News Europäisches Parlament will Google aufspalten

Hi,

was hast du denn dann in diesem Kontext mit "MS hatte ja auch schon das Vergnügen" gemeint? Nachdem du keinerlei weitere Ausführungen dazu machst muss man implizieren, dass es um das hier besprochene Thema geht. Falls du es anders meinst schreib das bitte auch dazu, dann wird es verständlicher.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
BernardSheyan schrieb:
Stimmt, sie fordern, aber sie haben nicht die Kompetenz dazu.
Sie könnten auch fordern, dass der Diensteanbieter Telekom vom Netzbetreiber Telekom strikt getrennt wird - das wäre sinnvoller als die Abtrennung einer Suchmaschine. Da hätten sie die Kompetenz, trauen sich aber nicht ran. oder Eine Trennung von Stromanbieter und Netzbetreiber. Würde auch etwas bringen.
Aber was wollen wir eigentlich von einer Institution erwarten, die sich lieber mit Toasterschlitzen, Staubsaugern und Glühbirnen beschäftigt.
Öhm die Stromanbieter und Netzbetreiber sind seit Jahren getrennt. Sogar eigenständige Unternehmen o.O
 
Ernesto666 schrieb:
Auf eine solche Meldung habe ich schon lang gewartet! Google ist das Skynet von morgen!!! Und wir alle wissen was ein "Skynet" anrichten kann!

Aber dann lieber Gen-Mais/Geflügel und Co. Essen? Das ist dann besser? Dann lieber Skynet 2.0 O.O!

Themis schrieb:
äm Stromanbieter und Netzbetreiber sind getrennt, zumindest in Österreich.
Ergänzung ()

Ich finde es auch lustig das hier soviele User Google zur Hilfe springen, der Konzern der Milliarden verdient und auf irgendwelchen Inseln kleinst Steuern zahlt.

Ohne die EU könnte kein Land gegen solche Konzerne etwas ausrichten, das ist es was viele EU Gegner nicht verstehen.

Natürlich hat Google eine Marktbeherschende macht mit der Suchmaschine, was in unserem Wirtschaftssystem nicht auftreten sollte, da es dann keinen Wettbewerb mehr gibt. Da muss eingegriffen werden, kann nur zum Vorteil der Menschen sein.

Klar, Marktbeherschende Stellung hat Google schon, aber auch nur weil Google einer der ersten waren... Siehe fb und co..
Wer zuerst kommt, malt zuerst, ist und war immer so... Aber dann kommen die nennen wir die EU'ler ''die gierigen'' und wollen halt was vom kuchen abhaben :D

Ok Themis, sag mir mal welchen Vorteil es hat, wenn Google aufgespalten wird? KEINEN! Keinen! - Ausser dass vlt. bing und co. mehr zugriffe haben, aber dann solls besser werden? nope, es geht HIER NUR UMS GELD, die reichen werden reicher und die armen werden ärmer:freak:
 
ProSpeed schrieb:
Und natürlich sind Glühbirnen und Staubsauger unangenehme Beispiele, aber nur dadurch kommt ein Evolutionsdruck zu Stande in Industrie und Haushalten. Der Verbraucher ist nämlich, entgegen dem Ideal, nicht so mächtig wirklich einen Wandel zu erzwingen durch kleine Anpassungen im Konsumverhalten. Und mündig ist er auch nicht immer.
Sonst würde es auch Google nicht so blendend gehen. Man schaufelt sich seine eigene Misere aus Bequemlichkeit.
Die Glühbirne ist ein Totschlagargument für die EU.Wer so einen Mist beschliesst sollte nicht gleich zum nächsten Thema gehen. Nein eher nach Hause.
Die EU hat die Verbreitung von Giftstofflampen vorangetrieben, effiziente 100W Birnen zuerst verboten und die ineffizienten 40W Birnen noch länger im Umlauf gelassen.

Der Staubsauger setzt da nur einen rauf. Die EU Herren dürfen sich mit 300kW durch Brüssel fahren lassen, ich darf nicht mit 3000W meine Bude durchfegen. Mein Vorschlag: Kleinstwagen mit 20kW für alle. Vor allem für Brüssel.

Themis schrieb:
Ich finde es auch lustig das hier soviele User Google zur Hilfe springen, der Konzern der Milliarden verdient und auf irgendwelchen Inseln kleinst Steuern zahlt.
Wieder ein Punkt gegen die EU. Dieser Verein sollte sich mal darum kümmern diese Steuerparadise abzuschaffen. Es ist doch kein Zustand, das der Finanz- und Premierminister des Steuerparadieses Luxemburg auf einmal Präsident der europäischen Kommission ist.

Also ich kann da Google wirklich nicht kritisieren, wenn sie den golden Teppich vor ihrer Nase betreten.
 
Aha und wenn Google nicht aufgespalten wird kommt das den Armen zu gute ? Manche hier sind echt verblendet. Eine Aufspaltung würde Zuerstmal Google Schaden aber die haben eh genug Geld
 
Zurück
Oben