News Flux Keyboard: 1080p-Display ermöglicht freie Tastenbeschriftungen

Geil... erinnert mich irgendwie an Senso :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Kalsarikännit schrieb:
unter 4K und mindestens 144Hz kommt mir keine Tastatur ins Haus!
Naja, 4K ist noch immer eine Minderheit, die gerne laut schreit.
Also ich kann mir schon vorstellen das es Sinn machen kann. Bei verschieden Programmen aber auch bei Spielen. So schlecht finde ich diese Idee nicht.
Stolz ist halt der Preis. Sollte das aber guten Anklang finden gehen dann auch die Preis runter.
Eine Frage ist halt, wie gut schreibt es sich auf dem Ding.
 
Ich sehe das Problem massiv in der Usability. Man hat sich doch zu sehr dran gewöhnt, dass man eine Tastatur ansteckt und die funktioniert sofort. Hier wird man wieder 2h in ein Produktkonfiguration stecken müssen, um am Ende einen zweifelhaften/zu geringen Mehrwert zu haben.

Wie seht ihr das? Ich bin inzwischen zumindest der Meinung: Je weniger Lebenszeit ich mit einem Produkt verbringen muss, was nicht unmittelbar mein Hobby darstellt, desto mehr würde ich dafür zahlen und desto besser würde ich es bewerten.

Wenn man lange wieder etwas mit Software konfigurieren muss, ist das Produkt allen anderen Tastaturen unterlegen.

Alternative Geschäftsidee: Schlichtes Keyboard mit E-ink display in jedem Taster, das default US Layout anzeigt. Schnelle Konfiguration möglich. Kosten 250€. Das fänd ich sinnvoller.
 
No Escape schrieb:
@Muntermacher Weil dies für mich das erbärmlichste Tippgefühl unter der Sonne ist.
Auf dem Handy/Tablet zweckmäßig, aber hat mit Freude am Tippen, was für alle Kaninchen im Bau mit ein Hauptgrund ist, rein gar nichts zu tun.
Seh ich auch so, aber was soll hier anders sein? Hab ich was übersehen?

Edit: Ja, hab ich, den Absatz über dir Taster. Damit ist mein alter Post unsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
MPQ schrieb:
Ich sehe das Problem massiv in der Usability. Man hat sich doch zu sehr dran gewöhnt, dass man eine Tastatur ansteckt und die funktioniert sofort. Hier wird man wieder 2h in ein Produktkonfiguration stecken müssen, um am Ende einen zweifelhaften/zu geringen Mehrwert zu haben.

Wie seht ihr das? Ich bin inzwischen zumindest der Meinung: Je weniger Lebenszeit ich mit einem Produkt verbringen muss, was nicht unmittelbar mein Hobby darstellt, desto mehr würde ich dafür zahlen und desto besser würde ich es bewerten.

Wenn man lange wieder etwas mit Software konfigurieren muss, ist das Produkt allen anderen Tastaturen unterlegen.

Alternative Geschäftsidee: Schlichtes Keyboard mit E-ink display in jedem Taster, das default US Layout anzeigt. Schnelle Konfiguration möglich. Kosten 250€. Das fänd ich sinnvoller.

Usability ist so oder so für den Arsch bei dem Produkt, wir alle haben doch mittlerweile gar keine Notwendigkeit mehr auf die Tastatur zu schauen, weil wir einfach wissen wo die Tasten sind. Jetzt soll ich mir ein Display auf die Tasten legen damit ich.. ehm wieder auf die Tasten schauen kann? Wie sinnlos ist das denn bitte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Hm, für Spiele wie Star Citizen oder ein voll modifiziertes Skyrim fände ich eine Tastatur, deren Tasten Anzeigen änderbar sind schon praktisch. Da hat man teilweise einfach zu viele Hotkeys bzw. auch multilevel Hotkeys. (Oder allgemein für SImulatoren etc.)

Hier würde aber dieses mini Design reingrätschen wo schon die halbe Tastatur fehlt und somit viele benutzte Tasten fehlen.

Ansonsten ist die Idee nicht neu, aber schon ganz Nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Cpt.Willard schrieb:
Geil... erinnert mich irgendwie an Senso :p
Boah, das ist richtig lang her. Haben wir damals mit der gesamten Familie gespielt :)
 
MPQ schrieb:
Wie seht ihr das?
Komplett anders. Andere denken da wahrscheinlich ein bisschen weiter als nur bis zum nächsten Brett vorm Kopf und haben einen echten Usecase für so etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kind und der Gamer in mir sind echt am überlegen.
Die Evolution, die stattgefunden hat, ist doch beachtlich. Gestern schon darüber nachgedacht, aber heute ist es mir dann wieder eingefallen.

