• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Das Next-Gen-Update kommt erst 2024

XamBonX schrieb:
Das von dir genannte ist ein Mod und hat nichts mit dem eigentlichen Fallout 4 zu tun, oder?

In Fallout 4 muss man keine Basis bauen.
Daher habe ich nicht verstanden, warum Beide der Basenbau genervt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader und mKstan
BGS bekommen doch garnix mehr gebacken seit 2016; können nur noch ihre ollen Kamellen aus der Zeit davor aufwärmen.
Zweimal ins Klo gegriffen mit FO76 und Starfield und ein paar mobile Dinger die niemand wollte.
Dazu noch eins der besten Studios (Arkane) in den Ruin getrieben mit Deathloop und dem Vampirflop, saubere Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Haldi, bl!nk und eine weitere Person
So sollen neben einem Performance-Mode für die Konsolen alle Spieler von höheren Bildwiederholraten, „UHD-Gameplay-Features“ sowie Fehlerbehebungen profitieren.

Wow, die wollen also die Fehler beheben, die seit Release in 2015 bekannt sind (und Bethesda bislang am Po vorbei gegangen sind)?....Hui....

Bethesda ist echt ein trauriges Beispiel für eine Firma, die mal gut war aber dann einfach stehen geblieben ist, während andere (CDPR, Rockstar) schon lange rechts überholt haben....
 
Texturen via AI upscalen und schärfen. Den Modellen mehr Polygone geben, also quasi einmal neu in hübscher.
Paar neue Engine Features implementieren (Engine Upgrade)... Raytracing wirds wohl nicht geben.
Ein paar QoL Features hinzufügen.
fertig?! :D

Klingt nach nem "Mod Projekt" und sie brauchen dafür 2+ Jahre? Als AAA Studio? Sitzen wohl nur 5 Leute dran.

Wenn es die kümmerliche Performance des Skyrim Upgrades bekommt inkl. der mageren optischen Aufwertung... dann kann ich gerne verzichten.

PS: Ich hätte mir so ein Update bzw. Remake für F3 und New Vegas soooo sehr gewünscht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64, xXBobbyXx, cruse und eine weitere Person
Do Berek schrieb:
Das! Ist auch der Grund warum ich bisher nicht mehr als 5,5 Stunden drin versenkt hab und es wohl auch nicht mehr werden, ich will losziehen, erkunden und looten, nicht Häuslebauen!
Man muss nichts bauen wenn man nicht will. Man kann auch einfach die Welt erkunden und munter drauf losballern auf alles was sich bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, ThreepQuest64, Coeckchen und 3 andere
Gast0ne schrieb:
aber dieser Basenbau hat extrem genervt.
Das hat richtig Spaß gemacht, allerdings nur mit Mods dann so richtig. Das Baumenü selbst war halt ein bisschen Banane.

Ich hoffe das der Basenbau in Fallout 5 noch deutlich größer/ besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, calippo, DennisK. und 2 andere
Do Berek schrieb:
Das! Ist auch der Grund warum ich bisher nicht mehr als 5,5 Stunden drin versenkt hab und es wohl auch nicht mehr werden, ich will losziehen, erkunden und looten, nicht Häuslebauen!
Sorry aber genau das kannst du auch tun.
Ich hab es damals 180h gezockt, bauen "muss" man am Anfang 2,3 simple Dinge für die Fraktion und das war's. Ich hab in den 180h vielleicht 15min gebaut. ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯
Ich hasse sowas auch, kann man aber getrost ignorieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64, schneckischneck und hurcos
Mir gefällt F4. Ich bin zwar kein großer Fan vom Basenbau, aber das Crafting finde ich besser, als in Skyrim. Vor allem der Punkt, dass man so fast alles, was man an Zeugs in der Welt findet, irgendwie dafür gebrauchen kann. Eine super Idee für mich. Da habe ich mir dann auch gern eine Hütte für die ganzen Maschinen zur Verarbeitung gebaut.

In Skyrim fand ich es immer merkwürdig, dass ich bspw. die ganzen Waffen und Metallgegenstände, die man findet, nicht einfach einschmelzen und zu neuen Sachen verarbeiten kann. Das geht, korrigiert mich gern, nur per Mod. Statt dessen muss man sich fürs Schmieden mit diesem, aus meiner Sicht furchtbaren, System mit den Erzvorkommen herumschlagen, aus denen man dann 3-4 Erzbrocken heraushaken kann...
 
MichaW schrieb:
Das von dir genannte ist ein Mod und hat nichts mit dem eigentlichen Fallout 4 zu tun, oder?

In Fallout 4 muss man keine Basis bauen.
Daher habe ich nicht verstanden, warum Beide der Basenbau genervt hat.
Muss man schon, außer natürlich man steht zum Institut, das ansonsten halt die Burg auslöscht.

Zudem ist es ein Rollenspiel. Völlig kaltherzig durch die Lande stapfen und alles zu ignorieren kann man machen, entspricht halt nicht immer der Rolle, die man spielen möchte. Zur Bruderschaft würde es passen.

