News Facebook soll Interesse an WhatsApp-Übernahme haben

DRECKS F*tzenbuch!

zum glück bin ich seit geraumer zeit bei chaton, der whatsapp mist kann mich mal!
 
Gerne, wenn dafür ein besserer/sicherer Messenger nachrückt.
 
Juhu! Sicherheitslücke trifft Sicherheitslücke, da haben sich ja zwei gefunden :lol:
Zum Glück bin ich von Anfang an bei ChatOn und vielleicht auch bald bei Hike und nicht bei WhatsApp ;)
 
Das Problem wird sein, dass der Großteil der Nutzer wohl kaum umsteigen wird und darauf scheißt wem was gehört und wer ihrer Daten bekommt. Hauptsache es ist einfach und funktioniert. Und das tut Whatsapp.
Was will Facebook machen?
- es anbinden an die nachrichten
- Handynummern abgrasen und so eventuell später Werbung auf Handys zu schicken.


Da ich auch über Facebook mit anderen schreiben, ist es wohl kaum ein Gegenargument, wenn sie die paar zeilen text auch noch in ihrer Datenbank haben.
 
leider wird das nicht den Untergang bedeuten. Ich habe seit Anfang an Skype auf meinem Handy. Nachteil: man braucht einen Skype Account.Vorteil: Daten laufen nicht erst über einen Server und man kann Konversationen vom Handy auf PC und umgekehrt leicht weiterführen.
Auch ich nutze mittlerweile Whatsapp aber auch nur weil einige meiner Bekannten scheinbar absolute Skypeverweigerer sind.
 
SymA schrieb:

mal davon abgesehen, dass facebook eine ganz andere und sehr ofefnsive art hat im umgang mit daten, weiß ich nicht warum man einem android alleine schon eine datensammelwut unterstellen sollte. hat das irgendeine grundlage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Dann wird jede verschickte Nachricht auf der facebook-Müllseite verbreitet, oder wie :D Dann wird es Zeit für Joyn, dass es auf allen Plattformen funktioniert und jeder Netzanbieter ermöglicht.
 
Facebook macht daraus sicher einen Daten-Mähdrescher. Dann bin ich auch raus.
 
Zur Zeit gibts ausser den kostenpflichtigen SMS keine Alternative zu WhatsApp. Angeblich sollen diese auch in letzter Zeit stark an der Sicherheit gearbeitet haben. Also ich finds gut - grad weil ohne Werbung daher kommt !

Ich hoffe, dass diese nicht verkaufen, denn Facebook würde sicherlich versuchen ihre Werbung darüber los zu werden.
 
Aus Sicht von WA alles richtig gemacht. Riesige Nutzerzahl aufgrund einfachster Verwendung -> warten bis man die Firma mit Riesengewinn verkaufen kann -> Profit. Jeder von euch hätte es genauso gemacht, der Mensch ist einfach so.

Ich finde es gut, dass FB den Laden übernimmt. Datenschutz hin oder her, aber in Bezug auf Accountsicherheit ist FB hundertmal besser.
 
Bloß nicht! Sobald der Laden Facebook gehört, bin ich nicht mehr darüber zu erreichen.
 
Marek25 schrieb:
Die werden sich noch wundern ich gib FB noch ein halbes Jahr dann ist es auch vorbei genauso wie mit den anderen Sozis Netzwerken wie Studi, WKW, ect. da ist auch keiner mehr.
Nie im Leben.
 
Marek25 schrieb:

So unverantwortlich wie Whats App mit der Sicherheit umgeht, schenken die sich meiner Meinung nach beide nichts.

Der eine ist der Bilzebub der andere der Teufel.

@Marek25: bei den anderen ist keiner mehr, weil die alle zu FB gewechselt sind. Das was du da "prophezeist" ist bockmist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Soso, FB will also hintenrum an meine Kontakte? Das versuchen die ja schon lange, damit man seine Freunde angeblich besser findet soll man seine Handynummer und Kontakte hochladen und das Passwort seiner email Post Fächer gleich mit. Ne Ne, sobald whatsapp an FB geht wird es gelöscht!
 
Marek25 schrieb:
Die werden sich noch wundern ich gib FB noch ein halbes Jahr dann ist es auch vorbei genauso wie mit den anderen Sozis Netzwerken wie Studi, WKW, ect. da ist auch keiner mehr.

made my day :D

vielleicht solltest du ein buch rausbringen: "marktanalyse for dummies"
damit auch adre von deiner gabe profitieren :)
 
Dario schrieb:
Zur Zeit gibts ausser den kostenpflichtigen SMS keine Alternative zu WhatsApp. Angeblich sollen diese auch in letzter Zeit stark an der Sicherheit gearbeitet haben. Also ich finds gut - grad weil ohne Werbung daher kommt.

Das isn Witz oder?
Es gibt kaum für mehr etwas Alternativen als einen Android Messenger.
Viele Messenger für PC haben eine Android Version. Bei Skype laufen die Daten nichtmal über einen Server.
Aber genau das ist auch das Probelem mit Whatsapp. Der Großteil der User kennt nicht einmal alternativen weshalb es auch so populär wurde.
 
Geil.. ganzes Telebuch mit Namen und Nummern auf den Whatsapp-Server, danach an FB verkaufen, dann kann FB schön Telefonnummern, Bilder, Profile und Gespräche verknüpfen... Ich bin begeistert!
Besonders da meine Handynummer dann auch verknüpft werden wird, obwohl ich den Mist nicht einmal nutze.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
@Marek25: bei den anderen ist keiner mehr, weil die alle zu FB gewechselt sind. Das was du da "prophezeist" ist bockmist ;-)

Vielleicht geht er davon aus, dass alle zu google+ wechseln :lol:
 
Zurück
Oben