• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite FPS probleme

DorteY

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
15
Hallo, ich habe unstablite FPS. Weiss jemand, woran es liegen kann & kann mir dabei helfen?

Specs:
AMD Ryzen 3 1200 (3,8 GHz)
AMD RX 570
8GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel? Auflösung? Ram?

Nen paar mehr Details wären hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und vegagamer
Welche Grafiksettings hast du denn?
 
Betrachtungsdistanz: Hoch
Schatten: Aus
Anti-Aliasing: Mittel
Texturen: Hoch
Effekte: Hoch
Post-Processing: Niedrig

Auflösung: 1080p
 
Den Daten nach zu urteilen wirst bei fast jeden Spiel FPS Probleme bekommen bei höherer Grafikeinstellung.
Prozessor und Grafikkarte sind ja nicht die schnellsten und 8GB rundet das ganze auf
 
Die Frage aller Fragen, welches Spiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ehm, guck doch den Bereich, Fortnite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Das wird mir wohl nicht weiterhelfen
 
Ohne Eigeninitative können wir dir nicht helfen. Bitte den Link durcharbeiten und feststellen woran es liegt.
ggf: Betriebssystem und das Spiel auf SSD installiert und noch wieviel Platz auf der Platte?

Welche Fps genau? In welchen Situationen?

Betrachtungsdistanz: Hoch
Ich tippe mal auf CPU-Limit wenn viel Fläche/Weite zu sehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
was sagt dein energiesparmodus? ist es nur bei fortnite oder auch bei anderen games ;D
 
DorteY schrieb:
Das wird mir wohl nicht weiterhelfen
Warum nicht? Das ist die einzig sinnvolle Antwort, du sollst nachsehen was zum Zeitpunkt der Fps Drops passiert ... wer wenn nicht du soll das hier machen? Nutze die Tools und sieh nach, entweder CPU oder GPU Limit oder RAM voll. Ich tippe auf CPU Limit, sagt die Erfahrung und meine Glaskugel

Dass deine CPU keine Gaming CPU ist, weisst du sicher selbst? Falls du beim RAM nur 1 Modul hast, dann waere das auch noch ein moeglicher Schwachpunkt.
 
Was bedeutet fps Probleme?
Jetzt plötzlich oder seit langem?
Was hast du zuletzt (Windows Update?!) gemacht seit den dropps?
Wie sieht deine CPU pro Kern Auslastung aus?
Läuft die GPU auf über 90%?
SSD oder HDD?
Netzteil?
Wie hoch ist dein RAM Belegung?
Welche Geschwindigkeit hat dein RAM?

Du hast ne lowbudget CPU mit einer mid Range GPU in Kombination mit sehr wenig RAM.
Dazu grenz wertig wenig Angaben.
Da wird die Hilfe schwer...

Ich tippe auf ein CPU (Singelcore) und Ram "Problematik"., in Verbindung mit einer HDD
 
Die Kombo ist aber auch wirklich "shit" .. AMD GPUs und Fortnite ist nicht die beste Kombo aber dann noch diesen recht schwachen Ryzen dazu ? Bestimmt nur 1x 8GB RAM kein Dual Channel und super langsam ...
 
Wäre wirklich interessant zu wissen ob du bei dem genannten Setup plus den genannten Settings jemals stabile FPS hattes, sprich ob es sich um neu aufgetretene Performance-Probleme handelt.

(wobei, wenn nein, dann wäre der erste logische Schritt wohl einfach mal an den Einstellungen zu schrauben^^)
 
es wird die CPU sein. hatte fortnite auf nem 1400 @ 3,9 mit 16GB 3200er Ram und ner RX580 und auch da gab es wenn viel gebaut war einbrüche.
ist der Singlethread performance geschuldet.
 
Zurück
Oben