Es war einmal und Retro:


https://www.tweakpc.de/hardware/tests/gaming/Zboard_gaming_keyboard/s01.php
 
MPQ schrieb:
Wie seht ihr das? Ich bin inzwischen zumindest der Meinung: Je weniger Lebenszeit ich mit einem Produkt verbringen muss, was nicht unmittelbar mein Hobby darstellt, desto mehr würde ich dafür zahlen und desto besser würde ich es bewerten.

Wenn man lange wieder etwas mit Software konfigurieren muss, ist das Produkt allen anderen Tastaturen unterlegen.
Ich würde sagen, es kommt darauf an wofür du die Tastatur nutzt. Wenn es ein Programm ist dass du dauerhaft nutzt oder ein Spiel in dem du hunderte oder auch über tausend Stunden verbringen wirst sind 2 Stunden konfiguration verschmerzbar. Da dürfte dann der Nutzen überwiegen.

In der Standardeinstellung wird es so sein dass du sie einsteckst und loslegen kannst. Wie bei jeder anderen Tastatur auch. Ich erwarte auch dass es für viele Aufgaben und Programme nach und nach Profile geben wird die man dann schnell durchwechseln kann.

Die Zielgruppe wird aus meiner Sicht bei all denen liegen die eher produktiv arbeiten und sich durch individuelle Konfiguration und die Module ihre Arbeit vereinfachen können.
Ansonsten ist der 'Haben will' Faktor aber schon recht groß.
 
Gibt bestimmt Anwendungsfälle dafür. Aber ich persönlich schaue eigentlich nie auf die Tastatur, ein Display dahinter wäre da ziemliche Verschwendung.
 
Zugegeben, ich finde die Möglichkeit nicht schlecht, sich das Layout grafisch selbst gestalten zu können…aber.

Aber es ist halt nur was fürs Auge, weder beim Arbeiten, noch beim Gamen schaue ich aktiv auf die Tastatur.
 
MPQ schrieb:
Ich sehe das Problem massiv in der Usability. Man hat sich doch zu sehr dran gewöhnt, dass man eine Tastatur ansteckt und die funktioniert sofort. Hier wird man wieder 2h in ein Produktkonfiguration stecken müssen, um am Ende einen zweifelhaften/zu geringen Mehrwert zu haben.
Aber die Möglichkeit zum Anpassen, machen doch gerade den Reiz aus.
Normale Tastatur, eine Ebene mit ISO-DE ... und fertig.
Fortgeschrittenere Tastaturen, mehrere Ebenen, die sich wechseln und feststellen lassen, kann man sich ohne Probleme eine zweite Sprache einstellen, dritte Ebene mit Makros zum Zocken und angepasstem Layout.

Ein praktisches Beispiel, Rechner starten, normales Layout um auf Deutsch meine Mails zu beantworten.
Sprachwechsel mit Visualisierung, um mit einem japanischen Kumpel zu schreiben.
Pause, ein wenig zocken mit eigenem Layout.

Natürlich nicht das typische Nutzungsverhalten, aber bei Milliarden von Menschen ist wohl niemand von uns das Maß der Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullet Tooth
Irgendwie ist die News 3 Tage zu spät. Da hätte ich definitiv gefundet, bis sie jetzt regulär bestellbar wäre, hab ich das wahrscheinlich längst wieder vergessen. :D
 
ich verschütte 2 mal pro Monat meinen Kaffee auf meine Tastatur.
Bei dem Preis müsste ich dann anfangen zu weinen.
Ausserdem ist das Design grottenhässlich und ohne NUM-Tab schon mal garnicht.
Nein danke.
 
Intruder schrieb:
Also irgendwo zwischen 525€ und 550€ wird die hier in D-Land kosten
Gerade in den Kommentaren gefunden, vom Hersteller:

"Hi both, confirm the Kickstarter price covers VAT and there is zero customs duty on importing keyboards into the EU! And yes your keyboard will ship from an EU warehouse"

Meine Interpretation, keine 19% Märchensteuer on top. So einiges, was ich an Mechastuff importiert habe ging über die Niederlande und wurde daher ohne Mehrkosten zugestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Das Konzept ist schon sexy, wenn die Qualität stimmt. Sicherlich interessant für Streamer, die ihren "Arbeitsplatz" präsentieren.
 
Zurück
Oben