• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Computerbase Liga [PC]

Welches Spielsystem


  • Umfrageteilnehmer
    40
Mir ist alles egal, ich will ne gescheite Mannschaft die vernünftig schnell ist und Spielen. In welchem Modus ist mir egal, hauptsache ich Gewinne am schluss, oder eben nicht :D
 
Ich hätte gern den Pokal Modus. Je nachdem wie viele Spieler mitmachen 2-4 Gruppen mit hin und Rückspiel, aber in den Ausscheidungsrunden hätte man Dann leider das Problem mit der Verlängerung / Elfmeterschießen
 
Wie wäre es, wenn wir anhand der Hinrunden-Tabelle die Reihenfolge festlegen, wer sich zuerst eine Mannschaft aussuchen darf? Dann waren die Ergebnisse in der Hinrunde nicht umsonst.

Also man nimmt einen Pool von Teams (z.B. 4-Sterne)
und dann darf Brady zuerst sein Team wählen...

Und damit dann halt Gruppen+Pokalspiel-Modus.
 
ist auch eine gute idee ..

aber warum sollte nicht jeder eine seiner favorite spielen können ? :D
 
aber warum sollte nicht jeder eine seiner favorite spielen können ?
Weil Auslosung viel spannender ist ;)

aber in den Ausscheidungsrunden hätte man Dann leider das Problem mit der Verlängerung / Elfmeterschießen
Das ist ein großes Problem wie ich finde...konnte man das in den vorherigen Fifa Teilen nicht einstellen?


@West
Bin Heute Abend ab ca. 21 Uhr da denke ich mal. Kann aber auch ein bisschen früher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brady schrieb:
Ich hätte gern den Pokal Modus. Je nachdem wie viele Spieler mitmachen 2-4 Gruppen mit hin und Rückspiel, aber in den Ausscheidungsrunden hätte man Dann leider das Problem mit der Verlängerung / Elfmeterschießen

Wenn es nach 2 Spielen unentschieden steht, könnte man ansonsten ein drittes Entscheidungsspiel machen, ist zwar nicht so spannend wie Verlängerung/Elfmeterschießen, aber besser als nichts.

@DeDoerdel: Bundesligasperren gelten doch nicht für die Championsleague :p
 
Ich wär für Vorrunde, Zwischenrunde, Halbfinale, Finale. Halbfinale und Finale nach FA Cup Regeln (Hinspiel mit ausgelosten Heimrecht - bei unentschieden nach 90min Rückspiel sonst ist der Sieger weiter) Mit Auswärtstorregel kommt so wahrscheinlich sowieso kein Deadlock zustande.
 
Es sollten alle, die noch in der CB-Liga vertreten sind eine PM bekommen haben...

Hier die Liste:
tntdynamite.................Origin-ID → tntdynamite85......Teilnahme bestätigt
iiiPlayer.......................Origin-ID → iiiPlayer................Teilnahme bestätigt
jackson.........................Origin-ID → j4cks0n...............Teilnahme bestätigt
fatony...........................Origin ID → Blubb990.............Teilnahme bestätigt
Showboat.....................Origin-ID → ShowboatSMC.....Teilnahme bestätigt
masterforever...............Origin-ID → masterfore...........Teilnahme bestätigt
riggslp...........................Origin ID → riggslp.................Teilnahme bestätigt
cr4zyiv4n.......................Origin ID → -_-crazyiv4n-_-....Teilnahme bestätigt
Hunken..........................Origin ID → Hunken2010.......Teilnahme bestätigt
Z0ck3rOO7....................Origin ID → Z0ck3rOO7..........Teilnahme bestätigt
Nythrion........................Origin-ID → Nythrion..............Teilnahme bestätigt
Dedoerdel......................OriginID → thedefaultgamer..Teilnahme bestätigt
thommy86.....................Origin-ID → thommy96...........Teilnahme bestätigt
Brady und Westsmoker haben keine bekommen da Sie bescheid wissen und natürlich weiter dabei bleiben.

An alle die sich gemeldet habe auch einsteigen zu wollen, abwarten und Tee trinken. Wenn wer abspringt wird aufgefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir zwar nicht 100 Prozent sicher, aber ich glaube man kann gegen Freunde inkl. Verlängerung und Elfmeterschießen spielen, wenn man ein Teamspiel eröffnet.
Das findet ihr unter "Online" -> "Teamspiel" -> Nach Links zu "Mit Freunden spielen" -> Dann Freund einladen -> Jeder wählt eine Seite und dann seine Mannschaft aus, den Rest ab da kennt ihr ;)
 
Ach cool. Das ist eine super Info ich werde es später mal versuchen wenn jemand online ist.
 
Also ist die Entscheidung der Admins, dass die Liga vorerst mit den vorherigen Spielern fortgeführt wird ?

Oder sehe ich das nun falsch ? .. :D

Naja dann heißt es abwarten :p
 
mpk schrieb:
Also ist die Entscheidung der Admins, dass die Liga vorerst mit den vorherigen Spielern fortgeführt wird ?

Oder sehe ich das nun falsch ? ..
Das Siehst du richtig.
Sobald einer aber mir bis Morgen Abend nicht antwortet, ziehen wir die Leute die natürlich warten dann in den Pokal/Liga ein.

mpk schrieb:
Naja dann heißt es abwarten
Das siehst du auch richtig, wenn sich alle melden. ;)


Sechs Leute haben sich schon gemeldet.
Das sind denke ich mal die, die auch hier im Thread aktiv sind.

gemeldet = grün
noch nicht gemdeldet = rot

Xsp
Brady
Westsmoker
riggslp
Jackson
Z0ck3erOO7
Showboat
Hunken
Nythrion
Dedoerdel
iiiPlayer
cr4zyiv4n
tntdynamite
masterforever
iiiPlayer
thommy86


fatony


fatony wird gegen mpk ausgetauscht!

Im Anhang mal ein Beispiel. Bitte beachtet nicht die Team sowie die Ergebnisse.
So soll es dann aussehen. Die Spieler die die Gruppenphase nicht überstehen, werden wir nicht links liegen lassen.
Für diejenigen machen wir einen "Loser Cup". (Westsmokers Aussage :D )
 

Anhänge

  • CB Pokal 2013.JPG
    CB Pokal 2013.JPG
    198 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
Und am Ende quasi die "Klub WM", dH Gewinner des Loser Cup gegen den normalen Sieger ? :p
 
Immer diese verblendeten Bayern-Fans mit ihrem Cup der Verlierer und den Bolton Wanderers... :freak:
Und dann doch wieder mit 4:0 von Sankt Petersburg heimgeschickt werden. :D

Also die Dritten sind im ersten Lostopf der EuroLeague und die vierten im zweiten oder?

EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=ErBT1zWG8mQ (1:09 Bolton Wanderers)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Xsp

besser hätte ich das keinesfalls aufzeigen können...

Jupp der Loosercup ist für mich reserviert.... so sind wenigstens noch alle mit an Board ohne das die 3 und 4 der Gruppen dann schon weg sind....
 
Hab heute ne Seite gefunden, auf der man Turniere und Ligen erstellen kann. Liegt alles auf deren Server und scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Immerhin hätten wir da nicht das Datenverlust Problem. Habe jetzt nur kurz mal rumprobiert und sieht gut aus. Eine Art Losers Cup ist nicht möglich, aber ist kein Problem nach der Gruppenphase ein weiteres Turnier bei dieser Seite hinzuzufügen, was ja auch ohne Probleme geht. Damit würde man sich wohl einiges in Excel ersparen. http://www.meinspielplan.de/plan/1dTxJF könnt ihr mal gucken, weiß nur nicht ob man da Admin Rechte vergeben kann, ansonsten würde ich einfach mein Login mit den Admins teilen. Können natürlich auch bei Excel bleiben, so richtig intensiv mit dem Online Script habe ich mich noch nicht befasst, sieht aber ganz gut aus!
 
Ja, wann war der HSV das letzte mal irgendwo 4.? Unrealistisch...ah moment, es geht ja um ne 4er-Gruppe :evillol:
 
Zurück
Oben