News Far Cry Version 1.2 mit SM 2.0b

Erschreckend, dass sich viele Spiele trotz massiver Bugs hervorragend verkaufen. So tritt kein Lerneffekt für den Hersteller ein - und es ist mir komplett egal wer dafür verantwortlich ist.

Schnelles Geld mit fehlerhafter Ware? Blizzard & Co. beweisen, dass es auch anders geht. Die Macher von Far Cry, Spellforce, Aquanox, Anno und Gothic müssen da noch viel dazulernen...
 
waarum kaufen den die Leute alle die Games?

weil es meistens Top Games sind die jeder haben will

und außerdem kann manchmal auch Entwickler und Publisher nichts dafür weil wenn es probleme mit verscheidenen PC Konfigs gibt könnend die ja nichts dafür

die können ja son Game net auf zig Tausenden rechnern testen
 
yahirhem schrieb:
Schnelles Geld mit fehlerhafter Ware? Blizzard & Co. beweisen, dass es auch anders geht. Die Macher von Far Cry, Spellforce, Aquanox, Anno und Gothic müssen da noch viel dazulernen...

sind alles leider Deutsche entwikler
:rolleyes:
 
HotShot schrieb:
Und so lange hat es jetzt gedauert bis man sich wieder an Texturkompression erinnert? Das ist echt traurig...
Das halt ich für ein Gerücht. In manchen Spielen kann man das sogar ein- und ausstellen. z.B. Q3-Engine. Ich glaub Texturkompression ist Standard, deswegen wird das nicht weiter erwähnt.
 
Hi,

hmm und wie kann ich jetzt genau mit SM2.0b benchen ? Wollte mal testen was es auf 3XX Karten bringt ....

Mit der Zeile im Spiel aktevieren ist schon klar wie startet man dann den Benchmark ?


MFG
 
Servus zusammen. EA ist schlimmer als alles andere. Die bringen jedes Jahr Fifa raus und wenn man Glück hat, bekommt man gerade mal einen Patch. Das wars dann. Danach widmet man sich nur noch der neuen Version. Und diese wird immer wieder verkauft. Ich gehöre auch zu diesen Käufern. Ist zwar traurig aber so ist es nunmal. Da kann man meckern wie man möchte. Es ist im Grunde genommen egal welcher Hersteller/Publisher ein Game auf den Markt schmeisst. Ist überall das gleiche.

Jetzt aber zu meinem Anliegen. Kann mir jemand genau sagen wie ich SM 2.0b aktiviert bekomme ? (Patch 1.2 habe ich noch drauf). Einfach nur (so wie hier auf Computerbase beschrieben) den Befehl in der Console eingeben oder brauch ich dafür definitiv DirectX 9c und den Cata 4.8 und muss dann mit der Zusatzzeile -dev und haste nicht gesehen das Spiel starten ? Hier schreibt ja jeder was anderes :D

Danke schonmal im vorraus.

Gruss
Ingo
 
Um SM 2.0b zu aktivieren braucht man:

DirectX 9.0c (zu finden unter anderem auf Dark Tweaker)
Far Cry (logisch ;) )
Den Patch Version 1.2
Eine DirectX 9 fähige Graka von ATi
Und nen aktuellen Treiber

Allerdings habe ich schon versucht das zu aktivieren... laut Far Cry Konsole wird der Befehl aber (glaube ich)nicht übernommen. Dort steht weiterhin " r_sm2.0bpath=-1", und es müsste doch das Minus vor der 1 bei der Aktivierung verschwinden, oder?
Darum gehe ich davon aus, dass das erst mit dem Catalyst 4.8 richtig nutzbar wird.

Das mit dem Zusatz -DEVMODE in der Verknüpfung ist, glaube ich, nur für Cheats nötig, aber ich habe des, nur um Sicherzugehen, ebenfalls mit eingefügt...
 
naja denke mal schon da es mit 4.7 geht oder wie sollten sie sonst gebencht haben ??

so mit dem HardwareOC Far Cry Benchmark Ver. 1.2.1 geht es aber mit 3XX Karten bekommt man nicht unbedingt mehr FPS man hat zwar hier ind da 1-2FPS mehr aber naja..

