• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche "neues" MMORPG

Stevo86 schrieb:
Sry, aber in Sachen Wow kann ich dich eh nicht ernst nehmen, bei jedem neuen MMO bist du "begeistert" und kriechst dan doch wieder zurück zu WoW.

lol, was redest du für einen unsinn? welche neuen mmorpg's meinst du? verwechselst du mich?
 
Guild Wars 2 wurde noch nicht genannt. Lohnt auf jeden Fall einen näheren Blick, wenn man klassische MMO´s mag.
 
Ich schließe mich da meinem Vorredner an.
GW2 ist definitiv einen Blick wert. Habe schon GW1 fast seit beginn gespielt und bin dann ab der Beta bei GW2 dabei geblieben (wenn auch mit Pausen).
Riesiger Vorteil ist hierbei, dass seit der ersten Erweiterung (Heart of Thorns, kurz HoT) das Coregame kostenlos geworden ist. Es gibt auch keine monatlichen Gebühren, weshalb ein Blick definitiv nicht schadet. Mit Freeaccount hat man aber soweit ich weiß ein paar Einschränkungen (welche wohl vor allem gg. Chinagoldfarmer schützen sollen).

Gleich vorab: Obwohl es kein klassisches F2P Spiel war, gab es von Anfang an einen Ingame-Shop.
Dieser verkauft aber keine spielrelevanten Sachen, sondern primär Skins und "Luxus-/Komfortitems".
Man kommt aber komplett ohne den Ingame-Shop aus und falls man doch mal was daraus haben will,
kann man sich die "Premiumwährung" einfach auch gg. Ingamegold tauschen.

GW2 ist für mich auf jeden Fall das mit abstand beste MMO wenn man eben auch noch ein RL hat.
 
GW2 hat definitv das beste Bezahlsystem im MMO-Bereich: Selbst wenn du etwas aus dem Ingame-Shop möchtest, kannst du das auch mit Spielgeld erwerben. Ergo kannst du dir auch alles erfarmen ohne zuätzliche € zu investieren.

Gerade das Kampfsystem und die verschwommene Rollenverteilung der Klassen sind für viele jedoch ein noGo. Ich für meinen Teile kehre regelmäßig zu dem Spiel zurück und kann immer etliche Stunden darin verbringen
 
Zurück
Oben