• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Computerbase Liga [PC]

Welches Spielsystem


  • Umfrageteilnehmer
    40

dervali

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
835
Fifa 13 Computerbase Liga [PC] Regeln, Teilnehmer und Ergebnisse

Willkommen zur Fifa 13 Computerbase Liga [PC]

Hier wird sich in Zukunft alles um unsere Computerbase Liga in Fifa 13 drehen.
Ihr findet hier alle Regeln, Teilnehmer, Spieltermine und Ergebnisse

Aktuelle Liste der Admins:

Brady
westsmoker

Teamspeak Server und Ligascript Admin:

dervali


Spieltage, Ergebnisse und Tabelle:

KLICK


Hier die aktuelle Teilnehmerliste der aktuellen Saison:

  1. Xsp..............................Origin-ID → Schluppen............Teilnahme bestätigt
  2. tntdynamite.................Origin-ID → tntdynamite85......Teilnahme bestätigt
  3. brady...........................Origin-ID → vernicht9r............Teilnahme bestätigt
  4. iiiPlayer.......................Origin-ID → iiiPlayer................Teilnahme bestätigt
  5. jackson.........................Origin-ID → j4cks0n...............Teilnahme bestätigt
  6. fatony...........................Origin ID → Blubb990.............Teilnahme bestätigt
  7. Showboat.....................Origin-ID → ShowboatSMC.....Teilnahme bestätigt
  8. masterforever...............Origin-ID → masterfore...........Teilnahme bestätigt
  9. riggslp...........................Origin ID → riggslp.................Teilnahme bestätigt
  10. westsmoker..................Origin ID → jensiek.................Teilnahme bestätigt
  11. cr4zyiv4n.......................Origin ID → -_-crazyiv4n-_-....Teilnahme bestätigt
  12. Hunken..........................Origin ID → Hunken2010.......Teilnahme bestätigt
  13. Z0ck3rOO7....................Origin ID → Z0ck3rOO7..........Teilnahme bestätigt
  14. Nythrion........................Origin-ID → Nythrion..............Teilnahme bestätigt
  15. Dedoerdel......................OriginID → thedefaultgamer..Teilnahme bestätigt
  16. thommy86.....................Origin-ID → thommy96...........Teilnahme bestätigt

Warteliste:
  1. danielxtreme................Origin-ID → danielpie
  2. jo89..............................Origin ID → Ektschn-Jacksn Absage - aber Warteliste
  3. speedy90 ???....................Origin-ID → Meerzer Absage
  4. Dreamliner....................Origin ID → SunRiseR787
  5. franklin88.....................Origin-ID → rackdomi3000
  6. DasWams.....................Origin-ID → wamsen


Du willst teilnehmen?
Melde dich hier im Thread oder per PN, Origin oder Messenger bei:

dervali (origin: DerValium; ICQ: 286026734; Skype: sinfin84; GTalk: dasvalium{ät}gmail.com)
Brady
westsmoker[/B]
Und vergesst nicht, gleich eure Origin ID zu posten.
Auch wer mit Admin sein will, kann sich bei uns melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liga mit Hin und Rückrunde und dann spielen die besten 8 in den Playoffs, der 1. gegn den 8 usw wie in der NBA
 
Den Vorschlag finde ich äußerst interessant!
 
Klingt wirklich gut. Die Anzahl der Teams in den Playoffs sollte aber der Teilnehmerzahl insgesamt angepasst werden. 8 Playoff Teams bei 10 Teilnehmern (bis jetzt) ist doch n bissl viel ^^
 
Würde mich auch mal anmelden. Wie läuft das mit der Teamverteilung? Als Neuling muss ich mich wohl erstmal hinten anstellen, wäre aber auch kein Problem. Oder werden die Teams verlost?

Showboat..........................Origin-ID → ShowboatSMC
 
Das müssen wir dann sehen. Letze Saison haben wir es so gemacht: Alle Teams erlaubt von 3,0 - 4,5. Ein Team darf maximal 2 mal vertreten sein.
Allerdings gab es immer "Ärger" wegen den stärksten Teams wie Barca und Real, ob man die nicht weglässt, da man ja alleine durch das Team schon einen Vorteil hat unabhängig der eigenen Spielstärke...

Müssen wir schauen, wie wir das am besten machen. Ein Lostopf wäre natürlich auch interessant. x Teams, je nachdem wie hoch die Spielerzahl ist und dann bekommt jeder ein Team zugelost :D

Dann gibt es auch keine Streitereien, wer Barca oder Real oder Bayern nimmt.
Dann könnte man ja losen und zwar nur aus Teams 4,0 - 4,5 Stärke.
Dann sind die Teams sehr ausgeglichen
Gefällt mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl mit Hilfe gespielt.
Ich find den Vorschlag mit den Playoffs auch am Besten, ist mal was anderes. Die Mannschaften würde ich auch wieder fest vergeben, hier wär dann die Frage, ob Mannschaften doppelt vergeben werden können. Bei der Sterne-Anzahl müssen wir uns dann entweder auf 5 Sterne für jeden oder maximal 4,5 und freie Auswahl festlegen, da es ansonsten wieder unglaublich schwer wird gegen die 5 Sterne Mannschaften und viele die Lust verlieren. Ich wär für freie Auswahl bis 4,5 Sterne-Teams und bei doppelter Wahl soll der Zufall entscheiden welcher Spieler die Mannschaft erhält. Aber das mit den Playoffs sollten wir auf jeden Fall machen, so bleibt bis zum Ende Spannung und keiner verliert vorher groß die Lust, da man ja bis zum Schluss die Chance auf den Sieg hat ;-)

Gruß
 
Würde auch gerne dabei sein. Deshalb mische ich mich auch mal ein. Ich wäre auf jeden Fall für manuell!
 
Schade, bei manueller Steuerung wäre ich dabei gewesen. Bevor ich mit Hilfe spiele, gucke ich lieber Fußball im TV, da ist die Eigenleistung die selbe...
 
Zwingt dich auch keiner.
In erster Linie soll es hier ja um den Spaß am Spiel gehen.
 
Und eben dieser geht durch das Spielen mit Hilfe verloren für einen erfahrenen FIFA Spieler! ;)
 
Lasst Ihr bitte solche Diskussionen? Die haben hier nix zu suchen!
Wenn Ihr darüber sprechen wollt, welche Steuerung Ihr bevorzugt und warum macht ein neuen Thread auf.

Danke.

Im Übrigen gab es letztes Jahr so eine Frage gar nicht!
Jeder hat so gespielt wie er wollte.

@Marcel^
@Buttermilk-95


Wenn ihr kein Problem habt manuell gegen Leute mit Hilfe zu spielen, seit Ihr herzlichst eingeladen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die Mehrheit spielt wohl aber mit Hilfe (geht es im Ranglisten-Modus überhaupt ohne?), deshalb wird sich keine manuelle Steuerung durchsetzen, es sei denn wir spielen eine Liga zu 4.

Ich wär für einen neuen Vote zwischen "normaler" Liga und Liga + Playoffs. Ich denke darauf wird es hinauslaufen.
 
Naja, warten wir es erst mal ab. Es ist ja noch ein wenig Zeit, bis es los geht.
Ich werde aber mal die Mods anhauen, in den Poll "Liga + Playoffs" einzuauen. Ich selber kann die Umfrage leider nachträglich nicht ändern? (Oder finde ich es einfach nicht? :D)
 
Kann ich dir auch nicht beantworten :D

Naja dann können wir momentan nicht mehr machen als abwarten, ich gehen davon aus, dass bis zum Start von FIFA 13 noch ein paar User dazu kommen werden, wobei es ja momentan schon recht gut aussieht!
 
Freue mich in der neuen Saison mit dabei zu sein :D

Hoffe als Student finde ich genügend Zeit :D


Als Mannschaft würde ich entweder Atletico Madrid oder Galatasaray Istanbul nehmen :D
 
Hallo, bin zwar noch nicht lange dabei, würde aber gerne mitspielen. Wie ist denn der Spielrhytmus?

Gruß
riggslp
 
@Dreamliner: Du armer armer Student ;)

@riggslp: Vermutlich werden die Termine zwichen den Playern "ausgehandelt". So wars (wenn ich recht informiert bin) bisher zumindest. Und da die meisten doch noch berufstätig sind (oder so ähnlich^^) wird sich das wohl größtenteils auf die Wochenenden schieben.
 
Zurück
Oben