• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test F1 2019 im Test: Mit DirectX 12 und mal wieder „fast wie im TV“

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
tl;dr: Die Formel 1 geht am PC mit F1 2019 in die nächste Runde. Im Test zeigt sich eine Grafik, die stellenweise an eine TV-Übertragung herankommt, ohne einen High-End-Rechner zu benötigen. Neu ist DirectX 12 zum Start statt als Beta-Patch. Die meisten GPUs profitieren im Benchmark von der Low-Level-API.

Zum Test: F1 2019 im Test: Mit DirectX 12 und mal wieder „fast wie im TV“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Mcr-King, PR3D4TOR und 2 andere
Gibt's da die Möglichkeit einfach nur der KI beim Fahren zuzusehen, inklusive Kommentatoren? Dürfte spannender als die aktuelle Saison sein. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r, D@rkangel, DJMadMax und 85 andere
Ein mit Werbung zugepflastertes Spiel. Da müsste man doch Geld dafür bekommen damit man es spielt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r, DJMadMax, Mcr-King und 29 andere
"Fast wie im TV"`?

Also muss das Spiel wohl genauso langweilig sein und es hagelt Penalties ohne Ende! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r, DJMadMax, Mcr-King und 29 andere
wer hat denn das video zusammengeschnitten. alle 10ms ein cut. das ist nicht anschaubar. fürchterlich.
das game könnte mich allerdings trotzdem halbwegs interessieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Mcr-King, AlanK und 4 andere
Weiß jemand wie das online abläuft?

Bekommt man da gute Rennen zusammen, oder alles nur Coaten unterwegs?
 
yaegi schrieb:
wer hat denn das video zusammengeschnitten. alle 10ms ein cut. das ist nicht anschaubar. fürchterlich.
Hehe, wie so manche Youtuber, die keine Sätze mehr ohne Cuts sprechen können. Fast nach jedem Wort ein Cut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Sin_VII, Mcr-King und 11 andere
wenn die wagen in der Victory Line stehen, mich wundert es das da die reifen immer noch so schön aussehen, das bekommen die in keinem F1 hin das man die abgefahrenen reifen richtig sieht
 
Fahren die immer noch im Kreis herum? :D Toll, und wie realistisch das alles umgesetzt wurde, wie im Original, genauso langweilig! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, new Account(), -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
ZeXes schrieb:
Weiß jemand wie das online abläuft?

Bekommt man da gute Rennen zusammen, oder alles nur Coaten unterwegs?
ohne Liga oder kollegen die das spiel ernst nehmen sinnlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und ZeXes
Wäre die Formel 1 nicht so gähnend langweilig (geworden)

ps. ich störe mich immernoch an dem Vergleich der Pascal FEs und den Turing FEs die so nicht vergleichbar sind was die absolute Performance der Architekturen angeht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax
Etz noch HMD unterstützung und ich könnte mich glatt dafür begeistern ;)
Ergänzung ()

NOTAUS schrieb:
Fahren die immer noch im Kreis herum? :D
nein diesmal fahren sie verschiedene Muster.. mal Oval und ab und zu etwas schlangenlinien und auch manch wege in Rechteck :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und -Ps-Y-cO-
Precide schrieb:
Gibt's da die Möglichkeit einfach nur der KI beim Fahren zuzusehen, inklusive Kommentatoren? Dürfte spannender als die aktuelle Saison sein. :freaky:
Such dir ne Online lobby und stell auf Spectator.
Oder du kuckst dir das hier an :D
Brammen kommentiert herrlich, auch wenn er keine Ahnung hat :D
Dafür hat Andi mehr ahnung.



Back to topic:

schaut doch gut aus.
Aber AMD proffitiert mal wieder mega von Dx12.
Wie siehts mit cpu tests aus? Oder ist euch das zu viel arbeit, kann ich verstehen, muss arschwarm sein bei euch.
d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
Schön zu sehen, dass die DX12 API sehr gut umgesetzt wurde wenn man sich alleine darauf konzentriert. Aber nach der langen Zeit, seitdem sie eingeführt wurde, ist es auch höchste Zeit dass hier der Fokus der Entwickler gelegt wird. Man hat ja Erfahrungen mit älteren Titeln gemacht und weiß jetzt wohl wie es richtig geht.

Auch schön anzusehen, dass AMD die Nase gegenüber ihren Gegenspielern vorne hat...freue mich schon auf die Radeon VII Werte! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Anders als die Formel 1 im TV die mittlerweile auch am Computer [und nicht vom Fahrer] gewonnen wird, könnte das Spiel tatsächlich Spaß machen.

Die Grafik sieht Spitze aus und RX Vega zeigt eine tolle Performance.

Die RX Vega 64 ist je nach Setting 12 bis 15 Prozent schneller als eine GTX 1080.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, edenjung, or2k und 2 andere
Wie sieht es mit CPU-Werten aus? Werden die noch nachgereicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Schön mal wieder eine gute DX12 Umsetzung zu sehen....Nvidia wird bestimmt nochmal am Treiber arbeiten um zumindest Touring auf das übliche Verhältnis zu AMD zu bekommen.

Aber so hat man mit AMD schonmal eine gute Leistung.

Ich wollte mir heute fast Total War: three Kingdoms kaufen, aber dann habe ich in Benchmarks geguckt und gesehen, dass sie DX12, das in Warhammer II noch gut für AMD Karten lief, wieder rausgenommen haben und die Radeon VII jetzt dank DX11 übel im single core CPU Limit hängt.

Das muss ich nicht unterstützen.....Hitman 2 habe ich auch erst nach dem DX12 Patch gekauft.

Bei F1 bin ich zwiegespalten....Es sieht schon nett aus, aber Rennspiele fahre ich lieber gegen die Uhr...die KI regt mich in der Regel zu sehr auf. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, cm87 und SVΞN
Die Vega 64 macht einen guten Job, wenn man mal vergleicht was man da für aktuell kleines Geld mit guten Kühllösungen bekommt, Wahnsinn.
Die 2080 kann sich immer noch nicht so wirklich von der 1080Ti lösen, die 10% sind wohl wieder dem miserablen Stockkühler der 1080Ti geschuldet (zumindest in UHD).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax
DKK007 schrieb:
Wie sieht es mit CPU-Werten aus? Werden die noch nachgereicht?
Diesmal nicht. Dazu fehlt schlicht die Zeit. Gibt "ein wenig" anderes noch zu tun :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, Transistor 22, Dandelion und 7 andere
Zurück
Oben