News Facebook: Mehr Nutzer, weniger Gewinn

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook macht seinem Ruf alle Ehre und konnte auch in den vergangenen Monaten deutlich mehr Nutzer ansprechen. Gemäß eines aktualisierten Börsenprospekts nutzen mittlerweile über 901 Millionen Nutzer Facebook mindestens ein Mal im Monat. Der Gewinn Facebooks sank dennoch.

Zur News: Facebook: Mehr Nutzer, weniger Gewinn
 
Ich wusste schon immer das Facebook hörige zu den DAUs gehören. Nun ist es auch noch bestätigt :D
 
Hiho,
nur mal als Hinweis:

Auf der Haben-Seite von Facebook stehen nunmehr (Stand März 2012) 901 Millionen Nutzer, die das Netzwerk mindestens ein Mal im Monat aufsuchen und damit als Montly Active Users (MAUs) gelten. Noch im Dezember des vergangenen Jahres zählte das Netzwerk 845 MAUs.

Heißt Monthly oder? Monat = Month also mit H
 
Bei den DAUs hätten sie sich mal ruhig was anderes einfallen lassen können. :D
 
Täglich auf Facebook aktiv – also zur Gruppe der DAUs (Daily Active Users) gehörig
Ich bekomm nen Lachkrampf... :evillol:

Die Leute, die täglich Facebook nutzen sind also DAUs, perfekt, hätte ich mir gar nicht träumen lassen, dass Facebook das mal einsieht :D

Da gibt es wohl viele dümmste anzunehmende User auf der Welt :D
 
Oh nein, ich bin auch ein DAU :p
 
DAU ist einfach die korrekte Bezeichnung für Leute, die täglich das Fratzenbuch verwenden ;)

Interessant wie ein unternehmen mit einem Umsatz von 1 Mrd. US$ Pro Quartal angebliche 100 Mrd. US$ wert sein soll. Das heißt, der Wert dieses fünf Jahre alten Unternehmens entspricht dem Umsatz von 25 Jahren, beziehungsweise dem Gewinn von 500 Jahren.

Verkehrte Welt. Naja, der Börsenstart wird Facebook, wie die meistens Dot-Com Enterprises, auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

mfg
 
Haha, alle die täglich FB nutzen, sind ein Dau ... inklusive mir :p :D
 
Interessant wie ein unternehmen mit einem Umsatz von 1 Mrd. US$ Pro Quartal angebliche 100 Mrd. US$ wert sein soll.
Ich kann nur hoffen, dass es sich um eine Seifenblase handelt. Wenn es nämlich keine ist, dann sind wohl deren Nutzerinfos die 100 Milliarden wert. Und das finde ich doch mehr als erschreckend.
 
@Dr.Gonzo: ca. 1Mrd Nutzer und 100Mrd. Wert, macht bei mir einen Wert von 100 Euro pro Nutzer, stimmt schon erschreckend wie wenig wir Wert sind.

Nicht das ich Datenhandel in dem Ausmaß befürworte, aber ein Wert von 100 Euro pro User lässt mich nicht unbedingt auf eine große Ansammlung von Daten schließen, die Facebook aber bestimmt hat.
 
@TrueAzrael: Finde mal Unternehmen, die überhaupt 100 EUR pro User bezahlen wollen.

Facebook wird sehr wahrscheinlich an der Börse wegbrechen. Was aus den Usern wird ist eine andere Sache.
 
FB wird zwar wieder auf den Boden der Realität zurück gebracht, aber durch diese hohe Summe an Nutzern wird FB so schnell nicht untergehen.
 
Sehe das wie micky.
Ein Unternehmen mit einer Community an der 1Mrd kann nicht untergehen ;)
 
Das hat man auch in etwas geringerem Umfang über MySpace gesagt, und wo sind die heute? ;-)
 
@TrueAzrael
die User sind jedenfalls alle bei FB^^
 
Tja und morgen kommt dann "FaceMyBookSpace+++" und Facebook steht ohne Kunden da. Es wird immer einen geben der besser ist als du. Von daher irgendwann ist auch der aktuell beste nur noch eine kleine Nummer.

@Atomkeks: Das ist gar nichts, hab gestern meine Homepage erstellt und heute schon einen Nutzer! Das ist ein Anstieg ums unendlich-fache an nur einem Tag! Aber prinzipiell Stimmt da was nicht an der News da hast du recht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Haben-Seite von Facebook stehen nunmehr (Stand März 2012) 901 Millionen Nutzer, die das Netzwerk mindestens ein Mal im Monat aufsuchen und damit als Montly Active Users (MAUs) gelten. Noch im Dezember des vergangenen Jahres zählte das Netzwerk 845 MAUs.

Mensch, innerhalb eines Jahres die Nutzerschaft um das 1.065.088-fache zu erhöhen...DAS muss man erstmal schaffen! :D
 
War doch klar dass diese enorme Usersteigerung irgendwann nachlässt. Als negatives Zeichen würde ich das nicht interpretieren, die westliche Welt ist eben bedient/abgegrast. Und den nahen Osten, bzw. Afrika noch flächendeckend für sich zu lukrieren, wird wohl eine der schwierigsten Aufgaben der nächsten Jahre. Wobei die Userzahl der Asiaten sicherlich auch nicht gering ist, aber da geht's ja um die Relation!
 
Naja, der Instagram Deal war ja auch nicht gerade günstig, oder zählt das nicht mit rein?
 
Zurück
Oben