R9500pro @ Chip 372 @ Ram 304

PC Games Hardware DEMO Score = 47,80 FPS Score = 49,21 FPS
HardwareOC- Steam Score = 37,80 FPS Score = 39,65 FPS
HardwareOC – Volcano Score = 40,30 FPS Score = 39,46 FPS
Tech Report – Regulator Score = 31,56 FPS Score = 31,40 FPS
3DNews – Research Score = 41,54 FPS Score = 42,47 FPS



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ? Haaaaallo ?

Muss der Befehl unbedingt über die Konsole bzw. FarCry.exe -dev eingegeben werden oder ist es auch über die sys-Datei möglich ?

Wenn nicht, wie bekomm ich alle drei Befehle dauerhaft eingegeben ?

Muss ich FarCry.exe -devmode “r_SM2BPath 1”"r_GeomInstancing 1""\e_vegetation_sprites_distance_ratio 100" eingeben ?

Da hätt ich jetzt ma ne Antwort drauf gehabt.
 
du kannst dir die befehle ja in einer config datei auf eine taste legen....
 
Ich kann das ganze Trara um FarCry absolut nicht verstehen.Was nützt mir ein Patch für ein Game,das ich schon seit Monaten durchgezockt habe?Wegen eines Performancegewinnes werde ich mir sicherlich nicht das Spiel wieder auf die Platte hauen und es nochmal durchspielen.
Der Patch hätte schon viel eher kommen können.
Überhaupt sollen die Entwickler lieber FarCry2 angehen,als sich jetzt noch mit den Patches des ersten Teiles abzugeben.Je eher sie mit einem Game anfangen umso ausgereifter und bugfreier wird es. ;)
 
@CHP1980

Ne bessere Lösung fällt mir aber spontan nicht ein...
 
@steel

Es gibt auch Leute die das Spiel online Spielen (Multiplayer, falls dir das ein Begriff ist ;) )
 
Stormbilly schrieb:
Das halt ich für ein Gerücht. In manchen Spielen kann man das sogar ein- und ausstellen. z.B. Q3-Engine. Ich glaub Texturkompression ist Standard, deswegen wird das nicht weiter erwähnt.

Dann sag mir mal bitte warum das für FarCry dann so explizit erwähnt wurde und warum man sich gerade von Ati Karten dadurch eine Performance Verbesserung erhofft.
 
Kurze Frage:

Wie komme ich im Spiel FarCry in die Konsole. Ich dachte mit der Taste über dem Tap, wie bei CS, aber irgendwie funktioniert es nicht.:spock:

Kann mal jemand helfen?
 
HotShot schrieb:
Dann sag mir mal bitte warum das für FarCry dann so explizit erwähnt wurde und warum man sich gerade von Ati Karten dadurch eine Performance Verbesserung erhofft.
Hm, ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass Texturkompression bei FarCry besonders erwähnt wurde. Wo steht das?
Oder meinst du 3Dc?
3DCenter.de schrieb:
Hierbei handelt es sich um eine Technik, Normal Maps zu komprimieren. Normal Maps beinhalten Informationen für Bumpmapping und werden gewöhnlich in Texturen gespeichert. Weil Normal Maps ziemlich groß werden können, ist es eine gute Idee sie zu komprimieren. Bisher genutzte Texturkomprimierungs-Algorithmen arbeiten mit zwei Referenz-Farben und interpolieren diese. Auf Normalen-Vektoren angewendet, ergibt das leider blockige Artefakte, weil die interpolierten Vektoren im Vergleich zu unkomprimierten kürzer sind.
 
@bodylove , die taste ist es eigentlich auch ( ^ <- die da :p ) , zumindest geht es bei mir so ...
 
Zurück
Oben