• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dark_Knight schrieb:
Meine Corp hatte schon nach nur 3 Wochen Gründungszeit, das 1 Altchar meinte unserpressen zu müssen. Zufällig sprach uns dann ein Member einer Piratencorp an, und hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden für einen doch wirklich moderaten Preis.

Natürlich, "zufällig".

Der Trick klappt immer noch?! :D :D
 
*Cosmo* schrieb:
Klar lässt sich von Anfang an ISK mit Mining verdienen (wenn auch zu Begin überschaubar viel), und Corps sind eigentlich auch immer auf der Suche nach Nachwuchs (im eveger-Forum solltest du schnell fündig werden).
Aber um mit Mining richtig gutes Geld verdienen zu können, sollte man entweder mit mehreren Accounts spielen (für Booster und Abtransport), oder in einer Corp sein, die Mining-Fleets organisieren. Im 0.0 lässt sich dann richtig gutes Geld verdienen. Wie schon mal weiter oben geschrieben, finanzieren einige Leute in meiner Corp mehrere Accounts darüber Ingame.

Und nochmal ein allgemeiner Hinweis: Wer es noch nicht mitbekommen hat, es werden demnächst die Destroyer- und Battlecruiser-Skills fraktionsspezifisch, man muss dann also z.b. Minmatar-Destroyer oder Amarr-Battlecruiser skillen. Der aktuelle Skill-Stand wird mit dem Patch umgewandelt. Wer sich später das Skillen einzelner Fraktionsskills sparen möchte, der sollte jetzt noch folgende Skills nachholen:

- Destroyer auf 5
- alle Fraktionsfrigskills auf auf 4
- alle Fraktionscruiserskills auf 3
- Battlecruiser auf 5

Nach dem Patch hat man dadurch automatisch alle fraktionsspezifischen Destroyer und Battlecruiser auf 5. Speziell PvP-Spieler sollten darüber nachdenken, da sich immer wieder die Ship-Doctrines in den Corps ändern. Ansonsten ärgert man sich später, wenn man die einzelnen fraktionsspezifischen Destroyer/BC-Skills nach und nach auf 5 ziehen muss.

Wann kommt denn diese Skillumstellung?
 
DrToxic schrieb:
Natürlich, "zufällig".

Der Trick klappt immer noch?! :D :D

anscheinend,....
Bei meiner damaligen corp ham die das auch mal gemacht,.... die ham uns vor der base dann becampt, und die piraten kamen zufällig zum "helfen"
Und naja unsere 2. corp dann mit ally kam mit 150 Schiffen zum hallo sagen :D wurde nen lustiger empirekrieg am ende wo zu guter letzt 2 corps weniger da warn,... (WIR waren es nicht *fg*)
 
@Slup: Klingt gut, in welcher Corp bist du doch gleich und wie komm ich da rein? ^^
 
Hm, ich habe zwar schon ein paar Skillpunkte, aber eine 0.0 Corp ist für Anfänger vermutlich nicht so geeignet? Kenne mich im allgemeinen nicht sonderlich gut aus und habe damals quasi nur PvE gemacht, was mir den Spass verdorben hat ;) Deshalb wollte ich etwas neues ausprobieren und Aussagen wie "jeden Abend events" klingt nach viel Spass
 
@Klueze: Habe mal kurz auf deren HP geschaut, die haben da extra eine Ausbildungsdevision, das hört sich doch vielversprechend an.

Allerdings scheint die Seite nicht mehr aufm aktuellen Stand zu sein, denn bei FCON sind sie nicht mehr. :p
 
Mit meinem Main fliege ich derzeit schön Level 3 Missis. Und das auch ohne Probleme - bis auf New Frontiers - Mad Scientist. Aber die habe ich dann abgelehnt. :D Skilltechnisch ziehe ich grad 3 Drone SKills (mehr Damage, mehr Tank, mehr Speed) auf 4 hoch, danach etliche Skills auf 5 (Shield Resis, Shield Kapazität und was weiß ich alles). Das sind in Summe ~90 Tage.
Nun frage ich mich wie ich Level 4 Missionen angehen soll, also speziell mit was für einem Schiff. Sicherlich geht es mit einer Drake und guten SKills dahinter - aber macht das Spaß? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Ravebn würde ich gerne überspringen und vielleicht auf die Tengu gehen - auch wenn die teuer³ ist. Aber hey, ich kann ja sparen. :D

Beim Alt skille ich derzeit auf PI. Ich habe noch nie PI betrieben aber ich möchte dieses für passives Einkommen nutzen. Ansonsten weiß ich derzeit nicht so recht mit ihm. Als Salavager macht er sich ganz gut, nur leider kann er nicht jede Missi salvagen aufgrund von wenigen bishin zu schlechten Wracks.
 
Nach dem Nerf der HMs ist die Tengu nicht mehr so 'über'. Für viele PVEler sind Marauder das Fernziel. In deinem Fall könnte das dann Drake-> Raven -> Golem sein. Damit kannst du dann gleichzeitig NPCs killen, looten und salvagen. Die Teile sind aber auch nicht billig.
 
Hm, und was ist mit einer Nighthawk? Da habe ich dann wenigstens schon die ganzen Missile Skills, bei der Golem müsste ich Cruise Missiles skillen.
 
War die Nighthawk nicht mit Boni auf HAM?
Müsst ich auch noch mal gucken...
Bin nach Caldari und CM nu auch die Macha am Skillen... so 1 Monat noch dann sollte es gut Passen mit den Turretskills
 
Golem mit Cruise Missiles lohnt nicht wirklich. Selbst nach dem Nerf kommt man mit einer ausgeskillten Tengu auf gleiche DPS Werte und hat den Vorteil, dass man (jedenfalls bei meinem Fit) 6 stat 4 Launcher hat und nicht dauernd Gefahr läuft 1/4 der DPs weggeschossen zu bekommen. Und wenn Golen, dann Torps, die knallen wenigstens richtig schön im Vergleich zu den Cruise Missiles ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sowas in der Art meinte ich.
Naja klar, T3 istn Ticken besser aber Sowohl Golem, Tengu als auch Nighthawk sind sehr gute schiffe und alle n großer Sprung von T1.
Schlecht würd ich davon nu keins nennen. Haben halt alle ihre spezialisierten Gebiete. Nix brennt so effizient durch ne lvl 4 wie nen Marauder. Vielleicht ist ne ausgeskillte Macha bissl schneller, kann aber schlecht selber salvagen. Tengu und Nighthawk würd ich z.b. zum Ratten im eigenen 0.0 nehmen :p
 
Hiho
schönes Neues ihr Kapselpiloten :)

Gruß
Freespace
 
Nachdem ich im Sommer 2011 den ersten Anlauf in EVE unternommen habe, mir das Spiel grundsätzlich sehr gefallen, aber die Skillentwicklung viieel zu langsam war und mir nach 3 Wochen langweilig, möchte ich demnächst evtl. nochmal einen Versuch starten.

Nur reaktiviere ich meinen bestehenden Account? (Caldari, ziemlich queerbeet geskillt hatte 2-3 PI am laufen, kann Caracal und SpecOps Frig fliegen und eine Drake steht im Hangar, für die die Skills noch nicht reichten) Ich hatte damals alle Tutorials und den 1. epic Arc gespielt und mich bewusst für Caldari entschieden, weil Missiles fürs Missionrunning die beste Wahl waren.
Ist das immer nocht so? Oder hat sich in den letzten 1,5 Jahren sehr viel bei den Mechaniken geändert dass es sich lohnt mit einem neuen Acc durchzustarten und nochmal die Tutorials anzuschauen? bzw. ist das mit den Missiles auch nicht mehr so der Bringer?

Werde mir diesmal auf jeden Fall mehr "Zeit lassen" und das eher so nebenbei laufen lassen, so dass ich nicht wieder in die Situtation komme dass ich auf meine Skills warten muss um meine ISK auszugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben