News Firefox 1.5 erschienen

Irgendwie versteh ich Leute nicht, die irgendwas über die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus bei dem einen oder anderen Browser zu mecker haben. Hab ich einen zu schnellen Rechner oder gucke ich so langsam, das ich da keinen Unterschied sehe?! Ich meine, klar dauern manche Seiten länger, aber das liegt dann nicht am Browser, sondern am Server der die Daten zu langsam schickt. Seit meinen über 10 Jahren Internet ist die Seitenaufbaugeschwindigkeit des Browsers ehrlich gesagt mein kleinstes Problem. Was mache ich falsch, das bei mir alle Browser schnell sind? :-)
 
@Jackal :volllol: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich geh jetzt mal fernsehen. :lol:
@OnlyR: :p Recht haste. Alles subjektiv. Wer mit seinem Browser zufrieden ist, wird ihn nur langsam finden, wenn das Internet 'ne Datendurchsatzstörung hat. :evillol:
 
Quidoff schrieb:
Wie bekomme ich das Auswahl Rechteck um einen ausgewählten Link weg?
Hab das Problem grad selbst gelöst.
In die Adresszeile "about:config" eingeben und "browser.display.focus_ring_width" auf 0 setzen.
Ich finde es schöner so.
 
endlich cool, beste browser, gleich downloaden und updaten von 1.06 auf 1.5. Bleibe aber beim Dual verfahren. IE6&Firefox 1.5.
was ist eigentlich mit den schon installieren firefox erweiterungen? sind sie schon für FF1.5 ausgelegt?
 
Master_okiwan schrieb:
was ist eigentlich mit den schon installieren firefox erweiterungen? sind sie schon für FF1.5 ausgelegt?

Der FF prüft am Anfang ob die Erweiterungen funktionieren. Wenn nicht, dann sucht er nach Updates dafür. Falls es keine gibt, dann werden die Erweiterungen abgeschaltet. Aber es ist davon auszugehen das die wichtigsten jetzt schon funktionieren und für den Rest Updates herauskommen werden in den nächsten Tagen.
 
omg hammerschnell nach dem update der Seitenaufbau, lädt viel schneller als vorher. nun ja drei meine erweiterungen gehen nicht. naja kann man ja auch verstehen. wirklich gelungen FF1.5. macht weiter so!;)
 
Also für alle die auf Thunderbird 1.5 warten: Nein, es gibt noch kein Datum. Der erste RC ist draußen, es soll allerdings mindestens noch einen zweiten geben und ein endgültiger Final-Termin steht somit auch nicht. Aber ich gehe mal davon aus das es noch diese Jahr geschehen wird.

@Topic: Und der Fx-Link auf CB ist doch schon der auf die deutsche Version, wenn mich nicht alles täuscht.
 
speed ist wie immer super!

ich werde jeden Tag darin darin bestätigt warum ich schon seid Tommy´s HPC dabei bin!
 
Das mit dem schnelleren Seitenaufbau kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen... im Gegenteil.

Außerdem schnappt der Browser wesentlich mehr Resourcen beim Seitenaufbau, CPU-Last etc. Wenn ich da ein Video nebenbei laufen habe, stockt die Wiedergabe beim Laden einer neuen Webseite ganz gewaltig... zumindest bei mir. Mit der 1.07 hatte ich das Problem nicht, hab die wieder draufgemacht...
 
Was ich auch ganz gut finde ist, dass wenn man Webseiten abspeichert, die zugehörigen Dateien jetzt im Ordner "Name-Dateien" abgespeichert werden und nicht mehr unter "Name_dateien".

Sieht 1. besser aus, aber viel wichtiger: Wenn man jetzt die .htm-Datei löscht, wird der zugehörige Ordner gleich mitgelöscht, da der Internet Explorer das gleiche Benennungs-Schema verwendet! :)
 
Eins entäuscht mich ziemlich.

Auch FF 1.5 zeigt mir keine Windows Media Player Filme an! Da kann ich machen was ich will: FF deinstallieren, sämtliche Rest-Ordner und Regestrie-Einträge löschen und WMP10 neuinstallieren..

Mit dem selben alten Effekt den ich bei 1.0.x hatte:

"Es sind zusätzliche Plugins notwendig... klicken sie bitte hier 'Grünes Puzzleteil'... Es konnten keine passenden Plugins gefunden werden... Unbekanntes Plugin 'Manuel Installieren'..."

Das ärgert mich echt ziemlich an FireFox :grr:
 
Ja ich hab auch Probleme mit den Video-Plugins für Firefox. Nehmen wir dieses Video z.B.
Ich habe Windows Media Player 9 und Quicktime 6 installiert und alles, was ich zu sehen bekomme ist das:



Weiß jemand Rat?
 
Tiis, du hast nicht zufällig den VLC Media Player installiert und hast dort bei der Installation den Haken bei "Mozilla Plugins" gemacht? Hatte nämlich bis vor kurzem das selbe Prob wie du. Hab dann den VLC deinstalliert und schon gings ;)
 
Nein hab VLC nicht, nur den MPC.

@Quidoff da zeigt er mir nur wieder das Grüne Puzzleteil an...
 
Zurück
Oben