Und last not least hat man durch Basenbau auch einen mir zu großen Vorteil beim Leveln.

Basenbau war halt vor FO4 kein Bestandteil der Reihe und für mich ist das nur drin, weil Bethesda da wohl schon in Richtung FO76 geguckt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
DaysShadow schrieb:
@JohnDonson Die sind mit The Outer Worlds 2 beschäftigt ;)
Avowed nicht vergessen, das entwickeln sie derzeit auch noch. Hoffentlich bringen sie beide Spiele sauber heraus. Die Xbox-Studios sind ansonsten ja dafür bekannt, sich unter Microsoft-Führung massiv zu verzetteln und für ewige Zeiten gar nichts zu releasen. Wäre gerade bei Obsidian schade drum.
 
fox40phil schrieb:
Klingt nach nem "Mod Projekt" und sie brauchen dafür 2+ Jahre? Als AAA Studio? Sitzen wohl nur 5 Leute dran.

Naja, ein Modprojekt hat Freiwillige - das kann bedeuten, das alles in ihrer Freizeit passiert und deshalb längert dauert - es kann aber auch bedeuten, dass die Leute etwas übertrieben hart an die Sache herangehen und ihr "Hobby" mehr Zeit verschlingt als ihr eigentlicher Beruf, da Arbeitszeitgesetze eben keine Rolle spielen.

Bethesda muss Leuten die an dem Next Gen Update arbeiten Geld bezahlen, könnte diese Angestellten stattdessen auch an anderen, gewinnbringend(er)en Sachen arbeiten lassen und sie arbeiten auch nur 40 Stunden in der Woche daran.
Und es muss ein gleichbleibend hohes Niveau haben, für das Bethesda quasi "haftet".
Wenn ein Mod irgendwelche Fehler hat ist das einfach Pech, man hat die Mod gratis bekommen und kann nicht mehr "verlangen", aber wenn Bethesda ein schlechtes Update abliefert färbt das auf ihr Image ab und evtl. gibt es sogar Käufer die ihr Spiel zurückgeben.
 
Braucht man nicht, weil Grafik relativ unwichtig ist.
Würden die das Gameplay und die Dialoge auf Next gen bringen, dann reden wir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Durch ein Next-Gen Update wird das Game auch nicht mehr besser. Fallout 3 habe ich seinerzeit ewig gespielt. Aber Fallout 4 habe ich nach knapp 3 Stunden die Segel gestrichen. Fühlte sich an, wie ein Walking Simulator, bei dem man nichts zu tun hat. Ich war in irgendsoeiner verlassen Siedlung und das Spiel hat mir keinen richtign Tipp gegegen, was zu tun ist. Konnte es leider bei Steam nicht zurückgeben, weil die 2 Std. überschritten waren.
 
Gast0ne schrieb:
F4 war für mich der schlechteste Teil der Reihe, Gunplay war zwar besser (hat ja auch ID.software gemacht) aber dieser Basenbau hat extrem genervt.

Und das Riesen-Plothole mit dem Transmitter, wenn man später einfach mal so reinmarschieren kann… 🫤

Braucht’s nicht nochmal.
Jo hab den Teleporter nicht gebaut war mir zu schwer sonst fand ich's ganz gut
 
Irgendwie leben alle nur noch durch die Leistungen ihrer Vorgänger. Was ist mit den jüngeren Generationen nur los... Bemühen sich nicht mehr, wracken ab und plündern nur noch aus was da ist. Und nicht nur bei Spielen

Kenne es so dass wir früher alle im Unternehmen waren und Spaß hatten am entwickeln. Heute sehe ich nur noch Leute die das Minimum machen möchten, mit maximalem Gehalt. Kommen und gehen, interessieren sich weder für den Job noch die Leute.

Vermute mal dass unsere ungeschriebenen Gesellschaftlichen Regeln so ausgehebelt wurden, dass man mit solch einer Einstellung gut durchs Leben kommt. Gibt es nicht genug Entwickler, machst halt das Studium einfacher anstatt den Unternehmen zu sagen dass sie keine gute Geschäftsgrundlage haben und was anderes tun sollen. Wollen alle nur noch der Boss sein und nicht der Handwerker
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beim 2ten Durchlauf habe ich genau 2 Basen gebaut und das wars. ISt zwar lästig , aber braucht man nicht zwingend. Lästiger ist da eher, wie das System rund um die Basenverteidigung entwickelt ist. Vorallem im Survival Modus wo es kein Schnellreisesystem gibt und man gerade unten bei den Cat`S ist und oben dann sanctuary angegriffen wird. Und natürlich verlieren die auch wenn man 200 Geschütze platziert hätte, weil ist halt so. Starfield hab ich den Basenbau auch komplett ignoriert.
F5 ist dann sowiso nur noch ein Doom / Rage im Fallout Universum und vats fällt dann weg ;) .
 
Zurück
Oben