News Facebook schaltet Gesichtserkennung frei

Eine entsprechende Meldung an den Benutzer zur neuen Funktion wäre auf jeden Fall angebracht.
 
@Don-Cuervo: Das immer wieder der Dreck mit einbrechern kommt.... ich weiß das 50 % der Leute die ich kenne von ca 8 uhr bis 14 uhr auf der Arbeit sind und daheim keiner ist... ein Einbrecher braucht doch kein Facebook oder so :(

@Colonel Decker: ich fände auch die Funktion toll, bei der mit benachrichtig wird wenn jemand ein Foto hochläd auf den man abgebildet ist ...
 
Heute Gesichtsbarackenerkennung, morgen dann kostenloser Hinternscan xD :) So nach dem Motto "Fotografieren Sie noch heute kostenlos ihren Hintern und stellen sie das Bild online. So kann es auch ihre Großmutter sehen und ihre Freunde sowie ihre Freundin oder Frau. Und dazu gibts kostenlos bei Einstellung ab 1 Bild 1 neue App dazu!" :) Melden Sie sich also noch heute an.

So gehts:

1.) Hose runterlassen.
2.) Foto machen von ihrem Hinterteil.
3.) Bild hochladen (etwas Geduld bitte, wir müssen ihre Bilder natürlich erst mit der weltweiten Verbrecherkartei synchronisieren, und dazu müssen wir noch ein Backup der Bilder anfertigen)
4.) Zusehen, wie ihre Bilder aufgerufen werden ihren Freunden, ihren Verwandten, ihrer Großmutter und natürlich von der restlichen Welt.
5.) Anschließend müssen Sie nur noch 14 Tage warten und schon gibts die kostenlose neue App "Penis & Vaginaaa 3D" zum Runterladen.

So, jetzt bin ich mal auf die Comments gespannt.
 
@ homerpower

Schön ,dass du so leichtgläubig bist.
Glaub mir es gibt massenhaft einbrecher , die zuerst in Facebook sich über ihr nächstes Opfer erkundigen , da gibts auch Artikel über solche Fälle.
 
naja da brauchen sie sich nur alleinstehende aussuchen... und auf der Arbeit anrufen ob sie den arbeiten... am besten noch fragen wie lange noch... das gabs auch schon ;)

Edit: Da ja mein Profil auch nur meine Freunde sehen... dann dürfte ich ja auch keinem erzählen das ich wegfahren xDDD lächerlich....
 
Ich finde die Einstellung bei mir nicht, könnte mir da noch mal jemand helfen? Finde nämlich auch dass man sowas auf keinen Fall einführen sollte ohne die Nutzer zumindest(!) zu benachrichtigen bzw. zu fragen ob es überhaupt gemacht werden soll.

Also vielen Dank für die Hilfe bei der Suche nach der Einstellung ;)

MfG Tim

edit: ok, man sollte genau hingucken, habs gefunden :D
 
homerpower schrieb:
naja da brauchen sie sich nur alleinstehende aussuchen... und auf der Arbeit anrufen ob sie den arbeiten... am besten noch fragen wie lange noch... das gabs auch schon ;)

Edit: Da ja mein Profil auch nur meine Freunde sehen... dann dürfte ich ja auch keinem erzählen das ich wegfahren xDDD lächerlich....

Du bist ziemlich naiv. ;)
Du kannst von dir doch nicht auf andere schließen.
Der überwiegende teil von Facebook nutzern hat eben nicht sein Profil auf "nur Freunde" umgestellt -> jeder kann aufs Profil & Pinnwand zugreifen.
Wenn sich das nicht ändert, wird facebook noch lange bei einbrechern sehr beliebt sein.
 
Dann haben diese Leute eben halt Pech gehabt! Wenn die zu dämlich sind ein zwei Klicks zu machen, dann habe ich mit dehnen auch kein Mitleid mehr.
 
alleine sich dort anzumelden ist fatal.
Der liebe Herr Zuckerberg verkauft unsere Daten so oder so an den bestbietenden^^
Man wird so oder so nur auspioniert^^
 
geht alles Berg ab :D Als ob dies aus gutem Willen implementirt wird. Als ob soetwas aus gutem Willen technisch umgesetzt wird. Wie einige schon geschrieben haben "find ich gut, dann hat man mehr Kontrolle". Jaa, richtig, aber nicht ihr, sondern im endeffekt Leute, die nichts gutes im Schilde führen.
Und wozu braucht ihr überhaupt mehr Kontrolle? Ist doch unnötig.

Natürlich ist die Meldung nicht so wild. Genau wie die ganzen anderen kleinen Meldungen, die davin berichten, wie Leute die Naivität und teilweise auch Dummheit anderer Menschen ausnutzen.
Natürlich findet man all dieses Meldungen "nicht so wild", aber nehmt sie 'mal alle zusammen. Vll merkt ihr dann 'was. Salami-Taktik eben.
Ich sag euch, der Weg ist kein guter, aber zum Glück hat das Internet zwei Seiten.
 
Ich denke es ist ein Frechheit wie mit dem "Kunden" umgegangen wird. Man sollte informiert werden. Die Leute die sich hier nicht beschweren haben sich doch längst dran gewöhnt das CB regelmäßig und zuverlässig die Neuerungen meldet, fatal denn ich schätze über 90% der Internetnutzer und ein großteil der FB User sind nich über Seiten wie CB,Heise,Golem,etc auf dem laufen, die ham ja anscheinend immernoch keine Ahnung das sie sich zum Spielball der Werbeindustrie machen lassen!

Dem Herrn Innenverminister könnte die Funktion so gut gefallen das er sie gleich in den nächsten Perso integriert ^^ und dann Persos mit FB benutzer Profil abgegelichen werden ;) (Wahrhinweiß: Es könnte geringe Spuren von Ironie enthalten sein)
 
Wer es ganz genau wissen will wie man diese Einstellung sperrt, hier der direkte Weg:

Facebook -> Konto -> Privatsphäre Einstellungen -> Benutzerdefinierte Einstellungen -> Freunden Fotos von mir vorschlagen -> bearbeiten -> Sperren
 
Alles eine Sache der richtigen Benutzung, wer Soziale Netzwerke richtig nutzt und sich über richtig informiert fährt schon mal geradeaus.

Außerdem finde ich, dass die Medien besonders bei Facebook sehr dicke auftragen, während woanders ebenso Daten gesammelt werden, meistens genauso oder gar noch schlimmer nur wissen wir es nicht oder bekommen es gar nicht mit.

Ich verstehe einerseits diejenigen die sich von Facebook fernhalten wollen und welche die dort angemeldet sind. Dennoch finde ich es nicht in Ordnung wie man sowas hochschaukelt. Datenschutz ist gut solange man dem Nutzer die Möglichkeit gibt diese auch selbst einzustellen und außerdem ist jeder selbst dafür Verantwortlich was er ins Netz an Informationen stellt.
 
JohnVienna schrieb:
Eine der größten Internet Seuchen neben Google sowie DLCs, eben Facebook. :rolleyes:

Das Internet per se ist eine prima Erfindung, aber leider tauchen immer mehr negative Dinge darin auf.

01. Facebook

02. Google Street View

03. DLC

04. "Free-to-Play"

05. Internet Zensur usw....


Bingo. Leider eine sehr erbärmliche und nervige Seuche.
 
Ganz ausnahmsweise fehlt mir in diesem Fall der "Mag ich" Link von Facebook. Wenn alle Leser den Konsequent nutzen würden würden mehr Leute das lesen.

€: Was ist an Street View bitte schlecht?
Ich finds toll vorher mir z.B. für eine Reiseplanung genauer bestimmte Orte merken zu können wo ich z.B. abbiegen muss (Ich fahr gern mit dem Fahrrad oder Motorrad. In beiden Fällen ist ein Navi sinnfrei. Das letzte Mal wo ich ein Navi mit dem Motorrad benutzt hab hab ich es nur falsch gehalten (nachdem ich angehalten bin logischerweise um drauf zu schaun), bin daraufhin vollkommen falsch gefahren und hab nen Unfall gehabt. Wäre nciht passiert wenn ich einfach nur gewusst hätte dass ich bei der weissen Brücke hätte nach links müssen... )
 
Zuletzt bearbeitet:
facebook entwickelt sich immer mehr zu einer riesigen Personendatenbank für den Staat.
 
@GoZx: ELENA?
 
Zurück
Oben