News Facebook schaltet Gesichtserkennung frei

Sehr schön, macht sich sicher auf Partypics gut. >:
Aber erstmal bitte die Benachrichtigungen in Ordnung bringen, die spinnen atm. ^^
 
Was wollt Ihr bitte? das war doch abzusehen! Google testet die Gesichtserkennung schon sein Jahren. Nur ohne Referenzpunkt/foto und andere Hilfen (wie gleicher Name, Mail-Adresse,...) ist sie noch sehr unzuverlässig. Für einen eingeschränkten Freundeskreis dürfte die Trefferquote aber bereits akzeptable Werte erreicht haben.

Darum instruiere ich schon seit Jahren, dass Leute nix von mir ungefragt ins Netz stellen sollen. Es is eben schwer wieder wegzukriegen, unter Umständen auch garnicht...

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem sich der Spieß umdreht und die ganzen Poser auf Facebook & Co die Rechnung serviert kriegen für Ihr kurzsichitiges Verhalten -wenn nicht eh schon beim nächsten Vorstellungsgespräch...
Und wenn die Gesichtserkennung erstmal automatisch von Statten geht, dann viel Vergnügen oder FB eine Suche einbaut mit "Fotos, die diesem User zeigen, suchen" einbaut, dann wünsch ich den Betroffenen erst Recht viel Spaß...
Aber gut, man hat ja nix zu verbergen... :rolleyes:

MfG, Thomas
 
Facebook wird immer nerviger...es gibt ja mittlerweile, die gar nicht mehr ohne leben können.
 
Affenkopp schrieb:
Facebook wird immer nerviger...es gibt ja mittlerweile, die gar nicht mehr ohne leben können.

Sehe ich genauso , gibt ja genug leute die andauernd in facebook sein müssen.
Wenn solche leute zu hause sind läuft der rechner den ganzen tag mit eingeloggtem FB-account und wenn sie rausgehen packen sie ihr handy raus und spammen da in FB rum...was für ne zeitverschwendung sag ich da nur.
Ich bereue es bis heute , dass ich mich dort angemeldet hab, mein e-mail postfach leidet auch darunter und durch einen Bug lässt sich das nicht abstellen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch mal den Positiven Aspekt für die Datenschutzparanoiden sehen, wenn man automatisch getagt wird entgeht einem wenigstens kein Photo mehr auf dem man drauf ist :D
.
 
KRANK !!! ... sicher gibts genug Leute, die das jetzt feiern! "COOOLE SACHE ...!"

Facebook? - ohne mich!
 
CPUinside schrieb:
danke für die information! dass die das einfach so heimlich einführen...ohne mich.

Geht mir genauso, aber ständig Nachrichten schicken, wann, wo, wer meiner Freunde was gepostet hat. Jedoch über Neuerungen wird man nicht aufgeklärt.

Danke CB!
 
Wundert mich fast dass Facebook dass nicht schon implementiert gehabt hat.
Ich bin nicht dabei und ich werde nicht dazu gehen da mir meine Privatsphäre heilig ist.

Die ganzen Sozial Networks haben aktuell viel dazu beigetragen dass es in Afrika zu Umstürzen gekommen ist, was ich sehr positv finde, nur in Zukunft bin ich mir leider Sicher werden/sind genau solche Dienste die Vorreiter einer Globalen Überwachung ala Orwel 1984.
Jetzt lacht man noch darüber aber nicht umsonst sind solche Datenhalden (Facebook, Twitter, Zing, usw.) Miliarden Wert ohne dass ein eigentlicher "Realer" Wert dahinter steckt.

*Ironie*
So und mit diesem Post habe ich mich, obwohl eigentlich nicht nötig und ich beser nichts geschriben hätte, als Feind eines Überwachungsstates geautet welcher mich wohl in 20Jahren deswegen verfolgen wird.:freak:
 
Meiner Meinung nach ist das eine sinnlose Erneuerung, da nur Freunde Vorschläge fürs Verlinken bekommen die mich wahrsch. besser erkennen als irgendeine blöde Gesichtserkennung. Außerdem könnte man auf Fotos verlinkt werden, auf denen man lieber nicht verlinkt worden wäre. Also ich deaktiviere es sofort.
 
Naja. Abmelden bringt sich für mich sowieso nichts. Die Daten haben die Heinis sowieso also wieso abmelden? Einfach die Funktionen abstellen die man nicht braucht und feddisch.
 
Rexus schrieb:
Da fragt man sich doch nur, warum werden die Internetseiten von Sony und Co. gehackt, aber bei Facebook macht niemand was?

ganz einfach :
Die wollen keinen müden Cent den Hackern überlassen, denn die Daten die Facebook hat *hust 500 millionen Nutzer hust* sind bares Geld wert.
Deswegen wird da keiner so schnell FB lahm legen können.Außer FB selbst , denn FB spinnt hin und wieder rum, Aldiservern sei dank :evillol:
 
Der absolute Großteil der FB-Nutzer wird auch hier wieder Argumente finden, sich das schönzureden :)

Aber sehen wir es mal so: erspart dem Steuerzahler im Zweifelsfall etwas Geld, da die Polizei ne neue Quelle für Bilder hat, quasi einen ganzen Unterbaum einer Rasterfahndung :)

Gibt aber sicher auch andere Leute, die sich über sowas freuen ...
 
@maxpayne80

schönzureden? da hilft nicht einmal schönsaufen.

Diesem Krebsgeschwür FB wird auch jemand irgendwann den Kopf abschlagen. Nur eine Frage der Zeit. Je größer sie werden desto anfälliger werden sie.
 
Es kommt gar nicht drauf an ob die funktion aktiviert ist oder nicht, die gesichtserkennung ist sowieso schon eingeschaltet und ist keineswegs neu. nun gibt man dem nutzer einfach noch die möglichkeit, die gesichtserkennungsengine noch zu verbessern, indem er sagt was stimmt und was nicht.
 
Es muss anfangs nicht 'Das', sondern 'Dass' heißen.

@topic
Nun ja, da ich tatsächlich keine Webcam mein Eigen nennen darf,
ist diese Gesichtserkennung für mich wohl eher uninteressant.
Oder funktioniert diese über einen anderen Weg?
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so richtig.

Gut, es gibt Leute, die melden sich bei FB an und geben vieles von sich Preis ohne darüber nachzudenken, wer es alles sehen kann.
Aber bevor man sich bei einem sozialen Netzwerk anmeldet, kann und muss man sich einfach informieren.

Ich persönlich finde, Niemand wird gezwungen sich bei z.B. FB anzumelden und Dinge von sich preiszugeben.
Gab doch mal ne Reportage im TV, wo Menschen nach z.B. ihre Adresse, E-Mail, Wohnort usw. gefragt wurden. Als sie diese nicht preisgeben wollte, hat man diese Menschen gefragt, ob sie in einem sozialen Netzwerk sind und was sie da freigegeben haben und wie die Sicherheitseinstellungen vorgenommen wurden... ;)

Da aber sooo viel in Medien über Datenschutz in sozialen Netzwerken berichtet wird und trotzdem sooo viele Menschen sooo viel über sich preisgeben, lässt mich vermuten, das diese das freiwillig oder gar gerne machen. :)
 
Krank. Einfach nur krank.

Die StaSi des 21. Jahrhunderts kennt einfach keine Grenzen.
Gut dass ich nicht in diesem idiotischen Netzwerk bin.
 
Eine Frage eines unbedarften nicht Facebook Nutzers: Was passiert, wenn ein Bekannter ein Foto von mir hochlädt und dieses mit meinem Namen versieht? Da ich keinen Facebook Account habe bekomme ich da keine Benachrichtigung. Wer hat denn in den Standardeinstellungen Zugriff auf diese Bilder? Alle Facebook User, nur "Freunde", oder wie ist das? Meine Frage zielt darauf ab, ob jeder dann ein Foto mit meinem Namen finden kann.
 
Zurück
Oben