Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingen jetzt nicht sonderlich schlecht, aber bin trotzdem eher Fan der kreischenden V8 und vor allem V10s.
 
Finde die alten Motoren vom Klang her um Meilen besser.
Wo wir schon bei den hässlichen Autos sind. Welches Model findet ihr am schönsten?
Mir Gefällt der Mclaren aus dem Jahr 2005 am besten (MP4-20):
800px-Pedro_de_la_Rosa_2005_Canadian_GP.jpg
 
Mir gefallen die Ferrari aus dem Zeitraum sehr gut, elegante Nase, breiter Heckspoiler und nicht zu viele häßliche Flicks etc.
 
Ferrari F2004 um mal einen zu nennen. Elegant, aggressiv und verdammt schnell.

Michael_Schumacher_Ferrari_2004.jpg
 
Der neue Ferrari für 2014. :D
vo68595,1292155531,nono.jpg

Aber mal im Ernst. Die neuen Auto sehen schon recht gewöhnunsbedürftig aus, aber wenigstens wird RedBull/Vettel wohl dieses Jahr nicht so dominieren. Die schaffen es ja bisher nichtmal mehr als 20 Runden zu fahren.
Ich bin ja mal gespannt wie viele es dann beim Saisonauftakt in Australien ins Ziel schaffen.
 
Red Bull hat doch heute bereits gegen Mittag bei 34 Runden gelegen.

11:58 Uhr
87 Runden für die beiden Red-Bull-Teams

Die meisten Runden hat bisher, trotz eines Problems, Jean-Eric Vergne (Toro Rosso) gedreht, nämlich 53. Bottas hat 50, Alonso 49, Gutierrez 48. Und Sebastian Vettel hat den Bahrain International Circuit auch schon 34 Mal umrundet! Kein Wunder, dass sich sein Teamkollege Daniel Ricciardo schon darauf freut, morgen übernehmen zu dürfen.
 
Die Testfahrten von Vettel laufen derzeit ja nicht so gut ...
Kommt immer wieder Rauch aus dem Auto :-(
 
ja, wird spannend wieviele es in australien ins ziel schaffen.
nicht nur wegen der haltbarkeit der neuen motorn, sondern auch im hinblick auf das verbrauchslimit.
hoffentlich wird das dann nicht die "spritspar-wm", 70% der runden gas geben und den rest dann schön dahin dümpeln :rolleyes:

gespannt bin ich auch darauf wie sich magnussen macht im rennen. der dürfe ja wirklich einiges am kasten haben der bursche.

jaja, die nasenbären von ferrari ;)
 
Der ranzige Motor wird eher intressant. Wenn das "Kers" ausfaellt, dann braucht der Turbo 8 Sekunden bis er hochgedreht hat. :lol::
 
bachelor schrieb:
Die Testfahrten von Vettel laufen derzeit ja nicht so gut ...
Kommt immer wieder Rauch aus dem Auto :-(

Zum Glück :p Nach 4 Titeln will ich nicht nochmal so eine dominante Saison sehen :D
 
Tests sagen nicht wirklich was aus, die Wahrheit sehen wir erst im Laufe der Saison. Aber ich würde mich auch über andere Kämpfe freuen.
 
'Ja über Kämpfe würde ich mich auch freuen, aber nicht wenn es quasi nur ne Materialschlacht wieder wird.
 
Ist eben ein Hochleistungsmotor und Neuentwicklung, sowas ist eben nicht mit einem normalen Motor vergleichbar. Zumal ich die Konstruktion mit dem ERS interessant finde. Nur blöd wenn ERS ausfällt dann geht wohl garnix mehr.
 
Das beim Ferrari oben ist ein Messgerät zu Testzwecken, oder? Will ich mal schwer hoffen. Aber abseits davon hätt ich nicht gedacht, dass man den Ferrari noch hässlicher machen kann. Erinnert mich auch irgendwie an Formel3000 Wagen...


Wenn man so von (schräg) vorne auf die Wagen guckt, sehen die alle irgendwie unfertig aus :/
 
In paar Tagen ist ja endlich Saison-Begin in Australien.
Bin echt schon gespannt :D Wie viele und, vor allem, wer es ins Ziel schaffen :p

Williams scheint für viele dieses Jahr der Geheimtipp zu sein.
Ansonsten eigentlich auch nur Mercedes, Ferrari und McLaren.
Was denkt ihr so? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben