Projekt Flachmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es läuft doch und alles ist im grünen Bereich.. Und natürlich machen Graka Ram Kühler den Graka Ram eben kühler, aber das benötigt er ja gar nicht.
 
> Bessere Ram Kühlung und dadurch geringere Gehäuse Temp!

Sicher, weil die Hitze im Nirgendwo verschwindet.
 
Schön gesagt Fjmi, ich habe mir das nur gedacht, aber du hast es schön ausformuliert.

Gruß
R.A.M.
 
gaym0r schrieb:
> Bessere Ram Kühlung und dadurch geringere Gehäuse Temp!

Sicher, weil die Hitze im Nirgendwo verschwindet.

Die Hitze geht ja durch die Wasserkühlung raus. Genau wie bei CPU, Grafik und Chipsatz!!! (Ohne Kühlung landet die Hitze im Gehäuse)

Selbst bei eine Luftkühlung bringt das was! (Voraussetzung gute Gehäusebelüftung)
 
Hi,

Tribo0n schrieb:
- Wie sieht es mit der Plaung deiner neuen ATI 6xxx Grafikkarte aus?

Eher schlecht. Die Mehrleistung ist nicht so groß aber der Stromverbrauch soll dabei steigen.
Mehr Strom = mehr Hitze.
Ich werde daher auf die 28nm HD7000er warten.

- Was sieht es mit Wasser-RAM Kühlung aus?

Ist nicht nötig, da der Ram auf Standart läuft und nicht sehr warm wird.
Ist daher unnötig und würde nur die passive Wasserkühlung belasten.

- Hast du auf deinem Grafikkarte-RAM eigentlich noch passiv Kühler drauf getan?

Der Grafikkarten-Wasserkühler deckt auch den V-Ram der Karte ab. Wird also mitgekühlt.

- Wie sieht es mit passiv Kühler für z.B. auf Chips/Ram auf WLAN Karte, Soundkarte o.ä.
[Auch das Mainboard hat noch kleine Chips wo man gut Kühlen kann])

Ist ebenfalls nicht nötig. Auch würde es nichts bringen, da die Wärme im Gehäuse bleiben würde und nicht mittels einer Wasserkühlung und des Radiators nach Außen getragen wird.

P.S. - Wie schau es denn mit dem DVD Player Projekt aus?
- Was ist aus deinem Subwoofer Projekt geworden.

Zur Zeit leider sehr schlecht. :(
Subwoofer ist fertig und sogar mit abgeschirmten Netzteil. ;)


Mehr nicht ? :D

fjmi schrieb:
hoffen reicht da wohl nicht mehr...das netzteil zerlegen weil man kein µATX board verwenden will ist eine sache,

Was heißt hier nicht wollen ?
Es hätte absolut keinen Sinn !
Ob jetzt ein µATX-Borad drin ist oder nicht würde den Umstand nicht verändern, das die Grafikkarte hingelegt werden muss und dadurch über das Board hinausragt, deshalb auch der Umbau des Netzteils, weil es eben kein so schmales Netzteil gibt. Habe ich bestimmt schon 3 mal hier beschrieben.

aber dann KEIN gehäuse dafür bauen und das obwohl du auch noch eine wasserkühlung verwendest finde ich grob fahrlässig !
es scheint überhaupt keine absicherungs (abschirmungs) maßnahmen zu geben. von berührungsschutz ganz zu schweigen.

Keine Sorge.
Das Ganze ist in einem abgeschirmten Gehäuse verbaut. Da langt keiner so einfach hin.

aber praktischerweise verläuft die wasserkühlung (schlauch) inkl. schraubanschluss ja auch nur DIREKT über dem netzteil.

Und was würde es bringen, wenn das Netzteil zusätzlich in einem Gehäuse verbaut ist ?
Es müsste noch Wasserdicht gemacht werden, aber dann könnte die Wärme nicht mehr entweichen.
Wasser sucht seinen Weg.
Zudem ist das Wasser selber geerdet. Es läuft über die verbauten Küpferkühler, welche über das Mainboard mit der Masse verbunden sind.

Ich kann deine Ängste einfach nicht ganz nachvollziehen.
Ja, in einem mit Wasser gekühlten PC laufen Wasserschläuche. Sehr gefährlich das Ganze. Deshalb lieber keine Wasserkühlung verbauen. Ist einfach sicherer, wäre wohl die Alternative.
Ist aber keine Option für mich.

und weil ich es gerade sehe, den radiator hast du wohl nicht geerdet?
ich stelle mir das gerade toll vor wenn da ein leck entsteht, das wasser unter strom steht aber der fi noch nicht abgeschaltet hat weil das gehäuse ja lackiert ist und man gerade den radiator umstellen will oder begrapscht weil ein besucher interessiert daran ist.
mag sich unwahrscheinlich anhören, aber dummerweise passieren gerade die unwahrscheinlichen dinge immer wieder.

Gefährlich ist es auch bei Grün über die Straße zu laufen, wenn in einem unwahrscheinlichen Fall, dem ankommenden PKW die Bremsen versagen sollten.
Recht selten der Fall. Kann aber passieren. Deshalb lieber nicht über die Straße laufen, selbst wenn Grün ist. ;)

Also, einfach ruhig Blut bleiben. Dann passiert da schon nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:love:

Alter - ich komm garnich kla. Hammer. *sabber*
6 Sterne
 
Hab mir das jetzt alles durchgelesen und verstehe immernoch nicht was hier passiert ist... Das darf man doch nicht! :D
Zersägt der einfach ein netzteil, lötet unten ans MB eine verlängerung für PCI und dann bohrt der noch auf dem MB rum... Hm... Schonmal drüber nachgedacht deine eigene Grafikkarte zu bauen? :lol:
Ist für dich doch bestimmt auch kein Problem. :freaky:

PS: Bist ein Idol für mich geworden mit diesem Projekt. Wäre ich doch nicht so Faul!:evillol:
 
Nabend zusammen


Ohman, selten das ich mir mal mehr als 2 Seiten ansehe, aber den Thread hab ich komplett gelesen. Ab dem Zeitpunkt wo du dem Netzteil ans Leder bist, hat mir den Vogel rausgeschossen.
Bei deinem Projekt muss man wirklich sagen, was nicht Passt, wird kurzerhand PASSEND gemacht. Nicht mal Netzteile sind davor sicher xD.
Das du dann auch noch am Mainbord rumbohrst, da ist dann ohnehin schon Schicht im Schacht... Is ja nicht so, im Grunde hat ja jedes Teil am Mainbord seinen Sinn, aber nööööööö, ich will da ne WK dran haben, bohr ma halt mal ne runde :D :D :D :D

Aber ich kann mich hier nur den anderen Anschließen, Ganz Großes Kino was du aus dem Case gemacht hast. Dickes fettes Lob, und ein Danke, für die gute Unterhaltung mit deinem Schreibstil :)
 
Kann man bei dir jetzt eine Bestellung aufgeben?^^
Würdest du für so 2000€ das Ganze nochmal machen?
die sache mit dem Netzteil.... sicher einzigartig auf der Welt.
200 von 100 punkten!!
 
Einfach nur Genial! O.o
Du hättest meinen offenen Mund sehen sollen, als ich mitverfolgt habe wie du die Platine zersägt hast *rofl* Einfach nur G E I L !

Mein Respekt!
 
Kranker Hund :D Wow, verdammt beeindruckende Arbeit, allein schon das Löten hätte mich mehrere Jahrzehnte altern lassen, dazu immer noch die Funktionstests danach... Armes Herz ;) Toller Mod!
 
Hallo Leute,

Ich möchte mich bei allen Bedanken, die hier so fleißig mitgeschrieben haben und denen das Projekt so gut gefallen hat.
Da ich jetzt sogar, dank den vielen Zustimmungen, einen Preis gewonnen haben, werde ich mich wieder stärker um die Ausarbeitung kümmern und die Kritikpunkte angehen.

Das Projekt ist also nicht ad acta gelegt, sondern wird kontinuierlich weiter entwickelt und verbessert.
Leider bin ich zur Zeit extrem beruflich aus(über)lastet. Auch nächstes Jahr wird noch mehr von mir abverlangt, aber das ist nicht für immer so. Versprochen. ;)

Also bis zum nächsten Umbau.

Ich wünsche hiermit allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes und gutes neues Jahr

MFG
Pickebuh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, geil! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben