscheiden sich aber nur in der Optik und sind nicht überlebensnotwendig.
- einfaches Porten an fast jede beliebige Stelle (Wegmarken sind sehr eng verteilt)
- einfaches und schnelles hochleveln möglich
- Bugs werden schnell behoben
- WvW ist top
 
MMO: Auf jeden Fall Guild Wars 2
HnS: D3 Reaper of Souls
MOBA: League of Legends (ich weiß, kotzt an, wenn man Trolle im Team hat, aber wenn das Team funktioniert, ist es ein gutes Game)
FPS: Counterstrike GO und BF3
 
MMO: 10 Jahre lang Ragnarok Online gespielt, jetzt habe ich ein Auge auf GW2 aber atm keine lust auf ein MMO.
FPS: Half Life 2 Mods, BF3, Enemy Territory, ab und an mal UT2004
HnS: D2 LoD, D3 RoS
MOBA: Smite und Monday Night Combat
 
MMO: Tera (alleine wg dem Kampsystem....kein Tab-Gedöns)
HnS: Path of Exile (der "wahre" D2 Nachfolger)
 
MOBA:
->Dota 2 es gibt keinen Konkurrenten in dem Genre mit ähnlicher Tiefe und Community die dich gleichzeitig fertig machen und motivieren
->SMNC 2 war ganz nett aber fesselt nicht sehr lange
MMOS: gar keins
-> WoW ist ausgelutscht
-> Tera ist im Lategame langweilig (Manaya war damals ja sooo spannend) und keine Ahnung wie der Nexus heute ist aber damals war es eine Qual + selten größere Egomanen gesehen
->Guild Wars 2 ( das nennen die action-orientierter Kampf? WvW Gezerge PvP?)
-> Wildstar sieht nett aus aber bietet zum großteil nur Bekanntes und man wird mit einer unmenge an Quests erschlagen
-> ESO, das Spiel der letzten 3 Jahre welches ich am meißten bereue gekauft zu haben... hatte selbst nach der vergeigten Beta noch Hoffnung das es besser wird (Diablo 3 hat wenigstens 2 Monate gebraucht bis meine FL leer war weil es keiner mehr gespielt hat, Eso schafft es in 4 Tagen)
-> EVE ist nett wenn man auf Schmerz, Leid und in WoW schon immer das AH als Hauptbestandteil des Spieles betrachtet hat, kann mich nicht motivieren
-> Rift ( was ich leider erst nach f2p launch getestet habe) spielt sich wie "oh das kenne ich aus dem Spiel und dem MMO und das hier habe ich auch schon woanders gesehen" kombiniert mit einem "warum gibt es soviele Klassenkombos wenn man effektiv nur 2 oder 3 spielt?"
 
Danke für eure tollen Vorschläge, super cool! :) WoW, TESO und GW 2 sind ja Kauf bzw. AboSpiele. Daher hab ich nach kostenlosen Vertretern gesucht und schon recht viele Möglichkeiten gefunden. Hier beispielsweise (http://www.mmog-welt.de) steht mega viel über Spiele, die kein Abo haben, aber wenn man sich dann die Screenshots anschaut, dann ist das nicht immer wirklich prall. Ihr habt aber nun zwei mal TERA genannt, daher meine Frage, wie gut das Spiel ist? Und Rift kostet nichts, oder? War das früher nicht mal ein Abo-Spiel, oder verwechsel ich das?

Danke schon mal! :)
 
StarCraft 2 spiel ich seit 4 Jahren. Bietet extrem viel und ist mitlerweile sogar teilweise Free2Play (alles bis auf Singleplayer und Ladder ist kostenlos).
 
Könnte noch Neverwinter Online empfehlen.
Macht Spass, ist kostenlos und spielt in D&D (u.s. Baldurs Gate) Universum.
 
Guild Wars 2 -> OneTimeBuy2Play

Dota 2 -> Free2Play (nur kosmetische Dinge und Zuschauer-Tickets für Turniere sind kostenpflichtig)

SMITE -> Free2Play (Ultimate God Pack für ~24 €, alle aktuellen und zukünftigen Götter dauerhaft freigeschaltet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyla22 schrieb:
Danke für eure tollen Vorschläge, super cool! :) WoW, TESO und GW 2 sind ja Kauf bzw. AboSpiele. Daher hab ich nach kostenlosen Vertretern gesucht und schon recht viele Möglichkeiten gefunden. Hier beispielsweise (http://www.mmog-welt.de) steht mega viel über Spiele, die kein Abo haben, aber wenn man sich dann die Screenshots anschaut, dann ist das nicht immer wirklich prall. Ihr habt aber nun zwei mal TERA genannt, daher meine Frage, wie gut das Spiel ist? Und Rift kostet nichts, oder? War das früher nicht mal ein Abo-Spiel, oder verwechsel ich das?

Danke schon mal! :)

GW2 hat kein Abo-Modell. Einmal anschaffen, für immer kostenlos zocken.
 
Metin2 :D war das einzige MMORPG, welches ich bis jetzt richtig gezockt habe.
Pro:
-Leicht zu verstehen
-Free 2 Play

Contra:
-teilweise sehr asoziale Community
-Pay2Win

Mehr kann ich nicht wirklich sagen, MMORPG's sind nich so meins.. Fiesta fand ich noch ganz cool, habs aber nur ein paar Stunden gezockt :p
 
Metin2 fand ich bis jetzt auch am geilsten nur das die china farmer alles zerstört haben:(.
Suche schon lange nach einem nachfolger aber finde kein GW2 bereue ich am meisten kann mich damit iwie net anfreunden :)
Runescape war auch noch geil wurde dann von den machern selbst zerstört naja schade bis jetzt keine so guten spiele gefunden (denn bei den spielen hat farmen sinn gemacht kennt jemand i was ähnliches in der art? :=)
 
Zurück
Oben