News Fractal Meshify 2 Compact: Define 7 Compact wird luftig gemacht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.067
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, aid0nex und Kalsarikännit
Schickes Gehäuse. Gut finde ich auch das endlich 2xLüfter in der Front + 1xLüfter im Heck bereits von Werk aus beiligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und MujamiVice
@Nizakh naja für was diese 0815 Lüfter, ich wäre eher dafür, dass die ohne Lüfter zu bekommen sind dafür noch mal günstiger! Aber ein tolles Gehäuse, wenn man keinen riesen Klopper will. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, nikky, Floxxwhite und 2 andere
Vom Design nicht schlecht, aber die leichten Kanten gefallen mir leider doch nicht so ganz. Dann lieber Standard viereckig.
Ansonsten mal eine Überlegung wert. Der Airflow im Sekira 100P ist nicht ganz so geil.
 

Anhänge

  • Meshify 2 C.jpg
    Meshify 2 C.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 835
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN, timmey77, FLCL und 2 andere
Doenerbong schrieb:
Aw Online schrieb:
Das Fractal Design Meshify 2 Compact ist definitiv die neue Referenz im Airflow-Segment.

Laut Gamers Nexus Test ist Meshify 2 Compact fast genau so gut oder schlecht wie Meshify C mit 2x140mm.

Bei Meshify C und Meshify 2 Compact, wird GPU schon ein wenig wärmer, um als Referen zu dienen. Aber ich würde behaupten, dass man mit 3x120mm Lüfter in Front die GPU noch ein wenig Kühler bekommt, als mit 2x140mm Lüfter. Man sieht es ganz gut an Test von Corsair 220T: https://www.gamersnexus.net/hwreviews/3556-corsair-220t-airflow-case-review-benchmarks-thermals
 
Wer hat sich diese verblödeten Trend ausgedacht die USB Anschlüsse oben anzuordnen????

Also meistens ist es so, entweder ein Tower stehen unter dem Schreibtisch, oder auf dem Schreibtisch und immer ist der Anschluss oben schlecht. Wer setzte immer diese Trends?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und Recharging
Wenn das Gehäuse nicht direkt bis unter die Tischplatte des Schreibtisches geht, sind die USB-Anschlüsse oben gar kein Problem. Muss man sich schon nicht so weit nach unten bücken.

Und wenn ich ein Case für auf den Schreibtisch brauche, kaufe ich eben ein anderes. Manche Probleme muss man nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, 0range, proserpinus und eine weitere Person
DerKonfigurator schrieb:
Solange sie nicht laut sind.
Sofern die nicht auf Vollgas drehen sind die eigentlich recht leise. Komme mit den Originallüftern im Define C sehr gut klar, und ich bin recht empfindlich was Rechnerkrawall angeht.

Popey900 schrieb:
Wer hat sich diese verblödeten Trend ausgedacht die USB Anschlüsse oben anzuordnen????
Die Fractal-Designabteilung :-D. Ist schon immer bzw. schon sehr lange so. Wenn die Kiste neben dem Schreibtisch steht ist da sogar recht praktisch. Auf dem Schreibtisch dann aber schon etwas Gefummel.
 
Schliesst irgendwie gut die Lücke zwischen Meshify und Meshify C. Das eine war viel zu lang, wenn man keine Wakü verbaut und das andere wiederum zu kurz für lange GPUs. Jetzt scheints zu passen.
 
Popey900 schrieb:
Wer hat sich diese verblödeten Trend ausgedacht die USB Anschlüsse oben anzuordnen????

Also meistens ist es so, entweder ein Tower stehen unter dem Schreibtisch, oder auf dem Schreibtisch und immer ist der Anschluss oben schlecht. Wer setzte immer diese Trends?
Also bei mir steht der Tower auf dem Boden neben mir. Daher sind die Anschlüsse nach oben fast ideal (besser wäre von der Ergonomie nur schräg). Da ich von oben auf das Gehäuse schaue, sehe ich die Anschlüsse auch direkt.
Nachteile bei Frontmontage wären also in meinem Fall, schlechtere Sichtbarkeit, ich müsste mich weiter runterbeugen und man könnte an einem Stick beim vorbeigehen hängen bleiben.

Den Anschluss oben finde ich daher alles andere als schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkada
Hab kürzlich vom Dark Base Pro 900 Rev.2 auf das Meshify 2 XL umgebaut. Wenn das Compact auch nur in Ansätzen dem XL nacheifert, ist das Ding einfach Spitze. Habs zu keinem Zeitpunkt bereut umgesattelt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida
War eigentlich klar, dass das kommt. Ich erwarte auch eine Variante für micro-ATX und mini-ITX.

Der Schließmechanismus funktioniert ganz gut, kenne diesen von der Variante "FD Define 7 Compact".
Der Platz hinter dem MB-Tray kann halt stellenweise recht eng werden.

Alles in allem ein Fortschritt gegenüber dem Vorgänger, vor allem das etwas feinere Design.

Meiner Meinung nach wird sich genau dieses Gehäuse sehr, sehr gut verkaufen. Für diesen Preisbereich hat es Referenz-Potenzial, solange die max. Grafikkartenlänge kein Hindernis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator schrieb:
Solange sie nicht laut sind.
Es sind folgende Modelle verbaut:
Ich habe die beiden Lüfter Typen bei meinem Fractal Design Define 7 Compact auch beiliegen, allerdings nicht verwendet. Wurden bei mir schon beim Zusammenbau des Systems durch Noctua Redux PWM Lüfter ausgetauscht.
 
Zurück
Oben