Firefox-Cookies auf anderen PC exportieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martinus33 schrieb:
Das evtl. Dritte (?) sind vielleicht irgendwelche Einstellungen, die über Cookies registriert sind und die zum einen vielleicht verloren gehen oder die ich irgendwann mal vor Jahren gemacht habe und gar nicht mehr weiß.
Und woher weißt Du dann, ob diese Einstellung für eine Webseite, die sich vielleicht oder mit großer Wahrscheinlichkeit über die Jahre bereits geändert hat, noch passen?
Martinus33 schrieb:
Es gibt also Fälle, in denen Cookies Sinn machen und davon gibt es bei mir recht viele.
Nein, technisch ist es Quatsch. Neue Session, neues Cookie. Ganz im Gegenteil, Du kannst mit dieser Murkserei vom Kopieren veralteter Cookies sogar den Zugriff auf Seiten versperren, oder Probleme mit Darstellungen und Logins auslösen. Daher, Du kannst den Tipp von einem erfahrenen Profi annehmen oder es lassen.
 
2002Andreas schrieb:
Der TE ist zufrieden, und NUR das zählt!
Nicht, wenn so eine Entscheidung dann weiter zu Problemen führen kann. Und das kann es sehr wohl, oder habe ich mir die ganzen Probleme mit Cookies und Anwendungen etwa die letzten 30 Jahre mit Browsern nur eingebildet?

Fakt ist, wenn das Cookie nicht mehr paßt, verwehren Webseiten Zugriffe oder verhalten sich in der Bedienung plötzlich seltsam. Dazu gibts reihenweise Erfahrungen auf Support- wie Entwicklerseite, wo man Stunden mit Problemsuche verbrauchte, und dann sich die Lösung Cache/Cookies zu löschen herausstellte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nutrix schrieb:
Richtig....kann...nicht muss.
Aber ok, du bist der Größe und Beste, und alle anderen haben keine Ahnung.
Damit ist das Thema für mich erledigt.
 
2002Andreas schrieb:
Dann mach das, deine Entscheidung.
Der TE ist zufrieden, und NUR das zählt!
Nur mein Tipp: Solche Typen einfach ignorieren und die zeit und Energie sparen.

Wer seine Intoleranz und mangelnde Einfühlsamkeit mit den oft ganz unterschiedlichen Bedürfnissen anderer durch besserwisserische Fachkompetenz schönredet und einen TE mit seinem ganz normalen Anliegen, verständlich und ordentlich vorgebracht, beleidigen muss, weil er es nicht links liegen lassen kann... Das spricht für sich.

Die Anzeichen sind hier ganz klar. Du kannst da Stunden diskutieren und die besten Überlegungen bringen, solche Leute sind zu nichts anderem fähig und ohne es zu wissen lernen sie über Foren soziales Verhalten (und haben es auch nötig).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und 2002Andreas
https://support.google.com/accounts/answer/32050?hl=de&co=GENIE.Platform=Desktop

Cache leeren und Cookies löschen​

Wenn Sie einen Browser wie Chrome verwenden, werden einige Daten von Websites im Cache und in Cookies gespeichert. Durch Löschen dieser Daten werden bestimmte Probleme behoben, beispielsweise beim Laden oder Formatieren von Websites.
Ergänzung ()

Martinus33 schrieb:
Wer seine Intoleranz
Fachwissen hat nichts mit Intoleranz zu tun.
Martinus33 schrieb:
und mangelnde Einfühlsamkeit mit den oft ganz unterschiedlichen Bedürfnissen anderer durch besserwisserische Fachkompetenz schönredet und ein ganz normales Anliegen, das verständlich und ordentlich vorgebracht wurde, verunglimpfen muss, weil er es nicht links liegen lassen kann... Das spricht für sich.
Du bist nicht der erste IT-Laie, der meint, ein einfachens Problem so lösen zu können. Wie gesagt, ich erlebe das hier fast täglich, was Probleme mit Browsern und Cookies betrifft. Wenn eine Aktion sinnlos ist, ist das keine Verunglimpfung. Wenn Du das so verstanden hast, tut mir das leid. Aber warum fragt man dann erst in einem Forum, wenn man es eh angeblich besser weiß? Oder hast Du etwa kein Interesse, was Profis zu sagen haben? Oder denkst Du etwa, ich meine es böse mit Dir oder will Dir etwas Schlechtes tun? :confused_alt: Und es geht hier überhaupt nicht um Besserwisserei, sondern ich wollte Dir gut helfen, weil ich hier einfach den größeren Erfahrungsbereich als Du habe. Wenn Du das so negativ empfindest, sorry, war keine Absicht. Willst Du etwa nicht darauf hingewiesen werden, wenn Du mit einer vermeidlichen Aktion für Dich unüberschaubare Risiken in Deinen neuen PC ziehst?

Wir lesen uns dann wieder, wenn Du Bedienungsprobleme mit Deinem Browser bekommst, die Du Dir nicht erklären kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martinus33 schrieb:
Hier ist es auch kein klassischer Syncfall insofern, als ich keine 2 PCs habe, die gleichzeitig benutzt werden, denn der alte kommt dann ja weg. Ich habe nur einen PC.
Dann kopiere einfach dein Profil-Ordner von A nach B. Fertig.
So einen Aufstand für eine einfache Sache.
 
Der Aufstand kommt nur durch Querulanten zustande, die sich vor dem Wochenende fürchten.

"Einfach" wäre es nur dann, wenn Forumsteilnehmer ein normales Verhalten an den Tag legen könnten. Und das können immer weniger.

"Normal" heißt
  • sich an die Verhaltensregeln des Forums zu halten
  • wenn man etwas - für sich persönlich! - als eine überflüssige oder zu einfache Frage hält, ohne fähig und willens zu sein, an teilweise unbekannte Motivationen und Bedürfnisse eines TE zu denken (oder diese ignorierend) und obwohl es eine vernünftig gestellte Frage mit allen Infos ist, dann "sich raushalten und Klappe halten".
Wer dann aber meint, seine tieferen Frustrationen, Ängste, Aggressionen oder sonstwas aus ganz anderen Quellen im Mäntelchen seiner Fachkompetenz in Foren beleidigend loswerden zu müssen, der verdient nicht mehr, als ignoriert und blockiert zu werden. Wegen mir dürfte die Mod auch mehr machen.

Soziales Verhalten kann man auch woanders lernen, aber IT-Menschen scheinen dafür bevorzugt sich Foren auszusuchen.
Na ja, wieder einer mehr auf meiner Blockierliste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben